Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: Der Zahn der Zeit im Neanderthal

Di 20. Aug 2024, 12:54

BildBild

Mi 21. Aug 2024, 07:54

Wir waren mit unserem Fotostammtisch auch schon dort, ein paar Jahre her. Ich hatte damals mit Herrn Fröhlich einen früheren Einlass vereinbart, wir waren fast zwei Stunden allein dort. Dann wurden die Tore geöffnet und der Park war voll mit Besuchern und Fotografierenden. Ein klasse Location, ein sau gutes Geschäftsmodell von Herrn Fröhlich. Ich habe hier auch einige Bilder gepostet. Es lohnt auf jeden Fall.

Mi 21. Aug 2024, 10:36

Die düsteren S/W Fotos finde ich toll :bravo:
Wen es interessiert...hier gibt es noch mehr Bilder:

viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=71&t=31474&p=549923&hilit=neandertal#p549923

und sogar einen Sammelthread: viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=71&t=31474&p=549923&hilit=neandertal#p549923

Do 22. Aug 2024, 10:16

Danke für die Links.

Do 22. Aug 2024, 14:16

ja da isser ja der Fuckingham Shuttle Service :lol:
Danke schön für die Links Heribert :thumbup:

echt tolle Bilder dort :lol:
auch wenn mir das Herz blutet, wenn ich sehe wie diese tollen Fahrzeuge da vor sich her vergammeln ... :cry:

Do 22. Aug 2024, 17:06

Spannende Fotos, ohne Frage. In SW gefallen sie mir am besten.
Aber zur Frage, ob solcher Schrott in die Natur gehört, bin ich eher skeptisch. Kunst hin oder her. Ich habe vor kurzem einen Bericht über einen ähnlichen Park in Südschweden gesehen. Irgendwie gruselig…

Fr 23. Aug 2024, 10:45

Klabö, Herr Fröhlich ist Autohändler, zumindest gewesen. Das ganze in einem privatem Waldgebiet mit Zugangskontrolle. Sei dir sicher, alles Altöl etc ist von den Autos abgelassen worden (irgendeine zuständige Behörde wäre ansonsten eingeschritten) . Bäume sind nicht in grosser Anzahl gefällt worden. Insgesamt für die Natur sicherlich ein deutlich kleinerer Eingriff wie viele andere Nutzungen von Wald- und Wiesen.

Fr 23. Aug 2024, 15:57

Als wir vor einigen Jahren (zur Zeit der K100D) dort waren und es noch unbekannter war als heute, hatte Hr. Fröhlich auch noch eine ausgiebige Einführung gehalten.

Seine Kunstinstallation (50 Fahrzeuge mit dem Baujahr 1950 zu seinem 50. Geburtstag) wurde von der (unteren?) Landschaftsbehörde geprüft und genehmigt - alles Betriebstoffe und z.T. die Motoren sind entfernt worden. Allerdings hat er nicht nur Schrottfahrzeuge hingestellt, sondern auch restaurierte Fahrzeuge gekauft (als Oldtimer-Händler ja unauffällig) und dann dort ausgestellt. Er sagte damals, dass er von einigen Voreigentümern bitterböse Briefe deswegen erhalten hat.

Der fortgeschrittene Zerfall ist deutlich zu erkennen. Schade finde ich, dass Besucher dort Sachen mitnehmen. Das ist wirklich Frevel!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz