Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Plan war...
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 ...Startrails überm Riesenrad.
Aus mehreren Gründen (die haben z.B. das Ding 90° verkehrt aufgebaut :klatsch: :rofl: ) hats dann aber nur für ein paar single shots gereicht.


#1


#2


#3


#4

Auf dem Weg zum Riesenrad musste ich dann noch hier kurz anhalten
   
 
 

#5

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Plan war...
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
30sec. sind für Startrails etwas knapp :d&w:
Aus der single – shot Reihe gefallen mir #2 und auch deine SW Version


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Plan war...
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin Utz,

Schraat hat geschrieben:
die haben z.B. das Ding 90° verkehrt aufgebaut :klatsch: :rofl:
Es ist auf keinen mehr Verlass. Überall nur noch Pfusch und Dilettantismus. :mrgreen: Steht das Ding da einfach so in der Gegend rum?

Trotzdem gut gemacht. Der Farbkontrast zwischen dem tiefblauen Himmel und dem roten Riesenrad gefällt mir. Und die stürzenden Linien, die die Gondeln in der #3 gerade im unteren Bereich schief hängen lassen, kann man hier durchaus positiv bewerten. Sie machen das Bild interessant bzw. geben ihm etwas unerwartetes.

Die Farben der #5 sind genau meins. Allerdings würde ich den Vordergrund noch abdunkeln. Sieht so aus, als hättest Du einen Verlaufsfilter benutzt und den recht tief runtergezogen.
Der helle verwaschene Vordergrund stielt dem Rest des Bildes ein bisschen die Show.

Startrails steht auch auf meiner Liste der interessanten Dinge, die man mal ausprobiert haben muss.. 8-)

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Plan war...
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
mir gefällt die Serie sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Plan war...
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
hast Du mal probiert es sich das Rad drehen lässt? 8-)
Aber auch so finde ich die Bilder sehr schön :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Plan war...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Moin Utz, mir gefallen die 2 und die 3 sehr gut. Ich mag die Reflektionen, Licht und Schatten, das metallische. Die Gondeln sind sehr hübsch und die filigran wirkenden Streben, ich denke darauf hätte ich mich auch konzentriert.
Bei Bild 5 frage ich mich als Betrachter, wo das Licht im Vordergrund herkommt, sehe gerade Carsten hat das auch schon geschrieben. Und die hellen Häuser und Bäume am Horizont würde ich nachbelichten, also abdunkeln.
Schöne Bilder!

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Plan war...
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin und vielen Dank fürs Reinschauen und Kommentieren.

pefknipse hat geschrieben:
30sec. sind für Startrails etwas knapp :d&w:
Naja, ich dachte in dieser schnelllebigen Zeit reicht das........ :klatsch:

BluePentax hat geschrieben:
Hi, hast Du mal probiert es sich das Rad drehen lässt? 8-)
pssssst, ich komme demnächst nochmal mit nem Bolzenschneider wieder, dann knacke ich die Bremse :fies:


@Carsten und Jerome: Die #5 ist eine kamerainterne HDR-Aufnahme (Stufe 2) und ich glaube, ich hatte auch das Licht am Auto noch an :oops:

Schöne Restpfingsten.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Morgentau-Plan
Forum: Offene Galerie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 6
PLAN- Whisky-Tasting in the Harz Mountains II
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 178
Ricoh/Pentax has no plan to go back to mirrorless…yet
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Asphaltmann
Antworten: 34
Der Plan ging nur teilweise auf
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz