Nochimmerhier hat geschrieben:
hallo Clemens , da hast du ja feine Hinkucker in der Wildniss gefunden .
... es gefallen alle und jedes Bild hat seine eigene Geschichte . Die #27 wie das Blatt sich an den Ast klammert und der Scheinwerfer es findet , die #23 wie sich ein Blatt versucht zu verstecken ...
Bei der #22 hätte ich wohl versucht das ganze Blatt so weit möglich scharf abzulichten
War die Location eine alte Gleisanlage ?
Yep, war es ... genauer gesagt das Berliner Südgelände, der ehem. Rangierbahnhof Berlin-Tempelhof den sich die Natur seit Jahren schon zurückholt und der nun eine der interessantesten Parkanlagen in Berlin ist.
Die #22: Ja, da kann ich deine Kritik absolut nachvollziehen, es reichte aber die Tiefenschärfe nicht aus und den HG wollte ich natürlich im Unscharfen belassen. Das Blatt liegt auf einem Teil einer alten Weiche ... und die war natürlich auch Motiv.
LeoLeo hat geschrieben:
Tolle Serie. Sie zeigt ja nicht nur Morbides, was ja auch am helllichten Tag erscheinen kann, sondern Düsteres, irgendwie Bedrohliches.
Eindrucksvoll und technisch sehr sauber.
Die Schraube inmitten vieler Natur hat was.
Vielen Dank, und ja, die Düsternis ist durchaus Programm in diesem Thread. Ich bewege mich ein wenig auf den Spuren des japanischen Fotografen Hiroshi Sugimoto der ebenfalls viel Düsternis in seine Bildern gepackt hat, die meisten davon in SW.
Mir tut es ganz gut, einmal die bekannten fotografischen Pfade zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren. Das Geheimnisvolle und Dunkle kann ich noch steigern ... kommt demnächst.
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Clemens.
Sehr schöne Bilder- gefallen mir sehr.
Vor allem die#7
Gruss Uwe

Hallo Uwe, Dankeschön!