Sa 16. Jul 2022, 15:08
Hm, es bedarf dann wirklich einer Erklärung, denn es ist wirklich ein Fenster durch das man sieht.
Ich stand so dich dran wie es das Stativ erlaubt hat, also mit zwei Beinen nach vorne gerichtet. Und ich wollte es auch so, damit das Motiv (das Bild) noch erkennbar ist und scharf ist, denn es ist wohl ein altes Glas oder in alter Technik neu gemacht. Dieses Glas malte mir diesen Raum und deshalb habe ich es fotografiert. Ich habe nur hervorgehoben was da war, die Farben nur leicht gekitzelt damit sie strahlen, Kontraste etc.. Hab in dem Raum
nicht rumgepinselt oder was verwischt oder verzerrt.
Das eigentliche Problem habe ich vor Ort nicht erkannt -> Fingerabdrücke auf der Scheibe. Habe so gut ich konnte digital dagegen angeputzt, aber ehrlich gesagt fahre ich lieber wieder nach Bremen und nehme Glasreiniger mit, als in klitzekleiner Arbeit den Bereich um die Leuchten irgendwie hinzukriegen. Das Bild oben abzuschneiden geht auch nicht, es verliert dann noch mehr den Bezug zu irgendetwas.

Der Mittelpunkt im Bild war Gott sei dank recht sauber.
Im dunkeln bearbeitet und auf dunklem Hintergrund betrachtet kann ich auch sehr lange im Bild verweilen! Ich mag es sehr.