Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
das ist aber ein tolles Hobby, praktisch drei Beschäftigungen zur Erholung, Das Angeln im Kopf mit der Frage worauf fällt der Fisch rein, die Herstellung der schon künstlerisch zu nennenden Fliegen und zum Schluss das Bannen des Kunstwerks auf dem Sensor.
das ist aber ein tolles Hobby, praktisch drei Beschäftigungen zur Erholung, Das Angeln im Kopf mit der Frage worauf fällt der Fisch rein, die Herstellung der schon künstlerisch zu nennenden Fliegen und zum Schluss das Bannen des Kunstwerks auf dem Sensor.
Sehr schöne Fliegen, und toll fotografiert, Klaus Fliegenfischen ist eine elegante Art des Angelns. Wie Du zeigst, schon lange vor Erreichen des gewässers
Dankeschön für euer Feedback! Fliegenbinden ist für mich auch eine schöne Art des Entspannens. Solange nicht der Faden reißt... An diesen Maifliegenmustern habe ich mich zum ersten Mal versucht. Noch lange nicht perfekt, aber ich glaube, so genau nehmen die Forellen es nicht... Pareto lässt grüßen. Den Aufwand pro Fliege würde ich im Moment mit 10 bis 15 Minuten kalkulieren. Leider sind die Einsatzmöglichkeiten mangels Maifliegen-Vorkommens in unserer Gegend sehr eingeschränkt. Aber wenn man mal einen Tag erwischt, an dem sie schwärmen, kann das eine echte Fliegenfischer-Sternstunde werden... Schauen wir mal.
Eigentlich wäre ich heute ja gern am Bach unterwegs gewesen. Aber bei dem Sauwetter - binde ich eben noch ein paar Fliegen. Diesmal sind die Maifliegen-Imitate etwas filigraner ausgefallen: