Aktuelle Zeit: Sa 21. Mai 2022, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 07:32 
Online

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 10:07
Beiträge: 49
Guten Morgen,

bin zwar neu hier und kenne mich in diesem Bereich so gar nicht aus - aber trotzdem sehenswerte Bilder von schön fotografierten Figuren.
Muss -auch hier- unbedingt bei Seite 1 anfangen!

Grüsse, Michaela

_________________
Grüsse, Michaela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 16:54
Beiträge: 183
Danke :)

Der Thread hat ja nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ^^ .... man erkennt die "Entwicklung" in der Umsetzung und auch beim Hobby ansich. Aber auch das Nachlassen von beidem. Wobei die Erfahrung ansich ja nicht verloren geht. Wenn das Interesse schwindet, wird es eben dann irgendwann weniger anspruchsvoll.

Jeder kann gute Bilder machen mit den nötigen Mitteln und es auch "cool" aussehen lassen mit einer dementsprechenden Nachbearbeitung. Sicher man muss hier in dem Fall Geduld und ein Auge für die Ansichten bzw die Details haben, aber das kommt von ganz allein. Das schwierigste ist im Grunde genommen der Hintergrund. Wenn man es relativ neutral aber trotzdem mit dem gewissen Etwas zeigen möchte, dann gehört da schon einiges dazu. Vor einiger Zeit hatte ich praktisch ständig das Zeugs mit dem Hintergrundkarton aufgebaut stehen gehabt. Das ist aber nicht mehr der Fall.

Die letzten sind vor einem neutralen Hintergrund auf einer kleinen Kiste. War auch eher zweckmäßig, weil ich es etwas höher haben wollte. Die Lasur bzw die Holzmaserung ansich auf der Kiste verleiht aber gerade bei dem Hellraiserwürfel dem Gesamtbild doch wie ich finde einen passenden Eindruck.
Es geht mir aber auch nicht mehr um Authentizität. Meist mache ich ein paar Bilder relativ nah an der Realität, aber mir persönlich sind die geschönten Bilder im Anschluss immer viel lieber. Ich hab nur ein uraltes Lightroom, für die K5 braucht man allerdings auch nichts neues. Ok ich hab auch auch noch auf dem anderen Rechner extra die letzte Version gekauft die ohne Abo verfügbar war, aber ich nutze sie kaum und hänge auch sonst meist nur an meinem ollen PC ^^.


In der wärmeren Zeit bin ich oft mit dem Motorrad unterwegs, mein Hobby seit 2017, was leider auch Geld schluckt. Da ich dort aber wenn ich unterwegs bin nie die K5 mitnehme aus Platzgründen, kann ich daher auch nicht unbedingt viel hier im Forum beitragen, obwohl es sich anbieten würde, ist ja auch ein "Gegenstand" :mrgreen: . Da ich absolut rückständig bin und kein Smartphone habe, nehm ich dafür eine kleine Canon.


Ok hab seit 2017 nun bereits 3 Motorräder gehabt und wenn sie neu waren auch immer Bilder mit der K5 gemacht. Nur die "schöneren" Bilder was das drumherum anbelangt hat man eben nur in freier Wildbahn. Da fehlt mir manchmal die höhere Auflösung, man erkennt einfach das die anderen Bilder "matschiger" sind.

Es sind immer Triumph ... 2x Street Triple und seit diesem Jahr eine 1200er Speed Triple RS (falls sich jemand auskennt^^).

Hier mal die zweite ... (die Bilder kann man nun natürlich nicht unbedingt als schön ansehen) .....

Bild

Bild







Offtopic ^^ da nicht mit Pentax und ich hoffe ich bekomme keine Abmahnung deswegen ^^ (ok müsste man wohl ausserdem OffPentax nennen), wären dann mit der kleinen S100 solche, wobei man da eben mehr nachbearbeiten muss und man sieht im Vergleich zur K5 auch das etwas verwaschenere:


Bild



wobei eher sowas in den Thread passt :

Bild






Dann wäre da die Speed Triple wieder anfangs mit der K5 ....


Bild

Bild

Bild








Und dann wieder ACHTUNG OFFTOPIC ^^ mit der S100:



Bild


Bild


Bild



Falls das irgendwen interessiert was ich nicht glaube, hier sind von der Speed noch mehr Bilder ^^ : https://abload.de/gallery.php?key=jNqHA4zf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11309
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Dein Mopped ist hier auch gut aufgehoben
40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-pentaxians-motorraeder-und-andere-zweiraeder-t12721.html

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz