Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 941
Wohnort: dort wo Karl ruht
Hi

Alaric hat geschrieben:
Die Bilder gefallen mir sehr gut :2thumbs: ... vielleicht auch daher, weil ich vor fast einem Jahr dort gewesen bin: Gruyere in der Schweiz, Giger-Museum.
Ich hoffe, du warst auch im Museum (ohne Kamera) und anschließend in der naheliegenden Giger-Bar, der coolsten Bar der Schweiz. :)


Ich war damals (2010) im Museum und im Schloß - allerdings ist mir die Existenz der Bar irgendwie verheimlicht worden :beef: .
Ich hätte aber auch nicht viel Zeit gehabt - ich bin auf ner Tagestour dorthin gekommen und mußte mit der Bahn auch wieder zeitig zurück.

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3013
Wohnort: Berlin
:) :thumbup:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 16:54
Beiträge: 176
Hier mal ein Gewinn, der allerdings nicht vollständig ist... es fehlt einiges an Figuren.
Mir fiel es schwer den richtigen Weissabgleich zu finden und das hat mir auch gezeigt das ich doch mal so einen Colorchecker oder zumindest eine einfache Graukarte brauche.
Ich hab mich dann einfach für einen etwas blaueren entschieden.

Da das ganze etwas gequetscht wirkt bei den kleinen Auflösungen der kompletten Ansicht hab ich noch ein paar links drunter eingestellt.
Am Ende dann ein paar Vergleiche.

Die Figuren sind aus Metall, daher ist die Bemalung nicht unbedingt für Nahaufnahmen geeignet, aber live sind sie aufgrund ihrer geringen Größe wirklich ordentlich.



Bild

dasselbe in 1920 : https://abload.de/img/20171014-imgp6548-2-kwozsw.jpg

dasselbe in 1920 ungeschärft : https://abload.de/img/20171014-imgp6548-2-kb9akm.jpg


in klein aber mit etwas verändertem Hintergrund:

https://abload.de/img/20171014-imgp6548-kletgy7s.jpg

Ein Bild was ich nach dem ersten Aufbau gemacht hatte.. : http://abload.de/img/20171011-imgp6457-klekfqyc.jpg


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Auschnitt daraus:

Bild



Bild

Auschnitt daraus:

Bild



Bild






so ab hier Vergleiche ... ;)


Bild

Bild

Bild

Bild




Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 16:54
Beiträge: 176
Na was könnte das sein..... :P

Bild
.
.
.
.
.
.

Kleiner Tipp es ist aus einem Film.....

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
es stammt aus einer anderen Zeit ^^
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Auflösung .... ;)



Bild


Finde die Replik wirklich sehr schön gemacht. Kommt aus Italien :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 16:54
Beiträge: 176
Hab ja mittlerweile mehr oder weniger andere Hobbys ^^ (Motorrad und nun als neuestes eine teuren PC zusammenklöppeln..) und ausserdem Platzprobleme und daher auch nichts mehr weiter an Figuren gekauft.
Aber da ich mir die Apocalypse Edition von Darksiders 3 gekauft hatte und weil jemand Bilder sehen wollte von den Figuren hab ich welche gemacht. Und weil ich einmal dabei war noch welche von der Purgatori.
Die Darksider Figuren sind natürlich nur aus Plaste und nun nicht so weltbewegend, aber Krieg und Tod sind schon ganz ordentlich und für mich auch der Grund, warum ich diese Edition überhaupt gekauft habe.

Die ersten Bilder zeigen den hohen Karton vom Spiel ^^ und danach sind noch 2 Bilder wo ich das anfangs da mal alles fotografiert hatte.



Bild

Bild

Bild



So und hier die Bilder.....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Bild

Bild





Bild

Bild





Bild

Bild





Purgatori....



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 09:41 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1183
Hallo,

ich hab's ja, wenn ich fotografiere, eher mit organischem Grünzeugs, aber so wie Du die Figuren fotografisch in Szene setzt, das ist schon sehr ansprechend. Die verschiedenen Perspektiven, die Lichtsetzung und überhaupt die technisch hochwertige Umsetzung des Projekts würden jedem Katalog, in dem die Figuren angeboten werden, zur Ehre gereichen. Toll gemacht!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unser Baum-Thread 2016 - der Gingko 2 Jahre später
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Blue´s Tropfen-Thread
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 34
Gegenstände aus der Küche.
Forum: Offene Galerie
Autor: Arnholm
Antworten: 16
ein Thread mal bitte ohne Wertung = Danke !
Forum: DSLR
Autor: Oliver.D
Antworten: 64

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz