Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Da sieht man mal wieder, wie man sich doch täuschen kann, ich hätte gedacht bis höchstens 2 mal 17 (Normtreppenstufe)
Wow! So riesig sind die Figuren, bis zu einem Meter!
Jetzt ist klar, warum man hier unbedingt ein Makro, benötigt :d&w:

Scherz beiseite. Dass 35er Ltd. ist sicherlich eine sehr gute Wahl, besonders, wenn man die horrenden Summen,
welche für das 31 Ltd. aufgerufen werden vermeiden möchte.

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Genau, es reicht zu wenn die Figuren schon ein Haufen Geld verschlingen :cry:


Bei einem Makro ist es halt gut das man nah ran kann wenn man es denn mal braucht. Bemängeln würde ich beim 35iger allerdings das der manuelle Fokus nicht so butterweich läuft wie beim 100er. Es "springt" beim vor und zurückdrehen etwas.


Auf Seite 15 bei dem kleinen Groot konnte ich das 100er ja mal wieder benutzen. Der ist mit Topf auch blos so 11,5 cm groß... xd


Für die Catwoman werd ich wohl bei den näheren Aufnahmen doch wieder einen Stack machen müssen um die Hand mit scharf zu bekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Ein paar Gegenüberstellungen mit der Catwoman. Für einige hab ich mal wieder den Polfilter verwendet.

Catwoman Classic PF vs Vampirella PF (Stan Lau) (beim zweiten Bild ist die Catwoman leicht verschleiert aufgrund Gegenlicht von der Seite)

Bild

Bild




Iron Man Mark 7 vs Catwoman Classic PF

Bild




Iron Man Mark 7 vs Catwoman Classic PF vs Joker 89

Bild




Hulk Maquette vs Catwoman Classic PF

Bild




T800 Terminator Battle Damaged PF vs Catwoman Classic PF

Bild




Queen of the Dead vs Catwoman Classic PF (farblich verändert)

Bild




Gizmo vs Catwoman Classic PF vs Queen of the Dead (ok ein Haufen^^)

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 10:21 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
immer wieder klasse zum anschauen :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Danke ^^

Hier noch die Einzelbilder der Catwoman....

Die letzten beiden Bilder sind stärker bearbeitet. Ein Stack aus 6 Bildern ist auch dabei.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Magenta verändert...

Bild



Bild



Bild



Stack aus 6 Bildern....

Bild



Bild

Bild


2 überarbeitete...

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Die Suche nach dem Gelben vom Ei.


by , auf Flickr

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 12:25 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Sehr schöne Idee René aaaber entweder lässt Du das Wort Zucker ganz oder ganz weg.
So sieht man das Du beim Komponieren etwas übersehen hast. :)

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
@ morkhero
Klar,is jetzt nicht so mein Hobby.Aber Deine Bilder finde ich zum größten Teil wirklich saugut gemacht,
man merkt das es Dir voll taugt und Du dir echt Mühe gibst.
Respekt,is'n gutes Ding was Du hier machst! :bravo: :bravo: :bravo:
Auch die Figuren machen zum Teil einen sehr hochwertigen Eindruck.Ist bestimmt auch keine schlechte Geldanlage


@chemnitzer

Hallo Rene,schätze Deinen Humor und Kreativität sehr!Du bist immer für nen Joke gut!
Das Bild ist Prima!!!
Der von Andreas angesprochene Punkt mit dem Zucker ist ne Überlegung wert finde ich.
Aber auch so,einfach ein klasse Beitrag,und das Grinsen in meinem Gesicht bleibt,
mit und ohne Zucker :lol: :bravo: :clap: :clap:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Tolles Bild hehe :mrgreen: ... über das Wort Zucker kann man sich streiten, gehört ja sozusagen zur "Landschaft". Mich würde wenn man genau hinschaut eher die Aufschrift auf dem Ei stören da diese in der Schärfeebene liegt.
Trotzdem einfach eine sehr gute Idee auf die man erstmal kommen muss ! :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Danke euch für eure Kritiken. :thumbup:

Eigentlich ist das Bild nur entstanden, weil die Leichttaucher am Freitag in der Post waren und als ich nach Hause kam hier gebacken wurde. Der Titel kam erst heute früh dazu.
Morkhero hat geschrieben:
über das Wort Zucker kann man sich streiten, gehört ja sozusagen zur "Landschaft".

Morkhero hat geschrieben:
Mich würde wenn man genau hinschaut eher die Aufschrift auf dem Ei stören...


Mittlerweile stört mich beides auch. Die Idee muss ich nochmal mit mehr Ruhe umsetzen. Aber derzeit gibt es nicht genügend Eier im Kühlschrank. :ja:
Zusätzlich hatte ich ein Problem mit dem Helios. Rechts im Bild sieht man noch eine leichte lila/rote Verfärbung. Sieht aus wie Seitenlichteinfall und stammt vom Blitz, obwohl der seitlich hinter der Kamera lag und indirekt geblitzt hat.
Da aber heute das Wetter eher bescheiden war, mussten die verbliebenen Eier dran glauben. Diesmal hab ich das CZJ Tessar genutzt.

Die Suche nach dem Gelben vom Ei II




_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein triefender Kitsch Thread....mein Herzblatt 19.6.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Hier kommt der "Schlechte Bieni-Bilder"-Thread
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz