Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Danke :oops: :)

Hab jetzt selber nochmal alles durchgeblättert. Wie findest du den Schritt von schwarzem Hintergrund zu den helleren (beige/blau) ? Mir gefällts besser aber ich hab dennoch das Gefühl das manchen wieder eher schwarz gefällt.
Ist halt nur immer so ne Sache extra wieder so eine Rolle zu kaufen nur um andere Farben zu haben, wobei 40 Euro ja eigentlich günstig sind wenn man bedenkt das die eigentlich ewig nutzbar sind für den privaten Gebrauch.
Die Red Sonja ist nach wie vor auf Platz 1 der Googlesuche bei den Bildern :mrgreen: ...ok das liegt wohl eher an der Verteilung.

Die Aufnahmen wie jetzt bei dem Groot sind natürlich mit dem Bokeh umso hübscher, aber das kann ich bei großen Figuren unmöglich so hinbekommen. Das würde bedeuten Naheinstellgrenze, komplette Figur drauf und mit der Blende spielen. Nur bekomm ich die auf die Art und weis eben nicht komplett drauf (mit meinen "scharfen" Objektiven :| ) .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
So genau habe ich auf den Hintergrundwechsel nicht geachtet. Bei einem schwarzen konzentriert man sich mehr auf die Figur selbst. Wenn die spannende Details hat, finde ich das Recht schön. Wenn man eine komplettaufnahme hat, oder eine nicht ganz so interessante Figur, kann ein besonderer (farbiger / strukturierter) Hintergrund die Figur etwas besser zur Geltung bringen.
Die Farbe muss halt schon gut zur Figur passen.

Ich habe das jetzt alles nicht mehr so gut in Erinnerung. Aber bei der Diablo (oder Diabolo?) Figur fand ich den blauen Hintergrund sehr unpassend. Es hat zwar einen guten Kontrast gegeben. Aber eine so harmonische nette Farbe passt halt irgendwie gar nicht zu einer so teuflichen Figur...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Naja ich hab halt nur die 4 Farben zur Auswahl. Ist halt so ne Sache sich extra ein Haufen Farben zu kaufen. Letztlich interessiert die Bilder nun niemand so und ich machs nicht professionell das ich das immer brauchen würde. ;)

So na dann ...bei einer größeren Säuberungsaktion sind wieder ein paar Bilder rausgesprungen (die mit gelbem Hintergrund)


Stichwort Gegenüberstellungen...


Vampirella PF vs Vampirella Comiquette

Bild



Diablo Statue vs Vampirella Comiquette

Bild



Diablo vs Predator Statue

Bild



Hot Toys Iron Man Mark 7 vs Vampirella Comiquette

Bild



T800 Terminator Battle Damaged vs Predator Statue

Bild



Galactus Maquette vs Demithyle Legendary Scale Reaper

Bild

Bild

Bild

Bild



Queen of the Dead PF vs Demithyle Legendary Scale Reaper

Bild

Bild



Legendary Scale Neytiri vs Demithyle Legendary Scale Reaper

Bild

Bild

Bild



Legendary Scale Neytiri vs Galactus Maquette

Bild



Legendary Scale Neytiri vs Neytiri Bust

Bild

Bild



Legendary Scale Neytiri vs Neytiri Statue vs Neytiri Bust

Bild



Legendary Scale Neytiri vs Geralt battling a Griffin - The Witcher 3 CE (Die Geralt Figur ist eher lächerlich von der Collectors Edition von the Witcher 3 aber falls sie jemand hat.....^^)

Bild



Alduin - Skyrim CE vs Geralt battling a Griffin - The Witcher 3 CE

Bild



Gaming Heads Dragonborn vs Alduin - Skyrim CE

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Ewigkeiten nichts mehr eingestellt :oops: , aber hab nicht mehr so viele Figuren gekauft. Zum einen gehen hier die Preise immer weiter nach oben. Zum anderen sind noch 4 gerahmte Bilder dazugekommen (natürlich auch zu solchen Figuren passend :mrgreen: : Vampirella http://abload.de/img/500300-vampirella-blowkrux.jpg ; Powergirl http://www.sideshowtoy.com/assets/produ ... irl-02.jpg ; Gallevarbe: http://www.sideshowtoy.com/assets/produ ... eil-03.jpg und Batgirl http://www.sideshowtoy.com/assets/produ ... rey-02.jpg :) die machen richtig was her)

So hier ein paar Gegenüberstellungen der Vampirellas. Die in der Mitte ist neu (Höhe ca 64 cm). Von der hab ich auch noch eigene Bilder für sich gemacht, stell ich demnächst mal ein.

Vampirella PF vs Vampirella PF (Stan Lau) vs Vampirella Comiquette

Bild

Bild

Bild

Bild




Vampirella PF (Stan Lau) vs Superman PF

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Hier noch die restlichen Vampirella Bilder (hab einen Polfilter mit verwendet.... aber ich steh mit dem Teil auf Kriegsfuss^^) :


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Morkhero

über die Figuren kann man ja geteilter Meinung sein 8-) (ich finde sie toll gemacht, würde mir aber wahrscheinlich keine zulegen)

Aber eins muß hier mal wieder gesagt werden!!!!

Wie Du die Dinger abbildest, dass ist ALLERERSTE SAHNE!!!!! :dasisses: :2thumbs: :bravo: :bravo:

Einfach nur toll!!!! ....und wenn Du noch mehr hast, immer her damit!!!

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Danke :oops: ;)

Man sollte allerdings auch erwähnen das Pentax hier einen großen Anteil hat. :mrgreen:
Ok ich bin zwar technisch mit der K5 etwas hinterher, aber von der Bildqualität ist sie nach wie vor erste Sahne ! :anbet:
Anders gesagt mit so einer Figur auf dem Tisch vor Karton, mit indirektem Licht und dann mit der Kamera auf Stativ und langen Belichtungszeiten + Fernauslöser bekommt das jeder so hin. ')

Das einzige was dann noch von einem selber abhängig ist, ist mal abgesehn von der Nachbearbeitung mit Lightroom, überhaupt die Figur so zu drehen, bzw mit dem Stativ die Haltung einzunehmen, das es nach was aussieht. Gerade bei solchen "halb von unten Aufnahmen" ist das schon ein wenig rumgemache, zumindest mit meinem Stativ.^^ (Problem ist manchmal der Weissabgleich ...hilft da so ein Aufsatz vorher ?)



Die nächste Figur dürfte wenn nichts dazwischen kommt wohl Marilyn Monroe sein und ich hoffe inständig das sie meine bisherigen Figuren rein vom Gesicht her übertrifft und es keinerlei Makel gibt. Von dem Hersteller hatte ich noch nichts, aber zumindest Bruce Lee ( http://250kb.de/u/130726/j/ZNo6KKFW8Npk.jpg ) war von denen absolut perfekt wenn ich das so auf Bildern von anderen sehe. Preislich aber auch schon eher recht weit oben angesiedelt da 1/3 Scale. Die Monroe ist nur 1/4 Scale.

Eins darf man hier nie vergessen, jeder der fotografiert, gerade mit so einer Kamera wie der K5, weis das sie sämtliche Details einfängt. Damit so eine Figur auch mit einem Makroobjektiv noch ziemlich gut aussieht muss die auch schon qualitativ recht hochwertig sein. Das macht den Unterschied zu Tand und meinem Hobby aus ^^. Wobei da natürlich noch Steigerungen möglich sind ... Z.b die Actionfiguren von Enterbay ( Mal 2 Bilder vom Terminator wen das interessiert : https://c2gwyg.blu.livefilestore.com/y1 ... jpg?psid=1
und https://c2gwyg.blu.livefilestore.com/y1 ... jpg?psid=1 )
Die sind preislich sehr intensiv und was mir halt an Actionfiguren nicht gefällt sind sichtbare Gelenke, daher gehen nur die mit viel Klamotten.

Oder wenns noch nicht teuer genug ist und dann auch wieder Polystone sein darf ... Figuren von XM Studios. Da kosten die Teile so im Durchschnitt bei 1/4 Scale um die 1000€ :ugly: Und interessanterweise sind die schon im Vorfeld sehr schnell ausverkauft bei Auflagen um die 1000 Stück.

Ich hab zwar nun schon einiges aber wie man sieht gibt es durchaus genug "Verrückte" die sowas kaufen und da ist meine Sammlung noch harmlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Ok eigentlich zeig ich ja meistens immer nur die richtig gemachten Fotos hier, aber da ich nicht weis wann ich zum fotografieren komme hier mal 4 Knipsbilder out of cam von einer weiteren Figur. Ist ebenfalls wieder eine US Direktbestellung.

Bilder sind lediglich leicht beschnitten und verkleinert. Mit der K5 bekommt man ja auch ansehnliche Fotos ooc hin ;)

Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Ich habe schon ewig nicht mehr hier vorbeigeschaut und obwohl ich so gut wie nichts über dieses Hobby weiss,
bin ich doch jedesmal ziemlich fasziniert von Deinen Bildern, Morkhero :bravo:

Die letzten Abbildungen vor der Treppe beantworten meine Frage nach der Größe der Figuren ungefähr. 20 bis 25 cm?

Interessant auch die Wahl Deiner Linse. Sie scheint sehr gut zu den Anforderungen zu passen :2thumbs:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Danke! :oops: :cheers:

Öhm falls du die Treppe selbst meinst, eine Stufe ist ca 19-20 cm hoch ;)

Die Figur hier hat eine Größe von 56,5 cm. Wenn du hochscrollst ist meine Größte mit dabei, diese Neytiri mit dem Bogen. Da würde die Base allerdings nicht auf die Treppe passen. Sie misst bis zur Bogenspitze ca. 94 cm :).

Das 35iger war anfangs ein Objektiv was ich nicht mochte weil es beim AF rumzickt. Da ich aber generell manuell fokussiere bei den Figuren ist es für den Zweck aufgrund der sehr guten Abbildungsleistung ideal. Für kleinere bzw nähere Aufnahmen nutze ich auch das 100er Makro, nur braucht man dann schon einfach viel zu viel Distanz zu den Figuren. Ich hätte manchmal auch noch gerne etwas weitwinkligeres unterhalb der 35 mm aber mit derselben Qualität.

Diese Figur also die Catwoman ist praktisch fast komplett seidenmatt, weswegen selbst das einfallende Licht von der Seite zusammen mit der leichten Überbelichtung die Figur noch nicht zu fettig wirken lässt. Trotzdem ist sicher indirektes Licht wie sonst bei den Aufnahmen mit Hintergrundkarton immer von Vorteil.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2021
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 95
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2023
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 45
Methoden und Programme zur Schärfung (Mitmach-Thread)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: waldbaer59
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz