Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Na dann will ich mal meinen Alleinunterhalterthread fortsetzen ;)

Da hier wohl die wenigsten Mass Effect kennen brauch ich den kompletten Namen auch nicht schreiben. Der Garrus von oben hat halt Gesellschaft bekommen... Tali.
edit: 2 der Bilder waren leider höher als erlaubt, daher nur als Link.
http://www.abload.de/img/20130306-imgp8428-klezikjz.jpg
http://www.abload.de/img/20130306-imgp8429-kleyckuo.jpg

Danach mal Scrat als Plüschtier :mrgreen: und zum Abschluß 2 kleine Minibilder von den nächsten beiden Figuren. Das dauert aber noch mit den Bildern.

(Achso damit ich nicht vollkommen weg vom Forum bin ^^ alle Bilder sind mit meinem Lieblingsobjektiv gemacht, dem 100er Pentaxmakro.)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Ich leg mal ein paar Gegenstände dazu:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
@Marescalcus
na wenigstens einer der mal was einstellt ;) Ist das eine Gummibärchen ? Sieht genial aus, das müsste ich auch mal probieren hehe.

@Thread
So diesmal kommt der Joker dran. Dürften ja die meisten kennen, also der 89iger nicht der neue. Das mit den ganzen Stellungen hat viel Arbeit gemacht und war auch ziemlich frustrierend. Es gibt noch einen Mantel aber den hab ich nicht benutzt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und so steht er in der vitrine
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Die Bilder vom Joker gefallen mir weitaus besser, als dir Bilder, die du vorher eingestellt hast. Da ist mir u.a. der Hintergrund zu unruhig. Aber der Joker kommt ziemlich real rüber. Auch die Bearbeitung gefällt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 15:54
Beiträge: 186
Danke für deine Antwort ;)

Das mit dem Hintergrund ist natürlich Geschmackssache. Ich hätte auch den Joker mit so einem *unruhigen* Hintergrund gemacht aber die Farben die ich habe passen einfach nicht dazu.
Mir persönlich gefallen die klinisch sauberen (Fotografen-)Hintergründe gar nicht, weil das wirkt immer so wie aus dem Katalog.

Wenn man sich hier mal die Bilder in der Gallery zum Joker anschaut dann gefallen mir die mit dem Poster im Hintergrund tausendmal besser als die mit dem einfarbigen grau
http://www.sideshowtoy.com/?page_id=448 ... otToysItem

Die Tali da oben wie sie in dem blauen Samt so kniet der an ihrer Stelle scharf und im Hintergrund verschwommen ist... sowas gefällt mir. ;)
Ok man kann natürlich auch den hinteren Stoffteil etwas glätten damit er nicht so *wild* rumhängt.

Wäre schön wenn jemand noch Tipps zu Stoffen geben könnte und wie man sie am besten dafür einsetzt. Man könnte auch greenscreen benutzen und den Hintergrund am Rechner ändern aber das hat ja nichts mehr direkt mit einfachem fotografieren zu tun.

Ich hab bei den Bildern zum Joker übrigens generell mit Lightroom noch eine Vignette eingefügt ...sonst hätte mir das überhaupt nicht gefallen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
Ich hab mit Puppenspielzeug :ugly: zwar nichts am Hut muss aber gestehen dass ich sehr fasziniert bin von der Wandelbarkeit der Dinger in Bezug auf die unterschiedlichen Posen. Glaub ich Dir sofort, dass das eine Mords Pfriemelei ist, bis die so steht, wie sie soll. Die Joker Puppe finde ich abartig realistisch und Deine Bilder sind auch Klasse ! :thumbup:
LG
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 10:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Hab mal auf den Link geschaut, die Dinger sind wirklich richtig teuer :geek:
Die Bilder sind prima geworden, Lichtsetting und so .. :thumbup:

Jetzt noch Freistellen und in eine tolle Kulisse :2thumbs:

Das Bild mit dem Schatten vom Joker (Das Erste aus dem letzten Post) finde ich gelungen :!:
Aber auch die Serie :bravo:

Gibt es schon Infos zur Beleuchtung? Das würde mich interessieren.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Beim "Spielzeugthread" will ich auch mitmachen ! :clap:

FA50/1.4 1/250 f/2.8 iso100
#1Bild

Takumar 55/1.8 1/60 f/? iso500
#2Bild

FA50/1.7 1/60 f/2.2 iso100
#3Bild

Walimex 35/1.4 1/200 f/1.4 iso160
#4Bild

Walimex 35/1.4 1/125 f/2.0 iso200
#5Bild

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Morkhero hat geschrieben:
Das mit dem Hintergrund ist natürlich Geschmackssache.

'türlich - und das ist auch gut so :ja:

Morkhero hat geschrieben:
Wenn man sich hier mal die Bilder in der Gallery zum Joker anschaut dann gefallen mir die mit dem Poster im Hintergrund tausendmal besser als die mit dem einfarbigen grau
http://www.sideshowtoy.com/?page_id=448 ... otToysItem

Ist ja der Hammer :geek: Jetzt weiß ich, was Devils Rise mit dem teuren Hobby meinte :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der *Gegenstände* Thread
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Na, dann zeige ich mal meine AutosBild
Datum: 2008-11-21
Uhrzeit: 13:54:18
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/45s
Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 157mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200D
#1

Bild
Datum: 2013-01-01
Uhrzeit: 09:05:28
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 120mm
KB-Format entsprechend: 180mm
ISO: 5000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Bild
Datum: 2013-01-16
Uhrzeit: 12:31:09
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Bild
Datum: 2013-03-17
Uhrzeit: 13:08:38
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 30.63mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

Bild
Datum: 2013-03-17
Uhrzeit: 13:43:03
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 125
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#5
Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der kurze Hunger Thread
Forum: Small Talk
Autor: ASTS
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz