Aktuelle Zeit: Fr 13. Dez 2019, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Demeters Geschenk an Triptolemos
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 22:15 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 5328




Zitat:
Gerste gehört neben dem Einkorn zu den ältesten Getreidearten. In Vorderasien wurde sie bereits vor 7000 v. Chr. kultiviert. In der Mythologie spendet die Göttin Demeter die ersten Gerstenähren dem Griechen Triptolemos als Nahrung für die Menschen. Triptolemos lehrte die Griechen daraufhin den Ackerbau. Gerste zählt weltweit zum viertwichtigsten Getreide nach Weizen, Mais und Reis. Sie ist ein anspruchsloses Getreide, das auf einfachen Böden und in Hochlagen wächst. Das Gerstenkorn ist etwas länglicher als Weizen mit spitz zulaufenden Enden. Meist dominieren bei der Speisegerste goldgelbe Körner, die für Grütze oder Graupen eine hellere Farbe ergeben als rötliche oder braune Sorten.

_________________
jegliche Kritik willkommen und gerne gesehen :cheers:
___________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demeters Geschenk an Triptolemos
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1495
Moin Stefan,
bzgl. des Foto schwanke ich ein bisschen. Die Ähre selbst, der Schärfeverlauf sowie die Bearbeitung gefallen mir.
Allerdings ist mir der schwarze Bereich links (Schatten?) viel zu dominant. Anstatt meinen Blick im Bild zu halten, zieht dieser meine Aufmerksamkeit eher an.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demeters Geschenk an Triptolemos
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 407
Wohnort: Bonn
geht mir genau so. Der linke Bereich ist viel zu dunkel und dominant. Insgesamt ist das Bild für mich zu dunkel, aber s/w passt schon.

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demeters Geschenk an Triptolemos
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 21:36 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 5328
Danke für die Rückmeldung... dann klappt mein Gedanke dazu leider offensichtlich nicht... der mensch wird durch Demeters Geschenk ins Licht (Sesshaftigkeit) geführt....

_________________
jegliche Kritik willkommen und gerne gesehen :cheers:
___________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demeters Geschenk an Triptolemos
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4371
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Stormchaser hat geschrieben:
Danke für die Rückmeldung... dann klappt mein Gedanke dazu leider offensichtlich nicht... der mensch wird durch Demeters Geschenk ins Licht (Sesshaftigkeit) geführt....

Der Gedanke an sich ist gut, aber das Bild passt in meinen Augen nicht dazu. :ichweisswas:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demeters Geschenk an Triptolemos
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2459
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Die SW Bearbeitung finde ich Klasse. :ja:
Würde mich aber den anderen anschliessen wollen, dass links der Schatten ein wenig zu viel ist. :yessad:
Vielleicht noch ein wenig wegschneiden? :ka:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demeters Geschenk an Triptolemos
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 06:21 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 5328
Danke für die Rückmeldungen und Dankeschön für die Anregung Fabio, werde ich am Wochenende mal versuchen...

_________________
jegliche Kritik willkommen und gerne gesehen :cheers:
___________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demeters Geschenk an Triptolemos
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 08:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8787
Wohnort: Em Ländle...
Mir geht es bei dem Bild ähnlich wie den Vorrednern, allerdings würde ich es nicht mit einem Beschnitt, sondern zuerst mit einer horizontalen Spiegelung versuchen.
Wenn der Blick von links ins Bild wandert, dann könnte der dunkle Bereich rechts mMn sehr gut passen und die Ähre würde in die Blickrichtung zeigen.

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demeters Geschenk an Triptolemos
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:24
Beiträge: 441
Mir gefällt's, mal anders abgelichtet als üblicherweise.

_________________
Ich schreibe! .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Jeder Tag ist ein Geschenk..." -> Umsetzung?
Forum: Offene Galerie
Autor: Tommy
Antworten: 16
Einstiegsdroge als Geschenk für einen Freund
Forum: Kaufberatung
Autor: leffi4
Antworten: 25
Geschenk von zweifelhaftem Nutzen
Forum: Menschen
Autor: Sunlion
Antworten: 8
Das Geschenk des Augenblicks
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz