Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Die Niedersächsiche Plattdeutsch Stiftung hat zu ihrem 10-jährigen Bestehen einen Filmpreis ausgeschrieben. Da unsere Grundschule über eine Plattdeutsch AG verfügt lag es also nahe an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Und da wir in unserem Dorf ja (fast) alles haben, auch einen Kameramann vom NDR, wurde dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt. Der Kameramann erklärte sich dazu bereit und drehte mit den Kindern an verschiedenen Stellen des Ortes. Als einziger durfte ich dies fotografisch begleiten. :) Wer nun gedacht hätte da kommt ein Typ mit ner großen Kamera auf der Schulter wurde enttäuscht. Alles geht heute mit einem Handy. Aber seht selbst.


Bild
#1 Hier stellte man eine ländliche Hochzeit da.

Bild
#2

Bild
#3 Bei Aufnahmen auf dem Hof Schockemöhle darf ein Pferd natürlich nicht fehlen.

Bild
#4

Bild
#5 Kuchen gab es bei der Klassenlehrerin.

Bild
#6 Auch ein Trecker gehört zum Landleben dazu.

Bild
#7 Wir haben hier im Dorf eine alte Seefahrerschule die letztes Jahr ihren 200ten Geburtstag feierte. Deshalb dieses Schild

Bild
#8 Auch die Erwachsenen gaben alles.

Bild
#9

Bild
#10

Es war ein schöner Tag und die Kinder gaben alles und hatten viel Spaß. Bleibt nur zu hoffen das die Jury das bei der Endscheidung ebenfalls so sieht. Der Hauptpreis ist übrigens 2.000 Euro.
Und wer interesse an allen Bildern davon hat kann gerne auf meine Internetseite gehen. http://www.unser-muehlen.de

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 11:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Schöne Doku, Bernd!
Weißt du, was mir spontan dazu einfällt?
Ich kennen die Bremer schulischen Verhältnisse, v. a. und gerade in sozialen Brennpunktstadtteilen.

In Mühlen scheint die Welt noch in Ordnung zu sein, und das sieht man deinen Bildern an, die Kinder strahlen das auch aus.
Du hast einen guten Job gemacht. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
einfach nur sehr schön scheint eine super Stimmung zu sein kommt jedenfalls so rüber
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Da hatten viele kleine und große Leute offensichtlich sehr viel Spaß. Klasse dokumentiert von dir!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke Euch.

Ja, Hannes. Das Landleben hat halt auch so seine Vorteile. :) Ich verstehe sowieso nicht warum es so viele heute in die Städte zieht. Wäre nix für mich. Zu viele Menschen und Hektik da.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Prima Bilder von den Kindern die sehr natürlich und locker wirken.
Da werden bestimmt Eltern sich welche von wünschen. :clap: :clap:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eier braucht der Mann, Eier! [NMZ]
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 8
Oh Mann..
Forum: Menschen
Autor: vordprefect
Antworten: 3
Portrait Mann 1. ernsthafter Versuch
Forum: Menschen
Autor: Warrick
Antworten: 9
Auf den alten Mann gehört, und das 180er eingepackt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 21
typisch Mann
Forum: Menschen
Autor: m@rmor
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz