Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das weinende Ei :-(
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
zu meiner Entlastung möchte ich vorbringen, das ich gar nicht derjenige war, der dieses Ei geköpft hat :nono:
Ich bin einfach in den Keller gegangen und habe mir von dort, eines der dort mehrfach rumliegenden, schon geköpften Eier genommen, um ihm neues Leben eizuhauchen...äh einzutropfen. :mrgreen:

beholder3 hat geschrieben:
...Mir würde es noch besser gefallen, wenn a) das ganze Ei sichtbar wäre statt so stark abgeschnitten und b) der Hintergrund heller (mittelgrau) wäre, denn das dunkelblaue Wasser vor schwarzem Hintergrund kommt nicht so rüber.
O.k. das mit b), da stimme ich zu, dunkles Wasser vor dunklen Hintergrund ist vlt. ein bissel doof gewesen. xd ....sorry, war das erste mal das ich überhaupt dunklen Hintergrund probiert habe :yessad: , gelbes Wasser wäre bestimmt besser gekommen. :ja: ...oder eben nihct so dunklen HG...aber der war halt schwarz der hier so "rumstand" und mich anschrie "nimm mich, nimm mich" :ja: :mrgreen:
Allerdings das mit a) wird schon deutlich schwieriger :yessad: Wie soll ich das machen das man das ganze Ei sieht? :ka: Zum einen steht es nicht alleine, weshalb es auch in einem nicht so fotogenen Eierbecher/-teller stand, zum anderen ist es immer schwierig das Motiv ganz drauf zu bekommen, da dann auch der Untergrund mit drauf ist, was meist doof ist, da es dann eine Kante hinten gibt, die nicht schön aussieht (sieh z.B. die Porzellanei-Serie in den 330igern). O.k. oder man kaschiert die Kante wie z.B. in der Kaffeetassen-Serie, siehe in den 200ern. Aber bei einem Ei wüsste ich spontan nicht wie ich das machen sollte das es angemessen aussieht, vlt. ein paar Federn oder k.A. :ka:
Aber ich nehme natürlich jede Anregung dankend auf, ich will mich ja schließlich verbessern bzw. die Bilder. :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das weinende Ei :-(
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 18:12 
Vielleicht mit Heisskleber auf einem Stück holz fixieren. Dann fehlt im Bild nur der unterste Zentimeter. Und den konnte man leicht per EBV hinbekommen.
Das Ei ist ja keinen seitlichen Kräften ausgesetzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das weinende Ei :-(
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Ja, das würde ggf. funktionieren, könnte ich vlt. mal ausprobieren :thumbup: ....mal schauen wann :ka: , leider muss die Tropfstation in einer Woche weg sein, weil das Eßzimmer für ´ne Feier gebraucht wird. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das weinende Ei :-(
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 21:17 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin,
ich habe heute auch mehrfach an das nicht ganze, weinende Ei gedacht. Mein Lösungsvorschlag: Auf der Rückseite des Eis einen kleinen Winkel per Heißklebepistole anbringen, so dass das Ei angelehnt ist. Dann sähe man ja nix!
Gruß und vielen Dank für die Tropfenbilder, die machen wirklich ne Menge Spaß!
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das weinende Ei :-(
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
mimpi hat geschrieben:
Moin,
ich habe heute auch mehrfach an das nicht ganze, weinende Ei gedacht. Mein Lösungsvorschlag: Auf der Rückseite des Eis einen kleinen Winkel per Heißklebepistole anbringen, so dass das Ei angelehnt ist. Dann sähe man ja nix!
Gruß und vielen Dank für die Tropfenbilder, die machen wirklich ne Menge Spaß!
mimpi


Hi, ja das wäre eine gute Idee, dann müsste ich im Nachhinein nix per Bildbearbeitung weg bzw. hin retuschieren. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das weinende Ei :-(
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich finde es auch so klasse. Was du aus der Technik inzwischen zauberst, ist echt sehr bemerkenswert!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das weinende Ei, Teil 2
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
thx für die Tipps. :thumbup:
Ich habe mir mal einen Eierhalter/Eierständer 8-) :rofl: gebaut. O.k. nicht mit nem Stück Holz, dafür aber mit M10er Gewindeschrauben :rofl:
Die Eierhülle habe ich mit Heißkleber drauf geklebt, hält bombig. :mrgreen:
guxt Du hier:

(dieses (gebrauchte) Ei wurde nur für das Foto drauf gestellt, die Schraube habe ich mit schwarzem Klebeband umwickelt, zwecks Reflektionenverhinderung)
Bild

Die Pappe wurde noch drüber gestülpt, damit es keine Reflektionen durch die Blitze geben konnte (hier schon mit einer "frischen" Eihülle):
Bild

Hier die Ergebnisse des Eiershootings mit gesamt zu sehendem Ei (erste Versuch lief nicht so dolle, der zweite war etwas besser)



xd


...ach ja, eine neue Träne gab es auch, guxt Du hier: :lol:

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
Spitzenleistung auf gewohnt hohem Niveau Bild

...und dann noch mit frischem Dotter...
...ei-fach perfekt :thumbup:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photoshop -es muss doch möglich sein
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
Studio-Blitzset, wie preiswert darf es sein?
Forum: Zubehör
Autor: dl4mw
Antworten: 9
Der Rabe und sein Briefkasten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 3
Der Fisch muss frisch sein ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Es muss nicht immer Melaten sein ...
Forum: Urban Life
Autor: waldbaer59
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz