Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren Qualen...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 23:23 
Öhm... die von mir erwähnten sind einmal das billig Tamron 70-300 und das Sigma, beide alles andere als lichtstark... aber wie Du sagst, wenn die Bedingungen normal sind - und da bin ich bei Dir, da wird sicher das 55-300 reichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren Qualen...
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 09:39 
...


Zuletzt geändert von User_00527 am Sa 30. Jan 2016, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren Qualen...
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
GINandTONIC hat geschrieben:
Ich will mich ja nicht heiss schreiben (hier fließt der Rotwein gerade in Strömen), aber was willst du mir einem Glas mit Super Zentrumsschärfe (auch schon bei 2,8) und Rändern des Grauens?
Dafür musst du wieder auf über 5,6 hochdrehen...wozu dann die 2,8 durchgängig? Und die CA´s erst *Schauder* zu diesem Preis??? Für das Geld kannst du 5 fünf gebrauchte Sigma´s 17-50 absaufen lassen... und die sind übrigends auch nicht aus Löschpapier..habe damit auch schon im Regen fotografiert.



hmmm, der Gedanke ist gar nicht schlecht. Vielleicht kann man ja mit ein bisschen Silikon ein 17-50 regenfest................ quatsch, natürlich Spaß.
Aber gebrauchte 17-50er für Regen ist schon ein Gedanke wert. ')

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren Qualen...
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Heute war ich 3 Stunden unterwegs und Motive musste ich mir mit 200er erzwingen. Später kam meine Frau und mein Sohn noch dazu, da hatte ich wenigstens weitere Porträtkandidaten.

3 Stunden - 12 Bilder - Ihr wisst wie viel ich sonst so einstelle. Nicht die Qualität der Bilder/Linse machen mich traurig, sondern die Verfügbarkeit der Motive.

EDIT: Ich hab das doof geschrieben. Die Qualität der Linse finde ich gut, es kommen nur zu wenig Motive in zustande. Immer irgendwie zu nah dran.

Hier das Ergebnis: (das 200er ist schwer angezählt, aber es bekommt noch eine Chance in der Stadt.)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Ein Lost Place mitten in unserer Gemeinde und ich fahr bis nach D-Dorf :shock:
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am So 18. Jan 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren Qualen...
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Muss schlimm gewesen sein solche Bilder abzuliefern.... Gaaaanz schlimm :yessad: :fies:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren Qualen...
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 22:11 
miese Ausbeute - beim Abreissen der Linse aufpassen, dass das Bajonett heil bleibt und dann im hohen Bogen auf den Acker das Ding... dann is Ruhe... pfui, und uns auch noch belästigen - bah....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren Qualen...
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
BUDDI hat geschrieben:
miese Ausbeute - beim Abreissen der Linse aufpassen, dass das Bajonett heil bleibt und dann im hohen Bogen auf den Acker das Ding... dann is Ruhe... pfui, und uns auch noch belästigen - bah....



ich mag dich auch :D

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren Qualen...
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 23:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Das Ganze nennt man dann wirklich "Jammern auf hohem Niveau"!
:d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren Qualen...
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Aber auf ganz hohem lach :clap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das waren Qualen...
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Dritte Chance für das 200er sich mit mir anzufreunden. Heute in der Stadt rund um den Dom.
Ich gebe zu, heute hat es mir das erste mal Vergnügen bereitet, oft war es jedoch zu lang, da müsste ich mich noch ein wenig dran gewöhnen bzw. es besser Einschätzen lernen.

Das "Kleine" darf also noch ein wenig bleiben.

Bild
#1 Ääh watt guckst Du.....

Bild
#2 ...Platsch, ich hab Dich gewarnt!

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7


Diese sind natürlich vom Arbeitsplatz - mach ich auch mal zwischendurch ;)

Bild
#8

Bild
#9

und hier geht's weiter: 40456504nx51499/menschen-f21/menschen-die-menschen-und-oder-den-dom-fotografieren-t11515.html#p208005

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Mo 19. Jan 2015, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altes Schiff, alter Kerl, alte Autos, aber ....
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Eine Pentax für alles. Aber welche?
Forum: Kaufberatung
Autor: Kallisto1964
Antworten: 59
Wieder Weihnachtsmarkt, wieder leer, aber mit ...Regen
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9
Ich mag grün und rot, aber auch orange!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mimpi
Antworten: 5
Jetzt aber Rückzug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz