Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Runde muß ins Eckige...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 428
Wohnort: Stuggitown
...oder: im Cubus! Natürlich, nicht was ihr jetzt denkt ') !
Zum Geburstag unserer Tochter wollten wir einmal eine ganz besondere Deko schenken, etwas ausgefallener und optisch verspielt. Auf einen äußeren Impuls hin machten wir uns auf die Suche nach dem Zubehör und mussten feststellen, dass ganz ordentlich Planung und Vorbereitung dazugehört. Wir hatten Spaß beim Ausführen, ich beim nicht ganz einfachen Ablichten und das Geburstagskind die Freude :princess: !

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Welches ist euer Favorit?

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Runde muß ins Eckige...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 08:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Coole Idee :2thumbs:
Bei der Favoritenwahl schwanke ich zwischen #5 und #7

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Runde muß ins Eckige...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Spannende Idee und herausforderndes Motiv!

Ich bin da bei Sandra: ungefüllt gefällt mir das Arrangement in der #5 am besten, gefüllt worden die Gläser von oben gut.

An der #6 bin ich lange hängen geblieben, mir gefällt da die insgesamte Bildanmutung, das Weiche, die Farbakzente sehr gut. Die intensiv farbige Flüssigkeit verhindert aber das Durchkucken auf die Glasdetails der hinteren Gläser, was das Motiv ja gerade so spannend macht.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Runde muß ins Eckige...
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2023, 12:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16254
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön, besonders die #6 :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Runde muß ins Eckige...
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2023, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich bin wohl grad im Glasrausch... jetzt sind wir aus dem Bayerischen Wald und - da gabs viel Glas... und nun gehts hier weiter.. ')

Ich kann mich zwischen dem #1 und dem #5 nicht entscheiden. Beim #1 erkennt man den Cubus nicht so gut und bei #5 stört mich leicht der violette Hintergrund - aber klasse Idee :thumbup:

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Runde muß ins Eckige...
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2023, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Für mich die #3 (die Idee mit der Spiegelung gefällt mir gut - allerdings wirkt die schwarze Basis recht massiv) und die #4 (trifft mit seiner Konstellation das Thema "Das Runde muss ins Eckige" am besten).
Und schwarz-weiß ist bei dem Material quasi Pflicht und von dir prima umgesetzt!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Runde muß ins Eckige...
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2023, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
#5 wäre meins, ein asymmetrischer HG ist da, re. oder li. im Glas einen Farbtupfer (farbige Flüssigkeit) setzen. Aber nur meine Ansicht. Aber allein deine Idee :2thumbs: :1st:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Runde am Ostseestrand von Heiligendamm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Ein *Hallo* in die Runde
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 34
Heutige Werdersee-Runde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 7
ich versuche mich auch mal mit Wald 2.te Runde 02.05.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 23
Kleine Wildlife-Runde am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz