Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 13:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
So tragisch jeder einzelne Unfall, denke ich auch, dass man immer wieder damit rechnen muss.
Eine Restgefahr kann man nicht ausschließen und ist wohl auch gewollt, sonst könnte man die Hindernisse ja wegräumen.

Wer es nicht ertragen kann, wenn sich Rennfahrer von der Strecke drehen, sollte Formel 1 Rennen meiden.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Skipper.. hat geschrieben:
... Ich hätte hier nicht noch fotografieren können...
@ Ursa: Ist nicht böse gemeint - keine Kritik an Dir, lediglich MEINE Auffassung, die MEIN Verhalten beeinflusst.

Das nehme ich auch nicht persönlich. Lange Jahre habe ich als Reporterin für eine große Tageszeitung gearbeitet. Da hätte ich es mir nicht leisten können, lediglich von meinem Standpunkt hinter der Bande zu fotografieren, sondern hätte so nah ran gemusst, wie irgend möglich. Genau das war der Grund, warum ich den gut bezahlten Job irgendwann geschmissen habe. Aber das reflexartige Draufhalten stammt wohl noch aus der Zeit.

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Blende11 hat geschrieben:
entsetzlich ……. Ich mag Sportarten, bei denen Tiere regelmäßig und immer wieder schwer verunfallen einfach nicht. Ein Rennfahrer oder Alpin-Skifahrer nimmt das Risiko seines Sports bewusst auf sich, aber ein Tier hat da keine Entscheidungsfreiheit.

Und so tragisch der Tag verlief und ich bei den letzten Bildern kaum hinsehen konnte - es ist fotografisch eine gute Serie. Keine Bilder bei denen man "oh wie toll" ausrufen kann und will, aber es ist nun mal leider real. Was und wie Du es fotografisch festgehalten hast, ist guter Foto-Journalismus.

+1

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Hooky69 hat geschrieben:
Und unnötig. Sollen die Typen doch selber laufen!


LG, Heiko

Gesendet mit Tapatalk und iPad

+1

Und ich finde schon, dass Emotionen zu einer Bildbesprechung gehören. Denn das ist doch der Zweck eines Bildes - es soll Emotionen auslösen. Ansonsten bräucht ich keine Streetfotografie, keine Landschafts- und Plümschnfotografie oder wie hier, keine dokumentarische Fotografie. Und Emotionen sind auch, zumindest in Teilen, für die technische Bildgestaltung verantwortlich, wie die farbliche Gestaltung von Street- und Landschaftsbildern oder die Wahl der Tiefenschärfe bei Makros.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 09:02 
Glaubt ihr allen Ernstes, würden die Jungs "selber laufen" das liebe Vieh könnte stattdessen unbeschwert auf der Weide stehen? Den Zossen würde es dann gar nicht geben weil er a) keine Existensberechtigung und somit b) keinen Lebensraum hätte.

Sorry, aber ich denke soviel Realismus muss hin und wieder auch mal sein....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Vieles wurde zu diesen Bildern ( Fotobericht ) gesagt und ich kann meine Gedanken in vielen hier gemachten Aussagen wiederfinden , aber
Zitat:
Und was die Reiter angeht, genau wie andere Risiko Sportler, es zwingt sie ja keiner, in den Sattel zu steigen!!!

dieser Aussage stelle ich jetzt mal das Pferd als Lebewesen gegenüber . Es hat nicht die Wahl einer eigenen Entscheidung ( oder nur bedingt wenn es vorm Hinderniss verweigert ) . Und wenn der Reiter/Besitzer entscheidet das es beim Mächtigkeits-Springen ein Hinderniss ( 2,3 Meter sind drin! ) überspringt wo es noch nicht ein mal die andere Seite sieht ( Mauer ) sollte es eine Vertrauensbeziehung Pferd/Reiter sein und nicht das Ego des Reiters/Besitzers was Entscheidet . Leider sehen in meinen Augen zu viele Reitsportler das Pferd als " SPORTGERÄT !! "

Das ist auch warum @Buddi mit seiner letzten Aussage ziemlich dicht an der Realität liegt , aber GsD gibt es auch Menschen die das Tier an sich mögen so wie es ist , ein Fluchttier was normal nicht gerne springt und am liebsten grasend in die Landschaft schaut .
So , genug der Emotionen meinerseits und Danke :hat: für emotionalen Doku-Bilder @Ursa

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hätte gern einen Rat
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ulu
Antworten: 5
Methusalem hatte auch Herbst?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Wer hätte ihr das zugetraut...unverschämt kreativ!
Forum: Offene Galerie
Autor: Ottifant
Antworten: 14
Nie hätte ich gedacht, dass ich einen Bahnhof fotografiere..
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 30
Hatte leider kein Macro dabei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz