Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Das "Schweriner Schloß"

Mo 16. Okt 2023, 18:08

Hallo , hier ein paar Bilder von einem kurzen Besuch am "Schweriner Schloß"Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Über ein paar Hinweise zum besser machen würde ich mich freuen.

Gruß Granity 530

Re: Das "Schweriner Schloß"

Mo 16. Okt 2023, 18:33

Moin,

vom Motiv, der Bearbeitung und den Farben gefällt mir die #7 am besten, gefolgt von der #5. Die #8 und die #9 sind leider oben sehr knapp, da kannst Du die stürzenden Linien leider nicht mehr begradigen ohne Bildinhalt zu verlieren.
Bei der #10 war das Licht anscheinend schon nicht mehr so gut, trotzdem kann man da meiner Meinung nach noch mehr rausholen durch Bearbeitung, gerade der Himmel hat mir hier zu wenig Zeichnung. Da kannst Du durch Reglerverschiebung beim Kontrast noch einiges raus holen.
Ich hab mir mal erlaubt die #10 durch DXO zu jagen, das ist jetzt nur mal auf die Schnelle mit dem üblichen Workflow gemacht, stürzende Linien begradigt, Kontrast erhöht, Luminanz etwas angehoben und leicht beschnitten. Ob man die Warnbake/Pegelanzeiger im Teich drin lässt oder weg stempelt ist Geschmacksache.

Wenn Du es nicht möchtest, nehme ich das bearbeitete Foto wieder raus.

Bild

Mo 16. Okt 2023, 19:22

Danke für die Hinweise.Ich werde da auch noch mal etwas versuchen.Bitte lass dein bearbeitetes Bild drin. Es gefällt mir sehr gut. Und danke für deine Mühe.

Gruß Granity 530

Di 17. Okt 2023, 09:44

einfach beeindruckend das Schweriner Schloß
LG Gerd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz