Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2022, 21:11
Beiträge: 139
Wohnort: 77948 Friesenheim
Heute möchte ich euch hier im Forum Rüdiger und Klara vorstellen. Rüdiger war schon ca. 25 Jahre bei uns und hat mich während der letzten 10 Jahre immer wieder intensiv begleitet. Wir haben zusammen Hochs und Tiefs gemeinsam erlebt bis, ja bis er auf einmal vor ca. 2 Jahre plötzlich verschwunden ist. Wohin es ihn genau verschlagen hat, hat er mir nie erzählt. Aber vor gut einem Jahr kam er für einen kurzen Besuch bei mir vorbei … und war dabei nicht allein.

Er hat in der Zeit, wo er nicht bei mir war, seine Freundin Klara kennen gelernt. Sie ist sehr schüchtern und selten im Vordergrund zu sehen. Er hat mir mal im Vertrauen gesagt, dass würde an ihrer Kindheit liegen, wo sie für ihr Übergewicht oft gemobbt wurde. Ich habe damals versucht mit ihr näher in Kontakt zu treten, aber dafür blieb mir nicht genügend Zeit. Denn schon nach kurzer Zeit verschwanden die Beiden so schnell, wie sie gekommen waren.

Gestern am 1. Weihnachtstag hörte ich auf unserem alten Dachboden komische Geräusche und sah nach woher diese kamen. Da wir eine Wohnung in einem sehr alten Bauernhaus haben mit anliegender Scheune, sind Mäuse immer mal wieder hier zu Besuch. Doch ich traute meinen Augen kaum, da saßen Rüdiger und Klara zwischen den inzwischen hart gewordenen Farben, mit denen ich vor zig Jahren angefangen habe zu malen.

Bild

Ich freute mich sehr, sie beide wiederzusehen. Rüdiger sprach davon, dass sie beim letzten Mal schnell verschwunden sind, lag an einer Familienangelegenheit die Klara zwang plötzlich zu verschwinden. Mehr wollte er dazu nicht verraten. Das war mir am Ende auch egal. Sie waren wieder da und wieder hielt Klara sich im Hintergrund. Rüdiger fragte, ob er und Klara trotzdem wenigstens über den kommenden Winter hier bei mir wohnen dürften. Da gab es für mich keine Frage, meinem alten Freund und seiner Gefährtin Unterschlupf zu gewähren, aber mit einer Auflage. Sollten sie nochmal plötzlich verschwinden, sollte sie mir bitte kurz Bescheid geben, denn ich habe mir wirklich Sorgen um meine kleinen Freunde gemacht. Rüdiger versprach dieses und so sind Klara und Rüdiger wieder bei mir eingezogen. Ich freue mich sehr auch auf die kommende gemeinsame Zeit mit ihnen.

Es bleibt spannend und dabei hat das neue Jahr noch nicht angefangen.

_________________
Liebe Grüße

Holger





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Schöne Geschichte ... :ja: ... nur ICH hätte die damals schon niemals gehen lassen ... :nono:

Ich habe auf dem Schrank in meinem Arbeitszimmer eine ganze Seniorengruppe sitzen. Die behandele ich so gut, dass sie nie auf die Idee kommen würden abzuhauen ... :nono: ... Allerdings gehen einige davon im Wechsel immer bei meinen Eltern (bzw. seit dem Herbst 2021 nur noch zu meinem Vater) auf Besuch.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine verspätete Weihnachtsgeschichte, klasse :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
Hallo Klara, hallo Rüdiger! :cap:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2022, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 561
Wohnort: Rosenheim
Erst ist es nur ein Bild! Dann ist es ein Bild mit Geschichte.
Herzig!

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darf ich mich vorstellen?
Forum: Hallo Forum
Autor: Hans-Ullrich
Antworten: 15
Mx-1 darf auch mal ran
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: justru49
Antworten: 1
Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen
Forum: Hallo Forum
Autor: Steinertom73
Antworten: 30
Darf man das?
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 23
Das waren Qualen...Edit: aber es darf bleiben!
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz