Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Mich verwirrt aber auch noch etwas anderes. Immer wenn ich Bilder von Dir aufrufe, kann ich nicht scrollen "Exify" und der ganze Firefox hängt sich auf. (Meldung: Ein Script funktioniert nicht mehr) Wenn ich Exify abschalte, geht es. Lutz, kannst Du mal verraten, wie Du bearbeitest und für's Forum verkleinerst. Seltsam
Irfanview und Exify zusammen sind schuld. Irfanview (zumindest die Version 4.36 und die aktuellste 4.38, die ich gerade mal getestet habe) killt fast alle Exif-Infos und Exify scheint zu dusselig zu sein, damit klarzukommen und reißt Firefox runter.
Lichtikuss hat geschrieben:Mich verwirrt aber auch noch etwas anderes. Immer wenn ich Bilder von Dir aufrufe, kann ich nicht scrollen "Exify" und der ganze Firefox hängt sich auf. (Meldung: Ein Script funktioniert nicht mehr) Wenn ich Exify abschalte, geht es. Lutz, kannst Du mal verraten, wie Du bearbeitest und für's Forum verkleinerst. Seltsam
Das Problem habe ich auch
lunany hat geschrieben:Hi Lichtikuss,
..Irfanview (zumindest die Version 4.36 und die aktuellste 4.38, die ich gerade mal getestet habe) killt fast alle Exif-Infos ... Viele Grüße
Lutz
Man kann doch einstellen was mit den Exifs geschehen soll
ladet Ihr zuerst ein DNG-File oder ein JPG-File? Ich habe gerade gecheckt: Der Fehler tritt anscheinend nur auf, wenn man das DNG als Vorlage nimmt. Mit dem JPG klappt es sauber, da werden alle EXIF-Daten geschrieben:
Datum: 2014-08-17 Uhrzeit: 18:11:57 Blende: F/1.8 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 320 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-30 #1
ladet Ihr zuerst ein DNG-File oder ein JPG-File? Ich habe gerade gecheckt: Der Fehler tritt anscheinend nur auf, wenn man das DNG als Vorlage nimmt. Mit dem JPG klappt es sauber, da werden alle EXIF-Daten geschrieben:
Hi Lutz Das hatte ich mir schon fast gedacht.Wenn ich Bilder einstelle dann nehme ich das jpg ooc oder habe aus DNG entwickelt und in jpg gespeichert. Diese Vorlage wird dann auf Maß skaliert und hochgeladen.