Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

gestern war ich ein bissel mit dem DA*300 "auf der Pirsch" (nagut, ich war nur spazieren, morgens und nachmittags, mehr nicht 8-) ) und habe ein bissel dies und das an Bildern mit nach Hause gebracht. :ja:
Einige habe ich schon in verschiedenen Threads gezeigt, ein paar weitere zeige ich jetzt noch hier, damit man die Vielfältigkeit dieses Objektives sieht. xd (falls irgendwer sie noch nicht kennt :ka: )
Auch diese Bilder sind alle wieder jpg ooc nur zugeschnitten und auf Forumsgröße gebracht. :ja:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 10:22 
Oke, dann nehme ich Dir freundlicherweise ohne Gebühr Deine restlichen Objektive ab :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
BUDDI hat geschrieben:
Oke, dann nehme ich Dir freundlicherweise ohne Gebühr Deine restlichen Objektive ab :mrgreen:


*puh* welch großes Glück und Ehre mir doch zu Teil wird :anbet:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Blue

Fein das Du es mal wieder ausgeführt hast!

Das Teil macht so ziemlich alles mit,wie man an Deinen Bilder schön sieht :2thumbs:

ich versuche schon seit einiger Zeit das DA 300 durch noch bessere Qualität zu ersetzen.In der Summe der positiven Eigenschaften, über die das Da300 verfügt,

ist es mir bisher nicht wirklich gelungen :nono: Trotz großen,...auch finanziellen,..... Einsatz!...das mal nur am Rande :ja:

freu Dich das Du eines hast :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 17:08 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 27
Hallo Blue!

Ich bin auch sehr begeistert von deinen DA* 300 Bildern besonders die Farben, das Licht und die Wahl deiner Bildauschnitte hat es mir angetan. Teils sehr schöne Motive hast du ausgewählt!
Favoriten für mich sind #2, #4, #19 und #22!
Da bin ich ja heilfroh, dass es noch mehr Tele-Immer-Drauf-Pentaxians gibt!

_________________
Beste Grüsse, Sebastian!

Meine Bilder: http://lichtwandler-fotografie.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 18:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Nun ja, als "Immerdrauf" dürfte es dann doch v. a. an APS-C zu lang sein.
An der K1 könnte man es ja mal versuchen. Ich werde demnächst mal nur mit dem 300er losziehen.
(Das 28-105er nehm ich aber vorsichtshalber auch mit ;) )

Hier sieht man wirklich schön, wie vielseitig dieses Objektiv ist. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hannes21 hat geschrieben:
An der K1 könnte man es ja mal versuchen. Ich werde demnächst mal nur mit dem 300er losziehen.
(Das 28-105er nehm ich aber vorsichtshalber auch mit ;) )



:lol: ...das wird spannend Hannes (in anbetracht Deiner Nutzung sogar superspannend :mrgreen: )

........aber Du hast ja noch nen Notnagel dabei ;) :thumbup:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

thx für Euer feedback :thumbup: ...und als Tele-Immer-Drauf-Pentaxian würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen :nono: ...das war nur an diesem Tag mal so (damit sich Klaus im 300erLensClub nicht so alleine fühlt :ja: ).
Ansonsten nehme ich, nach Möglichkeit, immer die der Situation angepaste Linse (sofern ich etwas einigermassen passendes habe und sie dann auch dabei ist :mrgreen: )
Aber ohne Zweifel ist das DA*300 ein sehr vielseitiges Objektiv, mit dem viel möglich ist, das viel Spaß macht und trotzdem noch sehr kompakt ist :ja: ...nö das wird bei mir nicht gehen, gibt es keinen Grund für und ich wüsste auch keinen Ersatz dafür. :no: (das 150-450 wäre nur eine Ergänzung, kein Ersatz, vlt. iiiirgendwann einmal 8-) )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Hi Matthias,
von nah dran bis ziemlich weit weg geht wirklich einiges mit dem Glas. Schöner Werbe-Thread für dieses Makro-Tele 8-)
Übrigens finde ich, dass Du die Schrecken 1A* abgelichtet hast! :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Würde man heute wohl nicht mehr machen...
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Es macht wieder mehr Spaß in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Altes Makinon-Objektiv: Blende schließt nicht
Forum: Technische Probleme
Autor: Dwaddy
Antworten: 8
Yongnuo 560 iii oder IV was macht mehr Sinn
Forum: Kaufberatung
Autor: IanS
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz