Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Bis auf den "nackten" Gasometer (Nr. 2) gefallen mir die Bilder sehr gut.

Vielen Dank auch für die Erläuterungen zum "making of". Auf die Idee, das Bild in der Kamera zu verarbeiten, wäre ich wohl nie gekommen.... :oops:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:07 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Schöne Serie mit einem sehr interessanten Workflow :ja: :2thumbs:

Ich machs lieber am PC, auf dem kleinem Display der Kam sehr ich nicht mehr so viel, liegt aber eher an mir und an der nachlassenden
Sehschärfe :yessad: .
ka5de hat geschrieben:
Natürlich könnte man dies auch alles im nachhinein direkt am PC durchführen, aber nach meinen Erfahrungen hat sich eine bessere Qualität bei der Verarbeitung in der Kamera heraus gestellt. Lichtsäume, Abrißkanten und verstärktes Rauschen, welches sich bei der PC-Verarbeitung recht schnell zeigt, ist mir bei der Kameraverarbeitung bisher noch nicht aufgefallen.
Wie viele Bilder hier im Forum zeigen bekommt´s man auch am PC ordentlich hin 8-) :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Naja der Gasometer trifft ja wohl eher auf Abneigung - kann ich aber gut nachvollziehen. Die Aufnahme ist im totalen Gegenlicht entstanden und ich wollte sie eigentlich gar nicht nutzen und bearbeiten. Habe mich dann doch noch dafür entschieden, aber wie es aussieht wohl falsch entschieden - was soll´s.

@onliner, ich bin nur kurz mal da vorbei gefahren, die Halle war mir wohl auch sofort aufgefallen, aber was ich so gesehen habe war die komplett umzäunt. Werde mir das Gelände aber dem nächst noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
asratec hat geschrieben:
Wie viele Bilder hier im Forum zeigen bekommt´s man auch am PC ordentlich hin 8-) :cheers:

Ist schon klar, wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen.
Nur wenn ich erst Zuhause bin und dann einen Fehler in der Aufnahme entdecke - ist die Chance auf das 1.000.000-Dollar-Foto dahin! :ka: :hurra: :cheers:

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:34 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
ka5de hat geschrieben:
@onliner, ich bin nur kurz mal da vorbei gefahren, die Halle war mir wohl auch sofort aufgefallen, aber was ich so gesehen habe war die komplett umzäunt. Werde mir das Gelände aber dem nächst noch mal genauer unter die Lupe nehmen.


Ne, ist nicht komplett umzäunt, aber Betreten ist verboten. Bin grad mal kurz hingefahren. :ja:
Falls du Lust auf ein dortiges Treffen hast, PN. Da finden sich bestimmt auch ein paar mehr....


Zuletzt geändert von User_00062 am Fr 28. Sep 2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 15:43 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hier ist der Eingang: http://www.mft-forum.de/pics/eingang.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin neu hier !
Forum: Hallo Forum
Autor: Kaherdin
Antworten: 19
Wo bitte gehts hier weiter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bumblebee
Antworten: 4
Was wollt ihr hier?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 5
Koblenz: Das Deutsche Eck etwas anders...
Forum: Urban Life
Autor: MoreArt
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz