Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: da geht noch was ...
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... behaupte ich mal .
Habe vor ein paar Tagen bzw. sind es schon Wochen ':-\ mir nen Joghurtbecher zugelegt . Nun habe ich endlich mal ein wenig Zeit drauf verwendet den an den Body der K-5 und K-3 zu flanschen .
OK , ich war etwas irritiert weil der wirklich leicht ist .... aber man sagt dem Joghurtbecher ja auch Sahne Bilder nach . Scharf soll er auch sein , darum hab ich mir den mit Kirsche versüßt , soll auch gut sein :mrgreen:
und die Haptik :?: ...
ist eben Plastik :ka:

egal , habe mal angefangen damit was zu machen .... und dachte so bei mir --- ist da noch ein Akku-Schraubeer drinne den der Vorbesitzer vergessen hat rauszunehmen :rolleye:
Muss ich noch mal kontrollieren :ja:

An die Geschmacksrichtung muss ich mich wohl noch gewöhnen , aber hier gibt es bestimmt auch Foris die noch Hinweise geben können wie sich der Geschmack verfeinern lässt . Hab jetzt erst mal nur Deckel auf und ein wenig von oben des Joghurtbechers genascht
Also man immer her mit den Rezepten :wink:



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: da geht noch was ...
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Wie kommt man nur auf so bekloppte Ideen? Immerhin ein roter Joghurtbecher, der hat schon HD-Vergütung. Die grünen nur SMC...

Aber ansonsten - traumhafte Makros. #3 zum Vernaschen. Sieht aus wie Zucker. #5 die Überlagerung der Eisstruktur mit den Blättern auch traumhaft. Die sehr gute #7 fällt dagegen etwas ab. #6 reflektiert mir die Eisoberfläche zu sehr. Vielleicht mit Pol-Filter ein wenig abmildern? #4 sagt mir Bildaufbau und Schärfe nicht ganz zu, trotzdem noch weit entfernt von schlecht. Und Selbstportraits gehen offensichtlich auch...

Liebe Grüße
Hildegunst

PS: Bin als Carnivore in Joghurt nicht so ganz fit: Gibt es nur einen Joghurtbecher und müsste ich wissen, welcher das ist? Habe da so was von Soligor im Kopf?
PPS: Möge der Saft mit Dir sein! (Vergiss den Ring...)

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: da geht noch was ...
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
He Achim,
das ist ja von einem Fremdanbieter (das Zott auch PK-Bajonett baut wußte ich auch noch nicht).

Für die ersten Naschereien sieht das doch schon gut aus. Tauch den Löffel mal ordentlich ein und umrühren nicht vergessen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: da geht noch was ...
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Klasse :thumbup:

Taugt durchaus auch für den LC! :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: da geht noch was ...
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Die Bilder sehen sehr Gut aus Achim!!!

Bin begeistert! Durch die Bank! :bravo: :bravo: :bravo:

Mach doch bitte noch ein Foto von der Cam mit Becher von der Seite und von Vorn!

Ich würde die Geschichte gern besser sehen können :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: da geht noch was ...
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
:mrgreen: xd :thumbup:

Willi

PS: Ich liebe Blödsinn!!!! (da mein ich jetzt nicht die Bilder!! Die gefallen mir! :ja: )

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: da geht noch was ...
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Das Bokeh ist echt cremig! xd

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: da geht noch was ...
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
:ichweisswas: Eiscremig!!

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: da geht noch was ...
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
und das 3. erste Sahne :thumbup:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: da geht noch was ...
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Methusalem hat geschrieben:
Die Bilder sehen sehr Gut aus Achim!!!

Bin begeistert! Durch die Bank! :bravo: :bravo: :bravo:

Mach doch bitte noch ein Foto von der Cam mit Becher von der Seite und von Vorn!

Ich würde die Geschichte gern besser sehen können :ja:

beste Grüsse

Bernd


mal eben q&d ein Pic für @Moosthusa.. ääh @Methusalem :oops:

der Joghurtbecher ist in diesem Fall mit einem PK-Anschluss ausgestattet und besticht durch einfachheit .
Eine Linse in einer Gruppe mit Lichtsammler im Tubus entgegen der Standard-Objektive die durch schwärze im Tubus einen sehr großen Lichtverlust haben :yessad: . Offenblende da man gleich auf die recht anfälligen Lamellen verzichtet hat :thumbup: und dadurch absolut mildes Sahne Bokeh wie die Aufschrift bestätigt .
Ausserdem tief liegendes Linsen Frontelement und dadurch auch keine Notwendigkeit einer Geli , dadurch Gewichts und Moos Kies €-Einsparung

Bild

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Di 1. Mär 2016, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Triotisiert,.....die Saison geht los.........15.4.2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 85
Eine Brücke geht Schwimmen - Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 2
NMZ: Action geht nicht mit Pentax!
Forum: Sport und Action
Autor: Tobsen
Antworten: 3
Da geht's lang ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Pentax und Sport, das geht echt gar nicht...
Forum: Small Talk
Autor: shuthichi
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz