Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Corona-Virus & Ferienhaus

Fr 20. Mär 2020, 06:46

Gestern hat mich die Betreiberin des auf der anderen Straßenseite befindlichen Ferienhauses informiert dass aufgrund der am 17.03. in Kraft getretenen Allgemeinverfügung der Gemeinde
die Zurverfügungstellung jeglicher Unterkünfte zu privaten und touristischen Zwecken bis auf Weiteres untersagt wird. :yessad:

Obwohl die Saison noch nicht begonnen hat (sie hatte aber schon Gäste) werden einige ganz schön hadern wenn die Feriengäste und damit der Zuverdienst ausbleibt. :yessad:
Gerade gestern zu ihr gesagt- jetzt ist man fast 72 Lenze- aber so etwas hat man noch nicht erlebt :nono: - schon bedenklich diese Situation :yessad:



Bild

NG
Ernst

Re: Corona-Virus & Ferienhaus

Fr 20. Mär 2020, 08:11

ja die Situation ist echt für den Ar*ch.... wird leider viele erwischen :(

Re: Corona-Virus & Ferienhaus

Fr 20. Mär 2020, 08:29

bigw hat geschrieben:.... wird leider viele erwischen :(
... ist klar Walter- wenn es länger andauert wir es für einige Vermieter, wie in anderen Bereichen ja auch, eng werden :ja:
... so blöde es klingen mag- für mich ist es auch komisch wenn ich erstmals in 10 Jahren hier keine Feriengäste sehe und wie sonst gewohnt diesmal keine Bildchen machen kann- für den Vierbeiner-Thread z.B. :ja: xd 8-)

NG
Ernst

Re: Corona-Virus & Ferienhaus

Fr 20. Mär 2020, 08:32

Auf dem Bild wirkt es tatsächlich so, als ob das Haus auf Gäste wartet und jetzt traurig ist.

Re: Corona-Virus & Ferienhaus

Fr 20. Mär 2020, 08:55

mika, stimmt, das sieht etwas traurig aus.
Bei (nicht nur!) den Ferienunterkünften betrifft es aber ja alle, vllt. ist ja jemand im Forum der auf einer beliebten
Insel an Nord-/Ostsee wohnt und ein paar Bilder zeigen kann... oder von den Balearen o.ä.

Ernst, für viele ist es nicht nur ein Zuverdienst, so mancher lebt davon, das betrifft ja aber auch
andere Bereiche, das ist u.a. auch ein Thema welches unsere famose Kanzlerin vergessen hat
in ihrer Rede anzuschneiden.
Mein Steuerberater hat ein Ferienhaus an der Ostsee, für den ist das ein kleiner Zuverdienst, ein andere Bekannte
(Witwe) hat eine Ferienwohnung an der Nordsee, die ist drauf angewiesen...
Einer unserer Mieter (langjährig) arbeitet neu in einer Fa. für Befestigungen (alles mögliche, von der Schraube bis
zum komplexen System), der ist im Außendienst auf Provisonsbasis, "Klinkenputzer"
wenn man so will, der hat aktuell nur sein mageres Festgehalt, bin mal gespannt ob in 1-2 Monaten
noch die Miete kommt...
Das wird allg. noch ein ganz böses Erwachen geben!

Re: Corona-Virus & Ferienhaus

Fr 20. Mär 2020, 09:00

Traurig.

Ich bin ja zum Glück nicht nur im touristischen Bereich tätig, aber es sind auch andere meiner Umsatzquellen stark betroffen. Was den Tourismus angeht, ging es bei einigen Kollegen, Freunden und Geschäfstpartnern ganz schnell: Von einer Aussetzung der Firma über Pleiten bis hin zu Anmeldung von Arbeitslosigkeit. Die Gedenkstätte Auschwitz befürchtet schon jetzt, dass die Guides mit langjähriger Erfahrung sich umorientieren (müssen) und nicht wiederkehren werden, weswegen das Niveau der Führungen niedriger sein wird, was der Direktor aber unbedingt vermeiden will. Derzeit wird über staatliche Hilfen für die Guides verhandelt. Mit solchen und vielen ähnlichen Sachen beschäftige ich mich seit Tagen.

Re: Corona-Virus & Ferienhaus

Fr 20. Mär 2020, 09:40

ja ist schon schlimm grade ich sitze jetzt auch schon über ne Woche ohne Verdienst zu Hause
LG Gerd

Re: Corona-Virus & Ferienhaus

Fr 20. Mär 2020, 09:54

mika-p hat geschrieben:Auf dem Bild wirkt es tatsächlich so, als ob das Haus auf Gäste wartet und jetzt traurig ist.
:ja: xd :thumbup:

cougar hat geschrieben:Ernst, für viele ist es nicht nur ein Zuverdienst, so mancher lebt davon, das betrifft ja aber auch andere Bereiche...
... das ist mir völlig klar- hätte eigentlich nichts zu diesem Thema geschrieben wenn die Nachbarin mir nicht informiert hätte.
Es ist nur zu hoffen dass es für die Betroffenen im erträglichen Rahmen bleibt- dafür sei allen ganz fest die :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: gedrückt :!:

cougar hat geschrieben:Das wird allg. noch ein ganz böses Erwachen geben!
... wird wohl nicht ausbleiben wenn es sich über einen längeren Zeitraum hinzieht :yessad:

NG
Ernst

Re: Corona-Virus & Ferienhaus

Fr 20. Mär 2020, 09:58

Jeep hat geschrieben:ja ist schon schlimm grade ich sitze jetzt auch schon über ne Woche ohne Verdienst zu Hause...
...oje Gerd- dann ist zu hoffen, dass du wie Dagobert paar Kreuzer in deinem Geldspeicher als Reserve hast :ja: 8-)
(nur ein kleiner Scherz und Aufmunterung für dich)

NG und :2thumbs: gedrückt dass alles für dich wieder seine Ordnung findet :ja: :2thumbs:
Ernst

Re: Corona-Virus & Ferienhaus

Fr 20. Mär 2020, 10:40

Was ist mit Campingplätzen? Wohnmobilisten?

Gruß Uli
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz