Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 15:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ein irres Projekt. Ich bin zutiefst beeindruckt von dem Engagement und dem Resultat. :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Eine absolut beeindruckende Dokumetation eines absolut tollen Projektes!
Ich bin begeistert!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Na da hat sich das Warten ja gelohnt, ist ja mal so richtig gut geworden, das Bild und auch die Doku, wenn ich mal was Unzugängliches zum Ablichten habe, werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden ;)

Zusätzlich freut es mich auch irgendwie, dass das postprocessing mit affinity für euch am Besten war, ich finde es immer wieder super was diese Software zu diesem Preis alles so kann.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... was für eine Hingabe für diesen Einsatz und ich bin wirklich beeindruckt von dem Ergebnis eurer Arbeit
Ich wünsche der Arbeit des Malers und eurer Arbeit , es einem großen Publikum zugänglich zu machen , die Würdigung die es verdient :anbet:

Danke für das teilhaben lassen und die anschaulichen Erklärungen :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
MoreArt hat geschrieben:
[...] mein Kommentar: RESPEKT ! Da habt Ihr was Großartiges auf die Beine gestellt und es hat sich gelohnt.[...]
Danke.
ulrichschiegg hat geschrieben:
[...]So und jetzt möglichst gross in der Kirche ausstellen. Und Postkarten. Ich bin mir sicher in der Gemeinde wird das wunderbar aufgenommen.
Das übernimmt der Arbeitskollege. Die Kirchengemeinde ist seine "Baustelle" :)
pentidur hat geschrieben:
[...] Hut ab für diese Leistung und vielen Dank für die Vorstellung hier im Forum.
Gerne.
ronny_mueller hat geschrieben:
Das Warten hat sich gelohnt, Eine klasse Leistung von euch. Hut ab. Danke, dass ihr uns hier mitgenommen habt.
Freut uns wenn's gefallen hat.
nacht_falke hat geschrieben:
[...] Vielen Dank am teilhaben lassen der spannenden Umsetzung [...]
Somit hat sich der (kleine) Zusatzaufwand gelohnt das Projekt (leidlich) zu Dokumentieren.
Schraat hat geschrieben:
:anbet: :anbet: :anbet:
Bild
quartax hat geschrieben:
Einfach nur grandios - sowohl eure Leistung selbst, als auch die minutiöse Dokumentation fürs Forum, ganz zu schweigen vom Endergebnis. [...]
:oops:
murmeltier hat geschrieben:
[...] Hoffe auch, dass das entsprechend gewürdigt wurde.
Ja, durch euch auf jeden Fall.
mesisto hat geschrieben:
Phantastisch!
Danke.
PS: Die für's Forum reduzierte Version deses Bildes ist ganz leicht zu flau geraten und enstspricht farblich nicht zu 100% der finalen "Full Size" Version. Das liegt aber nicht an der LED Beleuchtung, sondern vermutlich eher daran, dass Bildbearbeitung und "Aufbereitung für's Internet", auf unterschiedlichen Systemen erfolgt ist.
Edgar.Jordan hat geschrieben:
[...] Sowohl das Handwerk als auch die Bildbearbeitung - einfach beeindruckend! [...]
Danke, ja das war unser Hauptpart, das Gemälde an sich war ja schon da 8-)
snafu hat geschrieben:
[...] Es fühlt sich besonders und beeindruckend an, wenn ich dank Eurer Mühen ein Bild in allen Einzelheiten betrachten kann, das man selbst vor Ort nicht so umfassend zu sehen bekommt! [...] daß ihr beim nächsten Mal kurz zögert, bevor es heißt „Klar können wir das - gar kein Problem“
Schön, dass es Dir gefällt. So langsam können wir auch wieder die Einzelheiten anschauen und uns daran erfreuen. Nach 18h Feinstkorrekturen kennt man von dem Riesengemälde jeden mm², jeden Pinselstrich, jedes abgebrökelte Putzstückchen, jeden Schimmel- oder Stockfleck, die parallelen Streifen von irgendeiner groben Reinigung/Konservierung vor Jahren, etc.
Und nein, bei bestimmten Sachen sind wir nur begrenzt lernfähig: Wenn es nach Spass und Herausforderung klingt und wir grad nicht besseres vorhaben, werden wir vermutlich wieder "...ach was, das klappt schon..." sagen. :klatsch:
frullip hat geschrieben:
[...]Hoffentlich bekommt fas Ergebnis einen verdienten Rahmen. 7,xx Meter bei 150 dpi, diesmal vor der Orgel, [...]
Nicht ganz, aber als ~ 2 x 1m Ausdruck in 300DPI Auflösung kann es jetzt interessierten Besuchern gezeigt werden.
ErnstK hat geschrieben:
[...] eine grandiose Leistung Sandra&Klaus dieses hinter der Orgel versteckte Wandgemälde für uns im Ganzen sichtbar zu machen [...]
[...] in einem geeigneten Raum (Museum) der Öffentlichkeit vorgestellt[...]
Danke für Dein positives Feedback.
Das mit dem geeigneten "Raum" für die Öffentlichkeit war eigentlich von Anfang an Teil unseres Vorhabens. Hier gab es jedoch mit dem schweizerischen Staatsarchiv BL leicht unterschiedliche Vorstellungen bzgl. "Lieferumfang" und (quasi nicht vohandenen) Lizenzen/Rechten. Daher haben bis dato lediglich der Arbeitskollege (um es allen Interessierten zu zeigen und zu erklären) und die Kirchengemeinde (als Gegenleistung für den Property Release) einen Lizenzvertrag zur Nutzung des Fotos von uns erhalten.
waldbaer59 hat geschrieben:
[...] Und ganz besonders sage ich "Danke" dafür, dass ihr uns erlaubt habt, an Alledem teilzuhaben. [...] es wäre natürlich schön, wenn ihr gelegentlich von den Reaktionen vor Ort auf diese Arbeit berichtet.
Es freut uns, dass ihr auf der "Reise zum fertigen Bild" mitgekommen seid und es gefallen hat.
Wegen Corona hat sich die Übergabe und Präsentation des Resultates ein wenig "einsam" gestaltet und ziemlich verzögert. Aktuell wird mein Kollege das Bild und die dazugehörige Geschichten(n) am 11. August seiner Kirchengemeinde vorstelllen. Wir haben vor dabei zu sein und werden euch auf dem Laufenden halten.
mika-p hat geschrieben:
[...]Warum der Aufwand, für wen wird das Kunstwerk jetzt zugänglich gemacht. Auf jeden Fall eine fantastische Leistung! :bravo:
Alle Besucher der Dorfkirche Muttenz können nun das Gemälde als Ganzes betrachten und wir nehmen an, dass in den kommenden Wochen auch die Homepage der Kirchengemeinde um ein Bild erweitert wird. Warum der Aufwand? Schwer zu sagen, hauptsächlich weil wir es machen wollten, weil es interessant klang, weil ...
bigw hat geschrieben:
Da habt Ihr euch eine -Wahnsinns Arbeit auf gelastet, aber das Ergebnis ist einfach grandios [...] Glückwunsch und Danke für den tollen Bericht [...]
Ebenfalls Danke für's mitkommen. :thumbup:
alexegg hat geschrieben:
[...] ich glaube ich wäre wahnsinnig geworden [...] " nur " 32gb Arbeitsspeicher [...] danke das wir dabei sein durften. [...]
Wer sagt denn, dass es schadlos an uns vorüber ging :rolleye: Und das Problem mit den 32GB ist unerklärlich, .
Auch Danke, für's dabei sein.
Ranitomeya hat geschrieben:
[..] Ich bin zutiefst beeindruckt von dem Engagement und dem Resultat. [...]
So hat sich der ganze Aufwand schon gelohnt. Schön, wenn es Dir gefällt.
Asphaltmann hat geschrieben:
Eine absolut beeindruckende Dokumetation eines absolut tollen Projektes! Ich bin begeistert!
Danke Jupp. Als nächstes Projekt könnte man das erste(?) "Pentaxians Motorradtreffen mit Gruppenausfahrt" im Grossraum Freudenstadt organisieren. :headbang: xd
rolfbe hat geschrieben:
[...]wenn ich mal was Unzugängliches zum Ablichten habe, werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden [...]
[...]dass das postprocessing mit affinity für euch am Besten war, ich finde es immer wieder super was diese Software zu diesem Preis alles so kann.[...]
Untersteh' Dich, sonst sagen wir noch zu....
Dein Tipp mit AP war Spitze.
Nochimmerhier hat geschrieben:
[...]ich bin wirklich beeindruckt von dem Ergebnis eurer Arbeit [...] es einem großen Publikum zugänglich zu machen [...] Danke für das teilhaben lassen und die anschaulichen Erklärungen [...]
Danke. Wir sind auf die "offizielle" Vorstellung im August gespannt. Falls Du noch Erläuterungen benötigst, weil die Leiter Deines Nachbarn plötzlich vier Löcher hat, können wir Dir weiterhelfen :lol:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
_Sharky_ hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
[...] eine grandiose Leistung Sandra&Klaus dieses hinter der Orgel versteckte Wandgemälde für uns im Ganzen sichtbar zu machen [...]
[...] in einem geeigneten Raum (Museum) der Öffentlichkeit vorgestellt[...]
Danke für Dein positives Feedback.
Das mit dem geeigneten "Raum" für die Öffentlichkeit war eigentlich von Anfang an Teil unseres Vorhabens. Hier gab es jedoch mit dem schweizerischen Staatsarchiv BL leicht unterschiedliche Vorstellungen bzgl. "Lieferumfang" und (quasi nicht vohandenen) Lizenzen/Rechten. Daher haben bis dato lediglich der Arbeitskollege (um es allen Interessierten zu zeigen und zu erklären) und die Kirchengemeinde (als Gegenleistung für den Property Release) einen Lizenzvertrag zur Nutzung des Fotos von uns erhalten.
... ach schau an :rolleye: - alles nicht so ohne :nono:
... lieben Dank für deine Rückmeldung- mal gespannt welche Lösung diese Angelegenheit erfährt :ja:

NG und nochmals Danke für diese echt spektakuläre Dokumentation von Euch beiden :clap: :2thumbs:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
_Sharky_ hat geschrieben:
mesisto hat geschrieben:
Phantastisch!
Danke.
PS: Die für's Forum reduzierte Version deses Bildes ist ganz leicht zu flau geraten und enstspricht farblich nicht zu 100% der finalen "Full Size" Version. Das liegt aber nicht an der LED Beleuchtung, sondern vermutlich eher daran, dass Bildbearbeitung und "Aufbereitung für's Internet", auf unterschiedlichen Systemen erfolgt ist.

Danke für die Erklärung. :thumbup: Ich hatte mich angesichts des riesigen Aufwands nicht mehr getraut, nach den Farben zu fragen ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
_Sharky_ hat geschrieben:
Das mit dem geeigneten "Raum" für die Öffentlichkeit war eigentlich von Anfang an Teil unseres Vorhabens. Hier gab es jedoch mit dem schweizerischen Staatsarchiv BL leicht unterschiedliche Vorstellungen bzgl. "Lieferumfang" und (quasi nicht vohandenen) Lizenzen/Rechten.
Bescheuert! Anstatt sich für das Engagement zu bedanken, reiten die auf Paragrafen rum. :klatsch: Und ich dachte, Sesself....er gäb's nur in D?

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Ranitomeya hat geschrieben:
Ein irres Projekt. Ich bin zutiefst beeindruckt von dem Engagement und dem Resultat. :anbet: :anbet: :anbet:


Ich kann's nicht besser ausdrücken.
:hat:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Unglaublich.

Dass Ihr bei der Nummer nicht verzweifelt seid, verdient höchste Anerkennung. Da habt Ihr viel Liebe zu der Aufgabe, große Geduld und beeindruckendes handwerkliches Geschick bewiesen :anbet:

Herzlichen Dank für die umfassende Dokumentation, das ist von A bis Z spannend und interessant zu lesen!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax ist beim "Picture of the Year" Wettbewerb vertreten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 11
Balkonien 2018 (Finale: Dickkopffalter und Schwalbenschwanz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ischmi
Antworten: 11
Plauderecke zu "Meine 3 besten Bilder 2012"
Forum: Small Talk
Autor: Jeep
Antworten: 85
K3 II mit Astrotracer: sind "Geräusche" normal
Forum: Technische Probleme
Autor: mesisto
Antworten: 28
Szenen vom Bremer "La Strada Festival" 2012
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz