Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 23:53 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Danke dir für die Rückmeldung.
Wollte mich eigentlich nicht mehr hierzu äußern.
Zur Technik. Die K1 funktioniert mit dem verwendeten 24-70mm.
Kein Fehlfokus. Dann liegt es wohl an der Person hinter der Kamera der irgend etwas falsch gemacht hat.
Die Ausschnitte sind so bewusst gewählt, weil beim Treffen letztes Jahr mehr Detailaufnahmen "gewünscht" wurden. Dem wollte ich ein wenig nachkommen. Das Details beschnitten bzw. abgeschnitten sind, ist ärgerlich. Ist mir aber zur späten Stunde nicht so aufgefallen.
Zudem ist es ja so, dass man nicht ewig Zeit bei einem Motiv hat, weil genug Besucher mit und ohne Kamera sich ins Bild gestellt haben. Zu den unscharfen Bilder muss ich sagen, soll keine Entschuldigung sein, habe ich das erste mal Affinity Photo verwendet. Mit der Anwendung bin ich nicht so zufrieden.
Mit dem nachschärfen habe ich so meine Probleme. Mein Photoshop Elements 2019 läuft überhaupt nicht auf meinem Mac und stürzt nur ab. Deswegen der Versuch mit Affinity. Zu weit will ich hier auch nicht ins Details gehen. Hat explizit nichts mit den Bildern zu tun.

Und zuletzt. Nur aus Kritik lernt man und kann sich verbessern.
Danke an alle für euer Feedback.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Holsteinische Schweiz: Wassergetier Ostern 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 14
Weihnachtsmarkt HD 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 7
Wikipedia "Picture of the Year" 2019
Forum: Objektive
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 1
Fotomarkt 2019
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Auch 2019 Fotomarathon?
Forum: Small Talk
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz