Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Buntes und kurioses

Mo 4. Nov 2013, 21:25

Viel Vergnügen beim Anschauen!

Exifs in den Bildern, aufgenommen mit dem Kit-Objektiv DA 18-55 AL WR und dem DA 55-300mm ED.

Re: Buntes und kurioses

Mo 4. Nov 2013, 21:52

Der Polizist aus Nr. 5 kommt mir bekannt vor. Ist das derselbe von dickis Profilbild? :mrgreen:

Mir ist aufgefallen, dass du die Blende manuell immer sehr weit schließt. Ich kenne dafür die Gründe zwar nicht, aber trau dich ruhig auch mal etwas weiter offen. Was die Zooms an Auflösung durch 1-2x abblenden dazugewinnen, verlierst du im gleichen Zug wieder durch die hohen Iso. Du scheinst gerne freistellen zu wollen, dabei hilft dir die offenere Blende auch.

Mo 4. Nov 2013, 22:31

Also...das mit dem Polizisten weiß ich leider nicht. Kam mir nur zufällig vor die Linse.

Was die Blende angeht, orientiere ich mich immer noch an den Aussagen hier im Forum "...für die Kitlinse am besten Blende 8". Das mit dem Freistellen ist hier eher zufälliger Natur. :wink:

Mo 4. Nov 2013, 22:38

Dann wird es Zeit für lichtstärkere Objektive, die auch unter 8 Leistung bringen. :d&w:
Nein Spaß, in Forengröße ist die Iso natürlich egal. Wenn dir das von der Ausgabegröße her reicht, dann ist doch alles super. :)

Mo 4. Nov 2013, 22:47

Respekt! ...denn ich kenne deinen Weg!

Mo 4. Nov 2013, 22:50

Der Polizist aus Nr. 5 kommt mir bekannt vor. Ist das derselbe von dickis Profilbild?

Hab' noch mal nachgeschaut. Das mit "dicki's" Profilbild könnte der sein, den ich fotografiert habe, und zwar in Limburg. Das Profilbild ist natürlich zu klein, aber bei Übereinstimmung wäre es reiner Zufall.

Gut beobachtet, wäre mir selber nicht aufgefallen. :thumbup:

Mo 4. Nov 2013, 23:56

mir gefallen solche Bilder , die kleine Dinge des Lebens.
Wunderbar eingefangen :2thumbs:

Mo 4. Nov 2013, 23:59

Ottifant hat geschrieben:Das mit "dicki's" Profilbild könnte der sein, den ich fotografiert habe, und zwar in Limburg.

Jo, das isser.

Ob die nette Schwester wohl inzwischen weiß, dass sie da einen Lutheraner zum Schlüsselmeister des Domes gemacht hatte... :mrgreen:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz