Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Klasse Idee, bin ich erst soeben drauf gestoßen.... gleich mal das Archiv durchforsten... und ein paar neue Ideen sind auch schon da.
Vielen Dank für die Idee.
Liebe Grüße Doro
Bilder kommen - hoffe doch, was Geeignetes zu finden.
Hm, habe gerade einige Fotos auf 250p Breite x1000p Höhe gebracht, aber wenn ich sie hier hochlade, sind sie viel breiter als Eure. Umgekehrt sind sie zu klein. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Fotosucher hat geschrieben:Hm, habe gerade einige Fotos auf 250p Breite x1000p Höhe gebracht, aber wenn ich sie hier hochlade, sind sie viel breiter als Eure. Umgekehrt sind sie zu klein.
Kannst du das (vor allem das letzte) mal deutlicher erklären? Wenn du sie in Originalgröße hochlädst, kann doch eigentlich gar nichts passieren.
Fotosucher hat geschrieben:...Hm, habe gerade einige Fotos auf 250p Breite x1000p Höhe gebracht, aber wenn ich sie hier hochlade, sind sie viel breiter als Eure. Umgekehrt sind sie zu klein. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Beim Upload unbedingt "Originalgrösse" auswählen, Vorgabe ist leider 640x480 Pixel
Das meinte ich damit: Die hochgeladenen Fotos sind doch viel zu breit.
LG Doro
Ah, habe gerade gemerkt, dass die Breite immer wieder auf 667 zurück springt, wenn ich die Höhe eingebe (fast stone image viewer). Nehme ich das Häkchen weg bei "Seitenverhältnis beibehalten", bleibt es auf 250. Allerdings wird dann manches Motiv arg in die Länge verzerrt wieder gegeben. Also noch mal weiter frickeln, oder andere Motive suchen. Hatte mir das etwas einfacher vorgestellt.
das geht mit dem FastStone eigentlich recht gut . Du mußt das Bild deiner Wahl mit " Größenänderung " auf den Ausschnitt in der Höhe bringen Einstellung : Größenänderung in Pixel & Seitenverhältniss beibehaltenden Haken setzen , dann verkleinerst Du auf Höhe 1000 px mal Breite X ..... und OK
Dann gehst Du in den Menüpunkt " Zuschneiden " und gibst " FREIHAND " ein und als Breite 250 px und Höhe 1000 px
und fertig ( wenn ich alles richtig aufgezählt hab )
hier mal das Bild mit der Bahn , die Höhe hattest Du richtig eingegeben ( 1000 ) und die Breite mußt Du mit der Option " FREIHAND " einstellen und 250 eingeben . Dann kannst Du den Ausschnitt verschieben nach Re oder LI und mit fertig bestätigen ....