Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Bremer Samba Karneval

Sa 9. Jul 2022, 12:01

Moin!

Nach mehreren Terminverschiebungen wegen Corona fand der Bremer Samba Karneval dieses Jahr anstelle eines Umzuges in den Wallanlagen statt.

Re: Bremer Samba Karneval

So 10. Jul 2022, 08:58

eine gelungene Serie Hannes
LG Gerd

So 10. Jul 2022, 09:06

Wieder tolle Aufnahmen von dir, Hannes. Ein solches Szenario bietet halt nur eine grössere Stadt, hier bei uns auf dem Land gibt es das nicht vor der Tür.

Hannes, wenn ich das richtig sehe hast du teilweise einen Aufhellblitz genutzt, z.B. bei #9 (schöne Lichtpunkte in den Augen), ein super Portrait. Wie und womit hast du hier geblitzt?

So 10. Jul 2022, 11:02

Toll dokumentiert, schöne Bilder :2thumbs:

So 10. Jul 2022, 11:35

aloislammering hat geschrieben:Wieder tolle Aufnahmen von dir, Hannes. Ein solches Szenario bietet halt nur eine grössere Stadt, hier bei uns auf dem Land gibt es das nicht vor der Tür.

Ich habe angesichts der großen Anzahl der von Dir gezeigten kulturellen Highlights oft den Eindruck, dass selbst Hamburg hier nicht mithalten kann ;)

Auf jeden Fall genieße ich es sehr, Dich hier virtuell zu begleiten!

So 10. Jul 2022, 16:53

Tolle Eindrücke, Hannes!
Besonders die #9 gefällt mir sehr.

LG
MoreArt

So 10. Jul 2022, 17:11

MoreArt hat geschrieben:Tolle Eindrücke, Hannes!
Besonders die #9 gefällt mir sehr.

LG
MoreArt

Da kann ich mich nur anschließen, Klasse :2thumbs:

So 10. Jul 2022, 17:23

aloislammering hat geschrieben:Wieder tolle Aufnahmen von dir, Hannes. Ein solches Szenario bietet halt nur eine grössere Stadt, hier bei uns auf dem Land gibt es das nicht vor der Tür.

Das stimmt natürlich. Aber auf dem Land hat man halt andere Ereignisse/Motive, wie der Bernd (@pentaxnweby)oft eindrucksvoll zeigt.

aloislammering hat geschrieben:Hannes, wenn ich das richtig sehe hast du teilweise einen Aufhellblitz genutzt, z.B. bei #9 (schöne Lichtpunkte in den Augen), ein super Portrait. Wie und womit hast du hier geblitzt?

Sehr gut gesehen! :thumbup:
Es war sehr hartes Licht und auch noch viel Schatten dazwischen.
Ich habs dann halt mal mit dem eingebauten Blitz der K70 versucht, was sehr nützlich war. Der reicht in solchen Situationen zum Aufhellen locker aus. Darum bin ich auch ein wenig traurig, dass die K1 und die K3III keinen eingebauten Blitz mehr haben.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz