Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremer Samba-Karneval - Einheizen
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 23:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Letztes Jahr habe ich es verpasst, das "Einheizen" im Bremer Viertel, der Auftaktbeginn des Bremer Samba-Karneval vor dem großen Umzug morgen.
Auf Stelzen und mit tollen Kostümen und beleuchtet geht es durch die Strassen, ein herrliches Spektakel.

Ich hatte das Glück, sozusagen auch Backstage zu gelangen und dort Fotos machen zu können. Mit zwei Kameras behangen hielt man mich offensichtlich für einen Presse-Fotograf.

Hier mal ein paar bunte Eindrücke draußen und drinnen bei der Vorbereitung.
Freu mich morgen auf den großen Umzug.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 23:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Und noch ein paar mehr:


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 23:12 
tollte Bilder :thumbup: Und die Veranstaltung ist ja nun wirklich auch was ganz Eigenes, kann mir vorstellen Bremen begrüßt gerade deswegen noch mal extra viele Besucher.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 23:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich bin echt kein Karnevalsfan, aber deine Bilder sind einfach geil!
Das 85er Sigma liefert an der K-1 super ab! :bravo:

Tolle Momente!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 00:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
BUDDI hat geschrieben:
tollte Bilder :thumbup: Und die Veranstaltung ist ja nun wirklich auch was ganz Eigenes, kann mir vorstellen Bremen begrüßt gerade deswegen noch mal extra viele Besucher.

Da hast du nicht unrecht!
Der Samba-Karneval hier ist der größte Umzug in Europa mit überregionalen Samba-Gruppen, auch aus dem Ausland.
Ich mag eigentlich auch keinen klassischen Karneval, aber der hier mit unterschiedlichen Sambagruppen und toll kostümierten Stelzen-Läufern/innen ist schon was Besonderes.
Wer Samba-Rhythmen mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Frank: Ja das Sigma 85 an der K1 liefert in er Tat sehr gut ab, hatte allerdings auch viel Ausschuss, wenns draußen düster wird, findet der AF sein Ziel nicht so leicht bzw. haut gerne auch daneben. Aber wenn der Fokus sitzt, ist das Objektiv rattenscharf. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Tolle Augenblicke hast du eingefangen. Wunderschöne Farben. Sehr ausdrucksvolle Serie. :2thumbs: :2thumbs:

So würde ich mir den Karneval in Köln auch wünschen. Halt mit ein klein wenig mehr Niveau. Aber da stehe ich wohl ziemlich allein auf weiter Flur.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Sind die mal wieder schön :bravo:

Man merkt, dass ich immer noch eine Dazugezogene bin. War gestern am Rande vom Viertel essen und habe mich nur über die Verkehrsdichte gewundert :klatsch:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 09:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
dieChrischi hat geschrieben:
Sind die mal wieder schön :bravo:

Man merkt, dass ich immer noch eine Dazugezogene bin. War gestern am Rande vom Viertel essen und habe mich nur über die Verkehrsdichte gewundert :klatsch:

Dann sieh heute aber mal zu, dass du deinen Hi..... auf Trab bringst und wenigstens den Samba-Umzug heute mitbekommst. :mrgreen: xd
Ein Muss auch für Dazugezogene.
Bin ab 11:00 Uhr auf dem Marktplatz. :cap:

@Hooky69: Ich habe den Kölner Karneval bisher noch nie live erlebt, kenne ihn nur von den Umzügen vom Fernsehen.
Aber der Samba-Karneval hier hat definitiv Niveau, freu mich heute schon auf die Rhythmen. In 2 Stunden gehts los ... :hurra:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 09:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Ohne viele Worte: :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Klasse das du es geschafft hast! Deine 85mm Bilder, gefallen mir, wow.
Dieses Jahr habe ich es verpennt ins Viertel zu gehen, danke fürs zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit der K3 durchs Bremer Viertel
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Das neue Wasserkraftwerk am Bremer Weserwehr
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Bilder vom Bremer Usertreffen-Ambiente-28.11.2013
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Sonntag vor Karneval in Düsseldorf
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 3
Im Bremer Rhododendronpark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz