Mi 5. Feb 2014, 08:47
Mi 5. Feb 2014, 19:49
Mi 5. Feb 2014, 20:52
Mi 5. Feb 2014, 20:53
Mi 5. Feb 2014, 21:10
Mi 5. Feb 2014, 21:53
Do 6. Feb 2014, 06:58
Do 6. Feb 2014, 07:17
chemnitzer hat geschrieben:Da kann einer mit dem 15er umgehen. Echt klasse Serie. Die Überblendmethode muss ich auch mal probieren.
Do 6. Feb 2014, 10:32
He-Man hat geschrieben:chemnitzer hat geschrieben:Da kann einer mit dem 15er umgehen. Echt klasse Serie. Die Überblendmethode muss ich auch mal probieren.
Find ich viiiiel besser als HDR. Es wird ja das original Bild genommen, und NUR die überbelichteten Teile werden durch die unterbelichteten Bilder ersetzt. Macht zwar mehr arbeit, aber das Bild bleibt praktisch original, also kein Tonemapping, kein Gemäldeeffekt, kein Rauschen, keine veränderter Weißabgleich. Wer kein Photoshop hat, mit Gimp müsste das auch gehen.
Do 6. Feb 2014, 15:03
Jamou hat geschrieben:
Mit Stativ im Dom? Ich glaube, da würde ich bei uns Ärger bekommen. Selbst wenn ich eines hätte, würde ich es wohl zunächst einmal ohne Stativ probieren. Aber wie man sieht, sind die Ergebnisse einfach besser.
Was die Verzeichnungsarmut und Lichtsterne angeht, ist es top. Hält man die Kamera horizontal und vertikal in der Waage, kommst es sogar, je nach Abstand, fast ohne stürzende Linien aus, trotz 15mm Weitwinkel. Die Außenaufnahme von der Pforte, die hab ich die Stürzenden Linien extrem begradigt, die anderen kommen mit wenig, teilweise sogar ganz ohne Korrektur aus.Jamou hat geschrieben:Tolle Bilder!Ich hatte das 15er Ltd. ja schon für mich ausgeschlossen, aber jetzt kommen wieder Zweifel auf...
![]()
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz