Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Das erste ist ein HDR aus drei Fotos. Die längste Belichtungszeit 3 Minuten im B-Modus, die mit 30Sekunden und 10 Sekunden im M-Modus.

Das zweite Foto ist schlicht ne 15Sekunden Belichtung. Hier das Problem, dass ich es von einem schwimmenden Holzsteg aus gemacht habe, also dort wo die Ruderer ins Wasser gehen. Die Problem bestand einfach darin, dass der leichte Wellengang eben das Foto unscharf machen kann.

Bild

Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Nun foglen 5 Aufnahmen von heute. Im Titel hab ich noch "Bremen" vor gesetzt, da ich nun nicht mehr nur die Weser zeige.
Das Erste ist mein Lieblingsmotiv. Von einem Holzsteg aus aufgenommen im B-Modus bei knapp 1 1/2 Minuten. Die Punkte am Himmel stammen von einem Flugzeug. Mit dem Tamroin 70-200 2.8

Bild

Gleicher Ort, aber diesmal nicht vom Steg aus, sondern vom Ufer aus, da das Bild sonst unschärfer geworden wäre, denn das Wasser war gerade abfließend. Der Steg hat sich so in den 10 Minuten der Belichtung als etwas abgesetzt. Mit dem 15er Limited (wie die Folgenden, das Letzte mit dem 35er Limited))
Bild

Das ist einfach eine 8 Sekunden Belichtung von der Wilhelm Kaisen Brücke aus
Bild

Die nächsten Beiden sind HDRs vom Marktplatz und Domshof, je aus drei Bildern:
Bild

Bild

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Do 24. Okt 2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Gefallen mir alle sehr gut! :2thumbs:

Aber mein Favorit ist der "kleine Freimarkt" auf dem Marktplatz!
Mir gefallen die Nachtaufnahmen besser, wenn der Himmel noch nicht ganz schwarz ist.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Klasse Aufnahmen, insbesondere das letzte Bild gefällt mir sehr. Tolle Farben und -- wie Hannes es schon sagt -- Himmel nicht ganz schwarz finde auch ich besser. :bravo:

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Da haste ja richtig rangeklotzt.
Gefallen mir sehr gut.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
echt tolle Aufnahmen Respekt :2thumbs: :2thumbs:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Gefallen mir alle sehr gut! :2thumbs:

Aber mein Favorit ist der "kleine Freimarkt" auf dem Marktplatz!
Mir gefallen die Nachtaufnahmen besser, wenn der Himmel noch nicht ganz schwarz ist.

Ja danke. Dass der Himmel so dunkel ist, ist eher meinem Geschmack/der Bildbearbeitung geschuldet. Bei den letzten Beiden waren die Lichtverhältnisse fast gleich. Gut das erste Foto ist später entstanden (so gegen 19:35Uhr). Könnte man aber per Bildbearbeitung heller/blauer machen, war noch genug Restlicht da.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Die Fotos sind sehr gelungen! Schöne Stimmungen sind eingefangen.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hinterlassenschaften der Nacht...
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 0
Weser am Osterdeich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gerd202
Antworten: 8
Hamburg bei Nacht
Forum: Offene Galerie
Autor: eckhard22
Antworten: 4
Mal wieder Botanika im Rhododendron-Park Bremen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 14
International Astronautical Congress Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz