Do 26. Jan 2012, 20:47
Do 26. Jan 2012, 22:11
kuuan hat geschrieben: die Glaeser, Macoldie, 'rauschen obwohl sie mit 'nur' ISO800 aufgenomen wurden, da habe ich mich anscheinend mit photoshop etwas gespielt, kann aber nicht mehr sagen wie.
Do 26. Jan 2012, 22:20
kuuan hat geschrieben:Wenn's um bokeh geht moechte ich Euch das Super Takumar f1.9/85mm erwaehnen.
Es ist nicht so scharf wie das S-M-C f1.8/85, hat aber das schoenere, ich finde sehr gutes bokeh.
Offenblende mit der K-x in einer pool hall in Saigon
Do 26. Jan 2012, 22:24
Do 26. Jan 2012, 23:33
macoldie hat geschrieben:Hast du das bewusst so gestaltet, also durch den Sucher so gesehen? Oder nachträglich geschnitten? Oder war es ein Versehen, das sich erst beim Betrachten als Glücksfall herausstellte?
Ich frage, weil ich das Bild ungemein faszinierend finde, aber niemals den Mut gehabt hätte, es mit diesem abgeschnittenen Kopf bewusst so zu gestalten.
Onliner hat geschrieben:Also für mich zwei der besten Bilder bisher hier im Forum. Danke dafür.
Und nun suche ich ein Takumar f1.9/85mm (was ich ja nie wollte)
Fr 27. Jan 2012, 09:42
Fr 27. Jan 2012, 11:46
kuuan hat geschrieben:mehr vom 'Gleichen', hoffentlich gefaellt Dir auch dieses![]()
Fr 27. Jan 2012, 15:24
pixiac hat geschrieben:Sehr sehr schöne Bokehbilder zeigst Du da Andreas! Bei den Billardbildern in Farbe, hast Du den Farbton mit Crossprocessing verstärkt oder sind das die originalen Farben? (Schwer zu sagen, bei Europäern kann man das leichter sehen.)..
Hannes21 hat geschrieben:Hallo Andreas!
Das Bild ist gut, keine Frage! Aber ich finde das Farbbild perfekter. Hier ist mir doch zuviel vom Wesentlichen abgeschnitten (Kopf des Akteurs und Billardstock. Der Mann im Hintergrund wirkt gerade durch das Abgeschnittene, aber mit dem oben erwähnten finde ich es zuviel des Guten.
Daher gefällt mir die Farbversion deutlich besser!
BTW: Die älteren Takumare haben doch an der Seite einen kleinen Schieber, den man verstellen kann, wenn ich mich recht erinnere, hat das etwas mit der Offenblendenmessung zu tun. Hat dieser Schieber irgendeine Bedeutung, wenn man diese Objektive an eine moderne DSLR adaptiert?
Sa 28. Jan 2012, 14:41
Sa 28. Jan 2012, 15:51
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz