Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
So so, das sind also Testschüsse? Dann bin ich mal gespannt, was du nach der Testphase so ablieferst. Die Tests sind jedenfalls schon mal sehr beeindruckend!
Viel Spaß bei Eurer Feier!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin moin,,

@allmac: Hallo und herzlich willkommen Rainer hier im Forum :wink: ...o.k. Du bist einige Jahre länger angemeldet als ich, aber immerhin hast du jetzt schon Deinen ersten Beitrag gepostet. :thumbup:
Es ist im Prinzip das Trickler-GUI, aber ohne den Trickler, die Elektronik ist selbstgezimmert (siehst Du auch auf einigen Bildern in diesem Thread, ein paar Seiten weiter vorne)
Das mit dem Fotolag weiß ich schon wie das geht, das Problem ist nur das meine Kamera (K-50) immer wieder in Ruhe geht und von daher funzt das nicht so wie gewollt bzw. wie es soll, scheint so als ob sie nicht immer die gleiche Auslöseverzögerung hat, werde es aber nicht aufgeben und weiter testen...irgendwann. 8-) Thx für Deine Einstellungstipps, werde ich dann auch mal versuchen. :thumbup:

@Klaus: Ja das sind "nur" Testschüsse. Die Testphase ist dann vorbei wenn das bei rauskommt was ich mir vorgenommen habe und nicht zufällig irgendwas, irgendwann. Und es muss auch reproduzierbar sein. Zudem fehlt mir noch ne vernünftige Wanne (lichtdurchlässig), muss ich irgendwann mal angehen die Teile zu bestellen und das Ding zu kleben. :ja:
Aber im Moment ruht erst einmal die Tropferei, Anlage ist abgebaut und wartet auf dem Boden auf Reaktivierung :mrgreen: ...mal schauen wann es weiter geht....wenn das Wetter weiter so schön bleibt/wird, wohl erst mal nicht. xd
Ich werde hier dann aber wieder einsteigen und neue Ergebnisse zeigen, wenns soweit ist. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
So,

nun ist es schon mehr als 1,5 Jahre her, das ich die Tropferei abgebaut und eingestellt habe. :yessad:
Gestern habe ich das Gestell wieder vom Boden geholt, alles andere Geraffel zusammengesucht, alles aufgebaut und versucht wieder rein zu kommen, diesmal mit der K-70. :ja:
O.k. so wirklich hat es noch nicht gefunzt, war aber auch erst mal nur ein kleiner "wie ging das nochmal"-Versuch um zu schauen obs grundsätzlich funzt und ich noch weiß was/wie zu tun ist. Es kam auch nur reines Wasser, ohne Eindickung, in einer einfachen Glasschale für die Tests zum Einsatz.
Hier die ersten Testergebnisse, nix besonderes, aber ich muss mich erst mal wieder langsam rantasten wie/was so muss und geht. :ja:
Mehr und besseres hoffentlich demnächst. xd


Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95

Bild
#96

Bild
#97

Bild
#98

Bild
#99

Bild
#100

Bild
#101

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Blue,....na die verschiedenen Formen hast Du doch schon wieder gut raus :2thumbs: ,...das wird wohl kein Problem darstellen :lol:

...wenn die Bilder nicht so dunkel wären,dann wären da schon ein paar Bringer dabei :ja:

...warum so dunkel und so Blau? :ka: ,....

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 14:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10054
Mir gefallen die in Dunkelblau sehr gut, besonders #93 und #99.
Die Ausrüstung funktioniert auf jeden Fall noch. Tropfen auf Tropfen hast du perfekt getroffen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Also, wenn dieser letzte Schwung (#92 - #101) nur "Testaufnahmen" sind, dann können wir uns ja wieder auf hervorragendes Tröpfchenkino gefasst machen - ganz nach dem Motto "Dropje voor dropje kwaliteit".

Ich bin sehr gespannt, was du uns in dieser Runde ablieferst!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Methusalem hat geschrieben:
...warum so dunkel und so Blau? :ka: ,...


Naja, so dunkle finde ich die gar nicht, liegt aber wohl daran das ich erst mal nur mit einem Blitz probiert habe und den auch nicht auf so stark eingestellt hatte. xd
...und so Blau? :kopfkratz: ...na das sagt doch schon mein Name, oder? :rofl:
Ne, Blau finde ich ganz nett im Zusammenhang mit Wasser und Tropfen, da griff ich mir eben einen Bogen Blau :ka: ...werde demnächst mal wieder n bissel bunter probieren, das sollte nicht das Problem sein :nono: 8-)
Jetzt gibts aber erst nochmal etwas dunkles und blaues :lol: ...hatte vorhin nochmal ne knappe halbe Stunde zum Tropfen Zeit, da habe ich mal versucht 2 parallele TaT zu produzieren :mrgreen: ...und zack wieder 100 Bilder geschossen :nono: (Btw. gestern waren es mal eben 600 :klatsch: )
So genug gequatscht, hier ein paar der "nebeneinander-TaT" :mrgreen:

Bild
#102

Bild
#103

Bild
#104

Bild
#105

Bild
#106

Bild
#107

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 19:57
Beiträge: 164
Wohnort: Reken
Hatte Anfang 2016 bock mir eine Tropfenfabrik zu bauen …hier mal ein die Ergebnisse.
Mal schauen ob ich in diesem Winter wieder dazu komme sie aufzubauen …im Moment keine Zeit.
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland

Berthold


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Matthias,

bin eben erst über Deinen Thread gestolpert. Da sind ganz ganz tolle Ergebnisse dabei :bravo:

Vor längerer Zeit hatte ich mich auch mal am Thema Tropfen versucht und weiß daher um
den Aufwand, den Du für Deine tollen Ergebnisse treiben musstest: RESPEKT !

Hast Du mal mit Milch (Schüssel) & Kirschsaft (Falltropfen) experimentiert ? Sehr eindrucksvoller Kontrast
bei einer durchaus brauchbare Konsistenz beider Flüssigkeiten...
Anders herum gehts bestimmt auch.

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 05:51 
beeindruckende Bilder.... Respekt :bravo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blue Harbor
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 8
Nur ein paar Tropfen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 5
Tropfen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mbottrop
Antworten: 4
Der Tropfen der Fliege
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Blue´s Blütenträume
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz