Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 07:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Die letzten Bilder mit den herrlichen Spiegelungen beeindrucken mich am meisten. Wieder mal Nachschub der allerfeinsten Sorte.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Absoluter Wahnsinn, sehr schöne Bilder Matthias. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 08:06 
Super! Einfach super!Eine ganz andere Welt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 08:07 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

noch ein Wortloser: :bravo:

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
pentidur hat geschrieben:
Die letzten Bilder mit den herrlichen Spiegelungen beeindrucken mich am meisten. Wieder mal Nachschub der allerfeinsten Sorte.


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 08:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Bei den ersteren (#275 ff) stört noch etwas der Gefäßrand :yessad:

Später dann ist das viel angenehmer um später bei #325 ff mit den Spiegelungen einen wirklichen Höhepunkt zu setzen! :anbet: :bravo: :dasisses:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Die Bilder sind einfach Spitzenklasse... :clap: :bravo: :clap:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
schön wenn Euch die Bilder gefallen, ich bleibe dran und versuche besser zu werden bzw. immer mal neue Dinge auszuprobieren...und es ist ja auch bald Ostern.... 8-)

mika-p hat geschrieben:
Bei den ersteren (#275 ff) stört noch etwas der Gefäßrand ...
Später dann ist das viel angenehmer um später bei #325 ff mit den Spiegelungen einen wirklichen Höhepunkt zu setzen! ...
Hi,
Du hast natürlich vollkommen Recht. :ja:
Bei den Bildern ab 275 gings auch nur um ´nen Funktionstest. Bei 275, 276, 277 sieht man noch so deutlich den Rand, weil die Schale nicht genug gefüllt ist, ab 278 sieht man schon das die Schale fast voll ist, der Rand ist nicht mehr so störend. Ab der "grünen Serie" ab 292 ist der Rand nicht mehr zu sehen, weil die Schale ganz gefüllt ist bzw. übervoll ist, es läuft schon über, so muss das auch sein damit man den Rand nicht sieht. :ja:
Ab Bild 319, die mit den Spiegelungen, das ist eine "andere Technik". Also nicht eine andere Technik, aber eben ein anderes Auffangbehältnis. :ja:
In den Bildern zuvor ist es nur eine runde (sie könnte auch eckig sein) relativ kleine Glasschale. (Durchmesser 15-20cm, könnte aber auch kleiner sein)
Der Blickwinkel ist auch ein anderer und zwar "in Augenhöhe" mit den Tropf-Skulpturen, also direkt von der Seite "drangeschaut". :ja:
Bei Bildern mit Spiegelbild (ab 319) kommt die lange Wanne zum Einsatz (muss sie auch, das geht nicht in einer kleinen Schale).
Der Blickwinkel ist (leider :yessad: ) von etwas weiter oben, was generell nicht so schön aussieht. :nono:
Denn um so weiter man in der Perspektive nach unten möchte (was grundsätzlich ja schöner aussieht) um so länger muss die Wanne sein, um hinten die Kante nicht mit auf´s Bild zu bekommen und auch vorne noch Platz für die Spiegelung zu haben. :ja:
Mein Becken ist innen knapp 98cm lang und da geht (bei der gezeigten Skulpurenhöhe) keine tiefere Perspektive. xd

So, dies zur technischen Erklärung...ein neues Bild habe ich heute leider nicht für Euch....aber wie gesagt ist ja bald Ostern. 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1168
Wohnort: Hotzenwald
Hallo Matthias

Jedesmal...
...freue ich mich wenn es neue Tropfenbilder gibt.
...staune ich, :dasisses: die Bilder sind.
...wundere ich mich, wie Du noch mehr rausholst.
...interpretiere ich neue Figuren, Aliens, etc. hinein.

Vom letzten Rutsch sind die folgenden Bilder meine akuellen Favoriten:
Die Grüne Serie, mit hellem Hintergrund ( #297 - #302 und #314 - #318), sowie die Spiegelungen ab #327

Danke.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin zusammen,

am Dienstag habe ich schon mal versucht mich auf das kommende Osterfest vorzubereiten und eine Eiertropfsession ausprobiert. xd
Naja, ist noch ausbaufähig. :lol:
Aber egal, hier kommen trotzdem ein Dutzend Bilder dazu: :rofl:

Btw. ich habe jeweils nur ein kochkant stehendes Ei und ein quer liegendes Ei...und zwar jeweils weiß :ja: , die farbigen entstehen rein durch die Benutzung von Blitzfolien vor den Blitzen und es ist nix farblich in der Bildbearbeitung gemacht.



Bild
#334

Bild
#335

Bild
#336

Bild
#337

Bild
#338

Bild
#339

Bild
#340

Bild
#341

Bild
#342

Bild
#343

Bild
#344

Bild
#345

Bild
#346

Bild
#347

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altglas mit Zwischenrigen trifft Tropfen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 1
Blue´s erste Gartenpiepmätze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 13
Rhapsody in Blue
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Tropfen und Blätter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz