Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 07:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Deine Tropfen sehen aus wie kleine Glaskunstgebilde, sehr schön anzusehen. :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

heute habe ich mal probiert mit 2 bzw. 3 Ventilen einen TaT zu tropfen :ja: also nicht nur versucht, sondern ich habe es auch gemacht xd , blöd nur das man kaum sehen kann das da mehrere Ventile im Spiel waren :klatsch:
Es kam zum ersten mal die KP beim Tropfen zu Einsatz.
Allerdings sind die meisten Bilder unscharf geworden, wieso ist mir noch ein Rätsel, muss ich mal checken was ich da verdaddelt habe. :klatsch: :kopfkratz:
O.k. aber es gibt trotzdem ein paar Bilder für diesen Thread hier, aber wie gesagt, zum Teil sehr unscharf.

Bild
#493

Bild
#494

Bild
#495

Bild
#496

Bild
#497

Bild
#498

Bild
#499

Bild
#500

Bild
#501

Bild
#502

Bild
#503

Bild
#504

Bild
#505

Bild
#506

Bild
#507

Bild
#508

Bild
#509

Bild
#510

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
wow..... :thumbup: Die #499 kannst Du auch gut hier reinstellen ')

40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-pareidolien-gesichter-in-dingen-erkennen-t40279.html

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 12:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
:thumbup: sehr cool... mein Favorit aus der Serie ist #500

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
BluePentax hat geschrieben:
... heute habe ich mal probiert mit 2 bzw. 3 Ventilen einen TaT zu tropfen :ja: also nicht nur versucht, sondern ich habe es auch gemacht xd , blöd nur das man kaum sehen kann das da mehrere Ventile im Spiel waren ...
Allerdings sind die meisten Bilder unscharf geworden, wieso ist mir noch ein Rätsel ...

Hallo Matthias,
da sind wieder sehr schöne Tropfen dabei :2thumbs:

Man erkennt doch, dass mehrere Ventile im Einsatz waren, da die Farbe der Tropfen meist unterschiedlich ist. Noch deutlicher würde es, wenn die Farbunterschiede größer oder auch opake Flüssigkeiten verwendet würden.
Wegen der Schärfe: Für mich sieht es oft so aus, als wäre der letzte Tropfen nach links und vorne versetzt.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Tja,
so kannst manchmal kommen. Diesmal hat das Getropfe mehr oder weniger zufriedenstellend hingehauen, dafür hat das Fotografieren nicht geklappt.
Leider erkennt man an den Bildern kaum das 2 oder 3 Ventile im Spiel waren. :klatsch:
Und die Bilder sind meistens unscharf geworden, Ursache noch ungeklärt, wird wahrscheinlich wg. der KP bzw. ´ner kleinen Falscheinstellung gewesen sein.
Mann könnte auch sagen 4 Std. und mehr als 800 Bilder fürn A...sch. :yessad:
Egal, irgendwas habe ich daraus auch wieder (oder werde ich noch) gelernt haben. xd :ja:
Mal schauen, vlt. probiere ich es nachher nochmal "ein bisschen" :kopfkratz: zumindest habe ich gestern Abend nix abgelassen oder sauber gemacht :nono: ...oder aber es geht garnix, da die Ventile verstopft sind, dann werde ich nur sauber machen und das WE ist dann auch rum. :mrgreen:
Danke für´s Reinschauen, ja vlt. werde ich nachher noch die 499 in den Pareidolien-Thread packen, die Frau hält sich doch ihren dicken, leuchtenden Bauch, oder? :mrgreen:
:kopfkratz: Falls Du die Kugel mit Gesicht darüber meintest...die is nun weg, die fand ich doof. :rofl: Bild is im Parei-Thread drin. xd
Oh, schön Das Dir das 500.-Jubiläums-Bild gefällt. xd
So Depri-Phase is rum, nun geht´s Richtung Mittag und nachher an die Tropfen-Versuche Teil 2. xd :ja: :rofl: :thumbup:


Edit:
Da tippe ich mir nen Wolf und da rutscht doch glatt HoDu hier noch vor. xd
Ich muss sagen mir gefallen Licht durchlässige, transparente Farben besser als die matten, Licht undurchlässigen, aber irgendwann werde ich mit denen vlt. auch mal tropfen. :ka:
Und wegen der Schärfe, da denke ich da lag u.a. die eigentliche Schärfeebene meist weiter hinten, als da wo ich sie vorfokussiert hatte, mal schauen. Thx für Dein feedback :2thumbs:

Edit2:
Parei-Thread bedient :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
So,
ich schon wieder, ach ist ja mein Thread, da ist das dann wohl nicht so schlimm. :rofl:
Heute habe ich nochmal eine kurze (1,5 Std.) Tropfsession eingelegt, stand ja noch alles von gestern Abend da. xd
Diesmal war die K-70 und das 100er Makro im Einsatz. Ich denke gestern lag das Problem wohl hinter der Kamera :rofl: 8-) heute lief´s ´ne Ecke besser und ich war einigermaßen zufrieden. :ja:

So, hier das große Dutzend Bilder, da müsst Ihr nun durch (irgendwo muss ich die ja archivieren :rofl: )

Bild
#511

Bild
#512

Bild
#513

Bild
#514

Bild
#515

Bild
#516

Bild
#517

Bild
#518

Bild
#519

Bild
#520

Bild
#521

Bild
#522

Bild
#523

Bild
#524

Bild
#525

Bild
#526

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Matthias deine Tropfenbilder sind einfach genial!
Übrigens: Würde der leider nicht mehr unter uns weilende PRINCE noch leben wäre dein Tropfenbild #351 auf Seite 18 ein geniales Coverbild dieses Künstlers!
Vieleicht für ein Best off??

Viele Grüße

Michael


Zuletzt geändert von Kiteflieger am Mo 8. Feb 2021, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
freut mich wenn Euch einige Bilder gefallen :thumbup:

@Kiteflieger: Das mit dem Prince-Cover, bezog sich das auf ein bestimmtest, konnte nicht wirklich was passendes finden oder weil´s irgendwie zu seiner damaligen Art passte? :ka:

:ichweisswas: Wenn überhaupt dann bitte all inclusive, also mit "tth" ....ansonsten tut´s ein einfaches "Blue" auch xd :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

klabö und Blue auf Makro-Jagd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Tropfen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mbottrop
Antworten: 4
Bilder vom Hamburger UT 10.09.2015 - Blue Port -
Forum: Offene Galerie
Autor: Adam Riese
Antworten: 24
~Blue~
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 2
Blue´s erste GlaskugelFotoVersuche
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz