Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ein Tag später gab´s ein neues Ei, ein neuen Versuch, lief etwas besser....ist aber immer noch nicht: "Das Gelbe vom Ei" :rofl:

Bild
#448

Bild
#449

Bild
#450

Bild
#451

Bild
#452

Bild
#453

Bild
#454

Bild
#455

Bild
#456

Bild
#457

...und nach dem Ei kam der Hase...war aber nur ´n Versuch, nicht so dolle, aber auch da müsst ihr durch :lol: :

Bild
#458

Bild
#459

Bild
#460

Bild
#461

Bild
#462

Bild
#463

Bild
#464

Bild
#465

Bild
#466

Bild
#467

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin zusammen,
mittlerweile ist schon Mitte Januar und ich hatte für mich die Tropfen-Saison noch nicht eröffnet gehabt :( , was ich sonst meist so irgendwann vor Weihnachten tat. :yessad:
O.k. da kam mir das 52er-Thema dieser Woche "Hervorragender Kaffee" als Ansporn endlich zu starten ganz Recht (bevor die dunkle Jahreszeit wieder vorbei ist, weil es bald Frühling wird xd ) und so habe ich am 15.01. Abends das ganze Tropfen-Gerödel zusammengesucht und aufgebaut (das Eßzimmer wird in der jetzigen, f...kigen C-Zeit ja eh nicht gebraucht, da kein Besucht kommt :mrgreen: )
Am nächsten Tag habe ich dann mal versucht ein paar Testtropfen fallen zu lassen, läuft noch nicht wirklich gut und gab auch die eine oder andere Schwierigkeit ( unter anderem meinte der Laptop (fast) seinen Dienst quittieren zu müssen :shock: -> dann wäre es ganz vorbei mit dem Getropfe :yessad: ).
Dem zur Folge gab´s auch nur 2 Bilder von dem Shooting (das zweite ist das, welches ich mir für den 52er ausgesucht habe).
Zwei Tage später habe ich es nochmals probiert und ein bissel getestet :ja: Lief zwar nicht besser :rolleyes: , aber 3 Bilder gibt´s trotzdem :mrgreen:
So, genug gequatscht, hier die erwähnten Ergebnisse: (das nächste Shooting wird dann wohl erst mal wieder ohne Tasse sein, das überzeugte mich alles nicht so wirklich :nono: )

Bild
#468

Bild
#469

Bild
#470

Bild
#471

Bild
#472

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Schöne Bilder. Welche Kaffeesorte verwendest Du hierfür? :rofl:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Blue!,.....immerhin,....ein paar Bilder gab's ja :lol:

...zu den Bildern....

...gut finde ich die Zutaten wie die Kaffebohnen und die gut getroffenen "Splash's,...auch den Blickwinkel finde ich nicht schlecht,
...er könnte aber noch mehr in die Tasse reichen was dann die Möglichkeit bieten würde mit Kaffee und Milch zu arbeiten!

...was mir auch noch nicht so wirklich gefällt,..... ist die prinzipielle Farbgebung,ist mir zu wenig einladend, und speziell mit dem "giftigen" Hintergrund eher wenig "heimelig".
...und daß der Kaffee extrem wäßrig in den Bildern erscheint und keine Lust darauf macht ihn zu trinken!,...ist eher "Plörre" :mrgreen:
...als Hintergrund und Boden würde ich zum Beispiel mit Jute oder ähnlichen versuchen,...die Kaffeebohnen und Jutesack funzt immer.

...die Tasse selbst finde ich nicht so schlecht,sie ist eher schlicht und einfach wird aber in einem anderen Umfeld (Jute) wohl gut funzen.

....so wie es ist empfinde ich den Look der Bilder so wie sie jetzt sind ziemlich Großkantinen mäßig,... :lol: :cheers:


...nen brauchbaren Tag noch Blue :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Hallo Matthias,
deine Tropfen sind wieder einmal klasse :2thumbs:

Allerdings würde ich die Tasse nicht in ein Kaffeebohnenmeer stellen, sondern nur ein paar Bohnen drumherum streuen.
So wie es aussieht, hast du von vorne mit mehreren, ziemlich harten Lichtquellen gearbeitet. So ergeben sich 3 starke Reflexe aus verschiedenen Richtungen am oberen Tassenrand und viele Lichtpunkte auf den Kaffeebohnen.
Das sieht für mich etwas unnatürlich aus. :yessad:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
... und wieder super Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Ihr 4,
ich freue mich wenn Euch die Bilder, mehr oder weniger, gefallen :thumbup: (auch wenn sie wirklich nicht so dolle sind, da ist noch viiiel Potential nach oben :mrgreen: :ja: )
Waren aber auch wieder nur die ersten, sagen wir mal "Probebilder" für die gerade erst begonnene Saison, kann und wird sicherlich noch besser werden, nur auf den Kaffee habe ich gerade kein Bock mehr, sorry, irgendwann dann wieder. xd


P.P.Jennsen hat geschrieben:
...Welche Kaffeesorte verwendest Du hierfür? :rofl:...
Ich denke das müsste 100% Arabica sein. :mrgreen:
Allerdings im Geschmack wohl schon ein wenig nachlassend xd , denn es sind die selben Bohnen, die ich schon vor 2 Jahren benutzt hatte :lol: , guxt Du auf Seite 13 und 14 hier ->

Methusalem hat geschrieben:
... was dann die Möglichkeit bieten würde mit Kaffee und Milch zu arbeiten!
...mir...nicht...gefällt...Farbgebung...und speziell mit dem "giftigen" Hintergrund...
...Kaffee extrem wäßrig...ist eher "Plörre" ...
...als Hintergrund und Boden würde ich zum Beispiel mit Jute oder ähnlichen versuchen,...die Kaffeebohnen und Jutesack funzt immer.
...die Tasse selbst...
...empfinde ich...sind ziemlich Großkantinen mäßig...
Oh, so viel auf einmal, na gut ich fasse mich kurz wurde doch nicht so kurz:
- Kaffee und Milch Bilder gibt´s auf Seite 14, hier ab dem 5. Bild 8-) ->
- ja, die Hintergrundfarbe war Mist :yessad: , speziell das viel zu starke, grelle Gelb. :klatsch:
- stimmt, das ist Plörre :mrgreen: , weil nur normales Wasser, nicht eingedickt, weder in der Tasse noch das tropfende Wasser :nono: , deshalb auch die doofen Spritzer (waren ja auch nur die ersten Anfangsversuche für diese Saison :ja: )
- Naja das mit Jute is so ne Sache, dann kannste aber nicht mehr von hinten Blitzen :nono: , aber ggf. mal als Untergrund, wäre mal ein Versuch wert :ja: (nur beim nächsten mal werde ich wohl erst mal wieder ohne Kaffee ein bissel planschen xd , auf so was wie mit dem Teeglas z.B. (ungefähr so:) hätte ich Lust :ja: , nur eben ohne doppelwandigem Teeglas :rofl:
- nicht "die Tasse" 8-) das waren 2 unterschiedliche Tassen, eine sehr kleine, Espresso- bzw. Mokkatasse (die ersten beiden Bilder) und eine "normal" große Kaffeetasse (die mit dem grell, doofen HG :mrgreen: )
- naja dann sind die Bilder ja wenigstens zu etwas zu gebrauchen, für Großkantinen :thumbup: ...die ja z.Z. eh geschlossen sind, dann sieht sie wenigstens niemand :rofl:

Hodu hat geschrieben:
...hast du von vorne mit mehreren, ziemlich harten Lichtquellen gearbeitet. So ergeben sich 3 starke Reflexe ...und viele Lichtpunkte auf den Kaffeebohnen....
Ich hatte je ein Blitz von rechts und links, einen (bzw. auch mal 2) von hinten, hinter der weiß-transparenten Acrylplatte und einen von vorne, da die Tassen sonst zu dunkel von vorne wirken.
Nur ein Stück Küchentuchrolle als Diffusor reichte wohl nicht aus als Diffusor, ich hätte auch rechts und links ne Acrylplatte vor die Blitze stellen sollen :yessad: ... hab´s verpennt :oops: :klatsch:
Die Lichtpunkte sind nicht auf den Bohnen, sondern kommen von den kleinen Wassertropfen, die auf den Bohnen liegen :mrgreen: ...aber ja, sieht schei... aus :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hi Matthias,

Deine Tropfen sind wie immer allererste Sahne. Für den 52er fehlt mir aber der hervorragende Kaffee. Alles ohne Crema ist bestenfalls ein dunkles Heißgetränk (auch, wenn Starb**ks etwas anderes behauptet) :ichweisswas: :cheers:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
zum Kaffeegetropfe hatte ich heute keine Lust, dafür mit Tee, oder Brause oder ...keine Ahnung, ist halt einfach nur bunt.

(sind nicht gut, aber viele :rofl: )


Bild
#473

Bild
#474

Bild
#475

Bild
#476

Bild
#477

Bild
#478

Bild
#479

Bild
#480

Bild
#481

Bild
#482

Bild
#483

Bild
#484

Bild
#485

Bild
#486

Bild
#487

Bild
#488

Bild
#489

Bild
#490

Bild
#491

Bild
#492

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
BluePentax hat geschrieben:
(sind nicht gut, aber viele :rofl: )

Ja nee, is‘ klar... Wenn das schon ‚nicht gut‘ sein soll :ka:
Finde ich toll, was Du wieder fabriziert hast. Sehr eigenständig, und sehr schön anzuschauen. Mit Mut zur Farbe :headbang:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Tropfen der Fliege
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Tropfen im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 8
Bilder vom Usertreffen Blue Port Hamburg 2019
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 28
Blue Museum (Upgrade= bessere, "stufenlose" Bildqualität)
Forum: Urban Life
Autor: Palisander
Antworten: 6
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz