Aktuelle Zeit: Sa 23. Feb 2019, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 4474
:bravo: :bravo: :bravo: Klasse!

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Sie nennen mich den Waldteufel, meine Herrschaften, aber das trifft doch nicht für mich allein zu, in ihnen allen sitzt so ein Waldteufel, Sie alle irren im finstern Wald umher und tasten sich durchs Leben.


mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 09:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2135
Wohnort: Bremen
Du machst mich feddich :bravo: . Die Flaschenbilder sind ja der Hammer. :anbet:

_________________
LG Christiane

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich dem eines Messers. Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen."
Erich Kahlmeyer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 782
Wohnort: Dülmen
Das ist mal krass, ich denke da muss man schon einigen technischen Aufwand betreiben. Die Ergebnisse rechtfertigen das aber, super Bilder.

Ich lese dass du Wasser verwendest, Daniel Nimmervoll nimmt ja ne hast du so was schon mal ausprobiert?

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2018, 14:00 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 654
Hallo Matthias,

bin erst heute auf dein Thema gestoßen und hab es von vorn bis hinten genossen. :bravo: Danke für 50 min Entschleunigung. :ommmh: Hätte nie gedacht, das Tropfen so interessant sein können. :2thumbs:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 7001
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
es freut mich wenn´s Euch gefällt. :thumbup:
@rolfbe: Daniel nimmt auch "nur" Wasser, keine Speziallösung. 8-)
Guarkernmehl war einmal, das waren die Anfänge, auch bei Daniel, danach kam Xanthan (habe ich auch, aber benutze ich auch nicht mehr), Stand der Dinge ist "Nutilis Clear" :ja: Das sind alles nur Zusätze zum Andicken vom Tropfwasser. :ja: damit das Tropfwasser "dicker" wird :ja: ...also Milch ist z.B. dicker als Wasser, so ungefähr :ja: und nicht wie Haferschleimsuppe oder so. :nono: 8-)
"Nutilis Clear" ist wesentlich länger zu gebrauchen wenn´s angemischt ist, ist klarer und stinkt auch nicht. xd gegenüber dem anderen "Zeugs". xd
Um dann das Tropfwasser noch farbig zu gestalten, wird z.B. Lebensmittelfarbe (oder auch andere Farbe mit oder ohne Pigmente) hinzu gegeben.

Heute habe ich mal versucht in eine Glassternflasche zu tropfen, ging aber nicht so wie gewünscht, habe dann nach 2 Stunden und ein paar hundert Bildern später (erstmal :mrgreen: ) aufgegeben und bin auf eine kleine, dicke, runde Flasche umgestiegen...der Tag musste ja positiv enden. xd
Dauerte dann zwar auch nochmal fast so lange wie zuvor und ebenfalls knapp 250 Bilder, aber es sind wenigstens ein paar einigermaßen brauchbare Bilder bei raus gekommen. :ja:
Zum Einsatz kam blaue Tropfflüssigkeit, 1 Ventil, 3-4 Blitze mit verschiedenen Farbfolien und das 50er Makro an der K-70.
Zum Schluss habe ich bewusst versucht aus der Flasche heraus spritzen zu lassen bzw. den Tat außerhalb der Flasche entstehen zu lassen :ja: ...auch nicht so easy. xd

Hier einige (die besten) Ergebnisse von heute:

Bild
#191

Bild
#192

Bild
#193

Bild
#194

Bild
#195

Bild
#196

Bild
#197

Bild
#198

Bild
#199

Bild
#200

Bild
#201

Bild
#202

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12834
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
:shock: .... mehr brauch es nicht, nur> RESPEKT vor deiner Leistung :hat: :2thumbs: :hat: :2thumbs: :hat:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 383
Wohnort: Freiburg
Jetzt hab ich's von vorne bis hinten durchgesehen. :anbet: :anbet: :anbet:
Eine fantastische Entwicklung und atemberaubende Bilder. :bravo:
Hab so was vorher noch nicht gesehen und bin wirklich platt, was man alles so fotografieren kann..., wenn man's kann.

Liebe Grüße
Uwe

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 782
Wohnort: Dülmen
Moin,
Blue da sind dir mal wieder super Bilder gelungen. Respekt.
Die Idee die Tats in Flaschen zu machen, genial.
Ich glaube da ist ne Menge Arbeit, Spaß und Spieltrieb dabei.

Dass Daniel Nimmervoll auch mittlerweile nur noch Wasser nimmt, hatte ich nicht mitbekommen. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit einem medizinischen Tropf etc. versucht. Sinn macht das Ganze imo aber auch nur wenn man es, wie du auch, mit Steuerungselektronik und einem reproduzierbaren Aufbau versucht.

Glückwunsch, super Bilder.

Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 358
Wohnort: NRW-MG
Ganz grosses Kino ! :hat:

_________________
_____________
Viele Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2019
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ganz großes Kino :2thumbs: :2thumbs: :bravo:

Du entwickelst ja mittlerweile eine Routine großartige Bilder in Serie zu produzieren :anbet:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Portraits :)
Forum: Menschen
Autor: Sabrina
Antworten: 14
Paar Farben der Ostsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Bratislava+Mala Fatra 2018 - aktualisiert 17.01.2019
Forum: Reisefotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz