Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Nordisch hat geschrieben:
...Nur die mit Schraube gefallen mir nicht so sehr. Wirkt halt wie ein Fremdkörper.

Die "Schrauben-Bilder" sind ja auch keine gewollten Bilder, weil sie so "toll" sind, sondern lediglich sozusagen Abfallprodukte. :lol: 8-)
Wenn ich Wert auf schöne Schraubenfotos legen würde, würden die Scheiben ordentlich übereinander liegen und die Schraube würde perfekt in der Mitte des Scheibenlochs stehen bzw. ich würde passende Scheiben nehmen. :lol: :ja:
Zur Erklärung:
Die Schraube ist aber trotzdem unentbehrlich, denn sie dient als Fokussierhilfe, ohne sie geht gar nix. :nono:
Einzelne, kleine Tropfen fallen lassen, so das die Schraube genau getroffen wird, aufhören zu Tropfen, mit Kamera auf die Schraube fokussieren, Schraube wegnehmen und mit dem Tropfen anfangen. Meist schieße ich mit der Schraube schon ein paar Testbilder um zu sehen ob/wie gut sie getroffen wird. Und dann darf halt ab und zu auch mal ein Bild bleiben. xd
Ohne die Schraube hätte man nix auf was man fokussieren kann. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
einfach genial deine Tropfenbilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 12:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Die #411 ist :anbet: :dasisses: :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 17:35 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
Hi Mr. "Blue-Drop" (gilt zumindest für die letzte Serie),

habe den Thread erst jetzt gefunden (gibt doch immer wieder Neues zu entdecken hier im Forum!).

Gefällt mir ausgesprochen gut, was Du hier so gezaubert hast. Wirklich bizarre Welten, die Du installierst.

Besonders fasziniert bin ich in der aktuellen Reihe von der #415!

Im Kelch ist so was wie eine "Spiegelung"? der gesamten Tropfenszene nochmal im Miniaturformat. Oder ist das ein Splash im Splash?
Habe ich so noch nicht gesehen und ist mir auch anderswo noch nie aufgefallen.
Lässt sich so ein Effekt gezielt herstellen oder ist das eher Zufall?

Wie auch immer; großes Kino auf kleinem Raum!!!!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Matthias,

ich komme gar nicht soweit runter, wie ich mich vor Deiner Leistung verbeugen möchte.... :anbet: :anbet: :anbet:

Echtes Großmeister-Kino, was Du uns hier zeigst und vor allem von Anfang bis Ende in einer hervorragenden Qualität :2thumbs:
Und ich weiß ganz genau, was für eine Arbeit da drin steckt...
Ganz großen RESPEKT Bro !

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Wie kommt‘s, daß ich den Thread erst jetzt gesehen habe???
Ich bin echt beeindruckt.

Ganz, ganz großes Kino! :dasisses: :anbet:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Einfach hammermäßige Fotos, die du hier wieder zeigst. Ganz im Ernst, Matthias: Daraus eine Vernissage zu veranstalten, schick in Acryl oder auf Alu - da solltest du mal drüber nachdenken.
Das ist wirklich echte Kunst. :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
schön wenn Euch die Serie trotzdem gefällt, mich hat sie nicht so sehr "berührt", kann nur besser werden. :ka:
MoreArt hat geschrieben:
...
Besonders fasziniert bin ich in der aktuellen Reihe von der #415!
... Oder ist das ein Splash im Splash?...
Lässt sich so ein Effekt gezielt herstellen oder ist das eher Zufall?..
LG
MoreArt

Das ist keine Spiegelung, sondern ein Splash im Splash, :ja: und naja 100% gezielt herstellen wird wohl nix werden :nono: , könnte ich höchstens probieren und wenns dann passiert, ists dann doch eher Zufall. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 00:23 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
schön wenn Euch die Serie trotzdem gefällt, mich hat sie nicht so sehr "berührt", kann nur besser werden. :ka:
MoreArt hat geschrieben:
...
Besonders fasziniert bin ich in der aktuellen Reihe von der #415!
... Oder ist das ein Splash im Splash?...
Lässt sich so ein Effekt gezielt herstellen oder ist das eher Zufall?..
LG
MoreArt

Das ist keine Spiegelung, sondern ein Splash im Splash, :ja: und naja 100% gezielt herstellen wird wohl nix werden :nono: , könnte ich höchstens probieren und wenns dann passiert, ists dann doch eher Zufall. :yessad:


Hallo Blue,
na ja, die eigenen Ansprüche wachsen mit dem Können...! Das was andere darin sehen, ist für Dich selbst und Deine Erwartungen vielleicht nicht erreicht, aber es erfreut (mich zumindest) trotzdem. Darfst Du als Kompliment gerne einfach bloß annehmen - und trotzdem weiterhin nach dem PERFEKTEN Bild streben. An dem wir uns ebenfalls freuen werden :ja: :ja: !

Das mit dem "Splash im Splash" finde ich sehr genial !!! Hat was von einem "Matrjoschka-Effekt" (die sich ineinander wiederholenden Holzfiguren-Kästchen). Wieviele splashes in splashes da wohl rein physikalisch möglich sind, ähnlich wie bei den Fraktalen in der Chaos-Theorie ??? Oder ist das dann doch eher eine philosophische Frage?

Ich hatte mal ein Bild im 52-er gepostet, bei dem durch einen Steinwurf neben der Hauptwelle viele Nebenwellen als konzentrische Kreise entstanden durch die wieder auf der Wasseroberfläche auftreffenden Tropfen. Aber das entsteht in der "Fläche", nicht ineinander.

Wie dem auch sei: Danke für Deinen TOLLEN (und manchmal für Dich selbst nicht so tollen) Bilder!

Ich freue mich auf mehr!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo MoreArt,
danke für Dein durchaus passendes feedback, das sehe ich genauso :ja: :thumbup:

O.k. sehr viele Splash in Splash werden wohl nicht funktionieren, zumindest nicht in der Praxis, in der Theorie wohl ein paar mehr. :ja:

MoreArt hat geschrieben:
...Ich freue mich auf mehr!...


Ich mich auch :ja: :thumbup: ...mal schauen wann´s weiter geht, ich werde berichten/zeigen. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zur Kohlplatte von Blue ? (NMZ)
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 7
Blue Michel, blaues Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 22
I'm blue da ba dee da ba daa
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 12
Tropfen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mbottrop
Antworten: 4
Da wo der edle Tropfen verarbeitet wird ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz