Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2020, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 2047
Einfach genial, so manches deiner Bilder gehört an die Wand :hat: :hat: :hat:

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 750
Wohnort: NRW-MG
Einfach immer wieder toll zu sehen, immer neue Figuren. :2thumbs: :dasisses:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1657
Wohnort: Tespe
Super Aufnahmen :2thumbs:

Ich wollte vor 2 Jahren schon Tropfenfotografie betreiben, jetzt bin ich neu inspiriert :ja:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8527
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
thx für Euer feedback :thumbup:

butcher1995 hat geschrieben:
Super Aufnahmen :2thumbs:

Ich wollte vor 2 Jahren schon Tropfenfotografie betreiben, jetzt bin ich neu inspiriert :ja:

Na dann mal los, wir wollen Bilder sehen. xd :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1657
Wohnort: Tespe
BluePentax hat geschrieben:
Moin,
thx für Euer feedback :thumbup:

butcher1995 hat geschrieben:
Super Aufnahmen :2thumbs:

Ich wollte vor 2 Jahren schon Tropfenfotografie betreiben, jetzt bin ich neu inspiriert :ja:

Na dann mal los, wir wollen Bilder sehen. xd :ja: :thumbup:


Die wären dann aus der Oly und hier daher hier nicht zeigbar...

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8506
ErnstK hat geschrieben:
... wenn man deine Tropfenbilder sieht kommt man aus dem Stauen nicht heraus Matthias :nono: - eine Aufnahme schöner/gelungener als die andere :ja: :2thumbs: :hat:
... witzig auch die *Figuren* die sich teilweise daraus ergeben... vom *Verhüterli* xd über Allians, Hula-Hoop-Reifen, Eierbecher, Plastiken usw.... einfach toll :clap: :anbet:

NG
Ernst



...also ich möchte mich hier mal dem Ernst anschließen :ja: ......geht mir genau so :ja:

...wirklich tolles Entertainment in Deinem Tropfen Thread :ja: :hat:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8527
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin moin,

Weihnachtspause ist beendet, Birthday ist auch rum, Esszimmer ist wieder frei und wurde von mir sogleich wieder in Beschlag genommen :mrgreen: , die Tropfanlage habe ich vor einer Woche aufgebaut, heute angeschlossen und in Betrieb genommen. :mrgreen:
Hier die ersten Versuche von heute, leider habe ich mir etwas "doofes" vorgenommen gehabt, ein kleines, langstieliges Likörglas. :rolleyes:
War keine gute Idee, da es sehr schnell von innen wie auch von außen mit Spritzern übersät ist und auch der Boden schnell vollgesaut ist, zudem ist der Stiel zu lang, das wirkt nicht. :klatsch:
Aber zum langsamen wieder reinkommen, und schauen wies mit den Blitzen so geht bzw. nicht geht, ging auch sowas dann. :mrgreen:
Allerdings habe ich es mir erspart irgendwelche Spritzer oder Tropfen aus den Bildern wegzustempeln, zudem es eh nur uneingedicktes Wasser war, welches mehr spritzt, als wenn man es etwas eindickt. xd
Und bei den letzten Bildern habe ich einfach 2 Tropfen Farbe ins Glas gegeben. 8-)

So, genug gequatscht, hier die Bilder:

Bild
#394

Bild
#395

Bild
#396

Bild
#397

Bild
#398

Bild
#399

Bild
#400

Bild
#401

Bild
#402

Bild
#403

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8527
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
gestern wollte ich mal wieder in die lange Polystyrol-Wanne tropfen (habe ich auch).
Allerdings tat ich mich sehr schwer mit dem Licht :yessad: , funzte alles nicht so wie es sollte :nono: , weshalb ich auch heute die Stichsäge ansetzte und eine Querleiste raus sägte :lol: , von der ich gestern der Meinung war, das sie irgendwie noch ´nen störenden Schatten warf :beef: ...nun is sie weg :mrgreen: mal sehen ob/wie´s sich nächstes mal auswirkt. :kopfkratz:
Und das Getropfe an sich lief auch nicht so dolle. :nono:
Zum einen spritzte es noch viel zu stark (trotz "angedicktem" Wasser) :yessad: und zum anderen trafen die Tropfen nicht so wie sie es sollten. :ka:
O.k. viel Zeit bei drauf gegangen, nix ordentliches zustande gebracht, aber egal, nächstes mal wird´s vlt. wieder besser. xd
Getropft habe ich mit gelben und blauen Wasser, die Blitze rechts und links (und teilweise hinten) waren weiß, also ohne Farbfolie und der Blitz von unten hatte eine orangene Farbfolie drauf. Zum Einsatz kam wieder das 100er Makro + K-70.
Hier die Ausbeute von gestern, Spritzer habe ich Spritzer sein lassen, hatte ich keinen Bock weg zu machen, hätte auch nix mehr groß rausgerissen. :lol:

Bild
#404

Bild
#405

Bild
#406

Bild
#407

Bild
#408

Bild
#409

Bild
#410

Bild
#411

Bild
#412

Bild
#413

Bild
#414

Bild
#415

Bild
#416

Bild
#417

Bild
#418

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 880
Jammern auf höchstem Niveau :shock:
Deine Bilder und Ergebnisse verdienen einen großen :bravo:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 514
Wohnort: bei HH
Deine Tropfenbilder werden immer besser :2thumbs:
Nur die mit Schraube gefallen mir nicht so sehr. Wirkt halt wie ein Fremdkörper.

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue K-50 - starke Unschärfe im Randbereich-Eure Bewertung ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sergeant
Antworten: 15
Der Neue will Euch ein paar Bilder zeigen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: G.erd
Antworten: 32
Bodypart-LowKey -Teilakt - Update neue Bilder vom 13.07.19
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 22
schmale Mirka (neue Version)
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 12
Der neue aus Köln
Forum: Hallo Forum
Autor: Kiteflieger
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz