Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 19:38 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 10:55
Beiträge: 32
Wohnort: Oberfranken
Das ist echt hammermäßig! Großer Aufwand aber wenn es läuft, ääh tropft, dann kommen tolle Bilder raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7911
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,

danke für das feedback, freut mich wenn Euch die Bilder gefallen.

P.P.Jennsen hat geschrieben:
365 Bilder passen selbst in einem großen Haus nicht an die Wände. ....
Grüße Thomas

Hey, Du kennst unser Haus nicht :lol: ..na ja, zudem kommt es auf das Format drauf an, wie groß man die Bilder entwickeln lässt, bei 9x13 oder 10x15 kann man schon einiges aufhängen. :rofl:

Aber hey, soll ich Dir mal verraten wie viele meiner geschossenen Bilder (also von allen, Vögel, Tropfen, Makro, Blümli, was auch immer...) aus den letzten fast 5 Jahren, seit ich fotografiere, bei uns an den Wänden hängen? 8-)

...genau 1, ein Eisi in 40x60 auf Leinwand, direkt über mir, das war mal ein Versuch, sieht ganz gut aus, ansonsten "bin ich noch nicht dazu gekommen" mal etwas machen zu lassen und aufzuhängen, obwohl ich das eine oder andere da durchaus wüsste, was uns gefallen würde...naja kommt dann vielleicht nochmal, iiiirgendwann. :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4428
Wohnort: Langerringen
Da kommt meine Idee umso besser. Wenn Du jeden Tag ein neues hinhängst ist die Qual der Wahl nicht mehr so schlimm.
Ohne Quatsch: die drei Bilder im Wohnzimmer tausche ich quartalsweise (Motive passend zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter). Wenn eines dabei ist, was sich nach einem Vierteljahr sattgesehen hat, wird es getauscht. Leinwände kosten ja nicht mehr so viel.

Deine Bilder sind einfach zu toll, um im Internet oder auf der Festplatte zu verstauben.

Grüße Thomas

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7911
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
am 10.10. hatte ich nochmals eine Tropfensession, da ich danach das Klettergerüst die Tropfanlage abbauen musste, weil das Esszimmer gebraucht wurde. :mrgreen:
Wann es dann mal wieder weiter gehen tropfen wird, kann ich noch nicht sagen, wird wohl spontan passieren, je nach Zeit, Raumbenötigung u.s.w. ...wahrscheinlich erst nach Weihnachten falls überhaupt nochmal in diesem Jahr, schauen wir mal. :ka:

Hier dann erst mal ein paar Ergebnisse vom 10. ...mal wieder nicht so dolle, aber ich habe wieder einiges dabei gelernt. xd 8-)
Ab Bild #381 habe ich einen ordentlichen Schuss Klarspüler in die Tropfschale gegeben und per Trinkhalm das Wasser zum Blubbern gebracht, das schön viele Seifenblasen entstehen, ich wollte mal sehen wie das so kommt. :mrgreen:

Bild
#366

Bild
#367

Bild
#368

Bild
#369

Bild
#370

Bild
#371

Bild
#372

Bild
#373

Bild
#374

Bild
#375

Bild
#376

Bild
#377

Bild
#378

Bild
#379

Bild
#380

Bild
#381

Bild
#382

Bild
#383

Bild
#384

Bild
#385

Bild
#386

Bild
#387

Bild
#388

Bild
#389

Bild
#390

Bild
#391

Bild
#392

Bild
#393

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3300
Wohnort: Berlin
Das ist ja ein richtiger Tropfen-Schwall ...! :2thumbs:
Ein Tropfen schöner wie der andere, Favoriten zu benennen geht bei mir gar nicht.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 20:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9972
Wohnort: Hessen
Wow, sehr gute Variationen. :2thumbs:

Wenn (weiter oben) die Eintropfstelle zu sehen ist, finde ich es gut, wenn der gesamte Wellenkreis in der Schale zu sehen ist, m2c.

Ich verstehe , wenn sich das nicht immer realisieren läßt.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 21:02
Beiträge: 132
Wohnort: Erzgebirge
Moin Matthias,

ich verfolge Deine Fotoserien schon eine ganze Weile. Sehr schön anzusehen.

Freue mich schon auf weitere Ergebnisse.

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1786
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolle Fotos - gut herübergebracht

und ja ich denke welch enormer Aufwand und Synchronisierung bei der Erstellung der Aufnahmen dahintersteckt

damit das "Blubb" "Blubb" so schön rüberkommt.

Danke fürs Zeigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 1615
Wohnort: Aachen
.. einfach nur :dasisses: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 16063
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... wenn man deine Tropfenbilder sieht kommt man aus dem Stauen nicht heraus Matthias :nono: - eine Aufnahme schöner/gelungener als die andere :ja: :2thumbs: :hat:
... witzig auch die *Figuren* die sich teilweise daraus ergeben... vom *Verhüterli* xd über Allians, Hula-Hoop-Reifen, Eierbecher, Plastiken usw.... einfach toll :clap: :anbet:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt ist es offiziell, K3-II discontinued
Forum: DSLR
Autor: CCL
Antworten: 45
Ihr müsst jetzt stark sein! - 4./5.12.2015 in Dalmatien
Forum: Offene Galerie
Autor: Komaraz
Antworten: 10
der Neue - kommt jetzt öfters
Forum: Hallo Forum
Autor: klexa
Antworten: 14
blue flash
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz