Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

freut mich wenn´s Euch gefällt, :thumbup:

Ich bin aber noch in der Ausprobierphase und leider kommt nicht das auf Anhieb dabei raus wie ichs gerne hätte, die Reproduzierbarkeit ist auch noch nicht wirklich gegeben. :nono:
@Markus: Nene, UT in der Küche, das wird wohl nix :nono: könnte sein das das meine Chefin nicht gut heissen würde, zudem ist da kaum Platz für einen drin, irgendwie steht da was im Wege rum. xd

@bbkhacki: Wenn die Querstreifen stören muss ich die Bastelwellpappe wieder umdrehen :mrgreen: dann siehts wieder so oder so ähnlich aus wie auf Bild 52-54, das ist die glatte Seite der Pappe :mrgreen: in die ich rein geblitzt habe. (Ich habe nur einen Blitz verwendet, plus teilweise den Kamerablitz, das Wasser ist gänzlich ungefärbt :ja: )

Die Steuerung findet man in diversen Beschreibungen im Netz, sieht dann so ähnlich aus wie meine (siehe unten) aber oft halt mit etwas anderen Bauteilen und oft auch mit falschem 22 Ohm Widerstand. :ja:

@mika-p: Kannst die Zunge wieder einfahren, das soll doch erst noch was werden, ist doch bislang nix halbes und nix ganzes. xd


Bild
#63

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Fein Blue!!! :clap:

So langsam wird's ernst :ja:

Ich verfolge Deine Fortschritte mit Freuden (und Argusaugen :ugly: ) :lol:

Ne,ohne sche.ß.

Das läßt sich gut an!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Cool ganze Bauanleitung und Bild #31 und 32 sind wirklich witzig. Nennt man die Dinger in 32 nicht auch Flöhe^^. Uff, sieht aber nach erheblich Aufwand aus ...

Und ab 50 wiederhole ich Mika Bild :bravo:
52 ich hätt auf Heiligenschein getippt ^^ #53 Tropfenbabuschka, abgefahren. 55 Feentanz, leider ziemliche Tonwertabrisse im HG :( 56 eindeutig Kamel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey coucou33,

schöne Namen sind Dir eingefallen, siehst Du, die Bilder regen doch die Fantasie an, das ist schon mal ne gute Sache. :thumbup:

Aber was meinst Du mit "leider ziemliche Tonwertabrisse im HG" erkläre mir das mal bitte, sagt mir nix kann ich (noch) nix mit anfangen? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Wie heißt es - lebst Du schon, oder fotografierst Du noch? Was für ein irrer Aufbau! Einige Fotos davon darfst Du solo nicht zeigen, sonst hast Du gleich die Drogenfahndung oder ähnliches auf dem Hals. Glaubt Dir kein Mensch, dass Du dass zum Fotografieren brauchst...
Spaß beiseite - meinen größten Respekt vor dem Projekt. Wäre für mich technisch unbedarften Menschen nix, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Sehr sehenswert!
Habt Ihr eigentlich schon einen Pool im Garten? 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
....
Habt Ihr eigentlich schon einen Pool im Garten? 8-)


Pool gibt´s nicht, dafür steht da ja wieder (sobald es etwas wärmer wird) das Trampolin :ja: ...und das hat auch 4,25 Durchmesser und nimt genug Platz weg. :thumbup: Und um zu Tropfen kann man dort Schweißtropfen, wärend des Springens, drauf fallen lassen. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
BluePentax hat geschrieben:
Das badende Kamel
Bild
#56

Erstmal schließe ich mich dem vorangegangenen Lob an :thumbup:
Was mich persönlich etwas stört, sind auf einigen Bildern die unscharfen Wassertropfen. Die lenken meiner Meinung nach vom Hauptinhalt ab.
Ich habe einfach mal ein Bild raus genommen:
Bei dem Kamel sind viele kleine unscharfen Tröpfchen im Hintergrund, die das Bild unruhig machen.
Evt. kann man die noch etwas stempeln.
(Aber das ist Jammern auf gaaaanz hohem Niveau.)

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 11:48 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Respekt! Die Ergebnisse gefallen mit gut und schön, dass Du auch die Anfänge hier zeigst. Möge die Entwicklung ähnlich schnell weiter gehen :mrgreen:

Bezüglich der vielen Tropfen geht es mir ähnlich, wie dieChrischi - wenn die weg wären, würden die Bilder noch besser wirken.
Ich vermute mal, in der Tropfengang gibt es dazu viele Ideen, um das Problem zu lösen. Ich bin gespannt und beobachte weiter.

Gruß,
aemkes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

werde mal schauen ob/wie ich die Störtropfen weg bekommen kann. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Was wäre denn wenn die Flüssigkeit weniger liquide wäre?
Speiseöl zum Beispiel ?
Rein physikalisch wären ja dann weniger Streu- Tropfen zu erwarten?
Nur mal so eine Idee

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

klabö und Blue auf Makro-Jagd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
blue Eyes
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 6
Mauritius oder Fifty Shades of Blue
Forum: Reisefotografie
Autor: flowfix
Antworten: 22
Der Tropfen der Fliege
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Habe mir heute Tropfen in die Birne gehauen
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz