Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 08:30 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5572
Die letzten Bilder mit den herrlichen Spiegelungen beeindrucken mich am meisten. Wieder mal Nachschub der allerfeinsten Sorte.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 434
Wohnort: NRW-MG
Absoluter Wahnsinn, sehr schöne Bilder Matthias. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
_____________
Viele Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 4837
Super! Einfach super!Eine ganz andere Welt...

_________________
mein






Ich bin on the road again
:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 09:07 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1149
Hallo,

noch ein Wortloser: :bravo:

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4336
pentidur hat geschrieben:
Die letzten Bilder mit den herrlichen Spiegelungen beeindrucken mich am meisten. Wieder mal Nachschub der allerfeinsten Sorte.


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 09:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9646
Wohnort: Hessen
Bei den ersteren (#275 ff) stört noch etwas der Gefäßrand :yessad:

Später dann ist das viel angenehmer um später bei #325 ff mit den Spiegelungen einen wirklichen Höhepunkt zu setzen! :anbet: :bravo: :dasisses:

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 830
Wohnort: Aachen
Die Bilder sind einfach Spitzenklasse... :clap: :bravo: :clap:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7305
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
schön wenn Euch die Bilder gefallen, ich bleibe dran und versuche besser zu werden bzw. immer mal neue Dinge auszuprobieren...und es ist ja auch bald Ostern.... 8-)

mika-p hat geschrieben:
Bei den ersteren (#275 ff) stört noch etwas der Gefäßrand ...
Später dann ist das viel angenehmer um später bei #325 ff mit den Spiegelungen einen wirklichen Höhepunkt zu setzen! ...
Hi,
Du hast natürlich vollkommen Recht. :ja:
Bei den Bildern ab 275 gings auch nur um ´nen Funktionstest. Bei 275, 276, 277 sieht man noch so deutlich den Rand, weil die Schale nicht genug gefüllt ist, ab 278 sieht man schon das die Schale fast voll ist, der Rand ist nicht mehr so störend. Ab der "grünen Serie" ab 292 ist der Rand nicht mehr zu sehen, weil die Schale ganz gefüllt ist bzw. übervoll ist, es läuft schon über, so muss das auch sein damit man den Rand nicht sieht. :ja:
Ab Bild 319, die mit den Spiegelungen, das ist eine "andere Technik". Also nicht eine andere Technik, aber eben ein anderes Auffangbehältnis. :ja:
In den Bildern zuvor ist es nur eine runde (sie könnte auch eckig sein) relativ kleine Glasschale. (Durchmesser 15-20cm, könnte aber auch kleiner sein)
Der Blickwinkel ist auch ein anderer und zwar "in Augenhöhe" mit den Tropf-Skulpturen, also direkt von der Seite "drangeschaut". :ja:
Bei Bildern mit Spiegelbild (ab 319) kommt die lange Wanne zum Einsatz (muss sie auch, das geht nicht in einer kleinen Schale).
Der Blickwinkel ist (leider :yessad: ) von etwas weiter oben, was generell nicht so schön aussieht. :nono:
Denn um so weiter man in der Perspektive nach unten möchte (was grundsätzlich ja schöner aussieht) um so länger muss die Wanne sein, um hinten die Kante nicht mit auf´s Bild zu bekommen und auch vorne noch Platz für die Spiegelung zu haben. :ja:
Mein Becken ist innen knapp 98cm lang und da geht (bei der gezeigten Skulpurenhöhe) keine tiefere Perspektive. xd

So, dies zur technischen Erklärung...ein neues Bild habe ich heute leider nicht für Euch....aber wie gesagt ist ja bald Ostern. 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 421
Wohnort: Hotzenwald
Hallo Matthias

Jedesmal...
...freue ich mich wenn es neue Tropfenbilder gibt.
...staune ich, :dasisses: die Bilder sind.
...wundere ich mich, wie Du noch mehr rausholst.
...interpretiere ich neue Figuren, Aliens, etc. hinein.

Vom letzten Rutsch sind die folgenden Bilder meine akuellen Favoriten:
Die Grüne Serie, mit hellem Hintergrund ( #297 - #302 und #314 - #318), sowie die Spiegelungen ab #327

Danke.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7305
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Moin zusammen,

am Dienstag habe ich schon mal versucht mich auf das kommende Osterfest vorzubereiten und eine Eiertropfsession ausprobiert. xd
Naja, ist noch ausbaufähig. :lol:
Aber egal, hier kommen trotzdem ein Dutzend Bilder dazu: :rofl:

Btw. ich habe jeweils nur ein kochkant stehendes Ei und ein quer liegendes Ei...und zwar jeweils weiß :ja: , die farbigen entstehen rein durch die Benutzung von Blitzfolien vor den Blitzen und es ist nix farblich in der Bildbearbeitung gemacht.



Bild
#334

Bild
#335

Bild
#336

Bild
#337

Bild
#338

Bild
#339

Bild
#340

Bild
#341

Bild
#342

Bild
#343

Bild
#344

Bild
#345

Bild
#346

Bild
#347

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ganz schön hoch!
Forum: Offene Galerie
Autor: mimpi
Antworten: 7
bei uns klappert´s schon
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tendon
Antworten: 5
Auf einmal wurde der Abend schön...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 19
...und schon wieder roter Mohn ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz