Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
hier sind meine angekündigten, nicht ganz Jahreszeitlich passenden, Eierversuche. :rofl:



Bild
#145

Bild
#146

Bild
#147

Bild
#148

Bild
#149

Bild
#150

Bild
#151

Bild
#152

Bild
#153

Bild
#154

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
nachdem meine letzte Tropferei schon wieder mehr als 1 Jahr her ist :shock: , dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit mit Wasser zu panschen. :mrgreen:
Also habe ich gestern das Tropfgestellt vom Boden gerüsselt, sämtliches Zubehör zusammengekramt, alles in´s Esszimmer geschleppt und mich dort breit gemacht. :mrgreen:
Nachdem alles aufgebaut, angeschlossen und ein paar Trockenschüsse probiert waren, war erst mal Feierabend. :mrgreen:
Zudem hatte ich, ebenfalls vor mehr als einem Jahr :klatsch: es endlich geschafft mir ein weißes Becken aus PS Opal weiß zu bauen (Innenmaße: 97,5x32x4,5cm ca. 14 Liter Inhalt). :ja:

Heute wurde es eingeweiht xd , der Nachmittag wurde damit verbracht ein "paar" Fotos zu probieren. 8-)
Nur ein paar unspektakuläre TaT, mit nur einem Ventil und die meisten Bilder auch nur mit unverdünntem Wasser (deshalb auch die vielen Spritzer), aber es ging mir in erster Linie darum, zu testen wie es geht die Blitze (1-3 Stk.) vernünftig einzusetzen. :ja:
(Einer von hinten, hinter einer schräg gestellten weißen PS-Platte, einer von unten, unter dem Becken und einer zum Teil von vorne frei Hand gehalten xd ) Alle mit bunten Blitzfolien bestückt.
Zum Einsatz kam die K-70 inkl. dem 100er-Makro. :ja:
Hier nun das "best Dutzend" aus den best of 30 aus den best of 100 aus den insgesamt mehr als 800 Bildern. :mrgreen:
...ein paar weitere werde ich noch hier und da im Forum einstreuen... 8-)
Alle zumeist nur beschnitten, kaum etwas weg gestempelt, verkleinert, leicht nachgeschärft, aber nix an den Farben geschraubt :nono: , dafür wurden die Blitze mit den Folien eingesetzt. :ja:

Bild
#155

Bild
#156

Bild
#157

Bild
#158

Bild
#159

Bild
#160

Bild
#161

Bild
#162

Bild
#163

Bild
#164

Bild
#165

Bild
#166

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Sehr, sehr cool, Matthias! Die Farbverläufe sind der Hammer. Muss ich mir gleich nochmal angucken.
:bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Dein Niveau macht richtig Spaß anzusehen, danke :dasisses: :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
:yessad:
Das macht richtig Spaß anzusehen.
Auch deine Bilder im Spiegelungen Sammelthread sind :2thumbs:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine ausgesprochen gut gelungene Serie Matthias :ja:
- die Aufnahmen wirken sehr harmonisch durch die, wie Klaus es bereits erwähnte, wunderbaren Farbverläufe :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Super klasse Bilder :thumbup:
Sehr schöne Farben.

Gruß

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 08:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Dass du die Technik inzwischen meisterhaft beherrschst war sowieso klar. Bei den Farben hast du dich nun aber selbst übertroffen!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Auch wenn das nur Testbilder sein sollen :ja: sind sie Dir wirklich gelungen. Farbverläufe sahnig, Formen filigran und vielfältig - Pilze, Kelche u.a. -, tolle Bilder und gerne weiter testen und zeigen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 13:46 
:2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tropfen am Morgen vertreiben...........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4
Bilder vom Hamburger UT 10.09.2015 - Blue Port -
Forum: Offene Galerie
Autor: Adam Riese
Antworten: 24
[NMZ]Rhapsody in Blue and White
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Bilder vom Usertreffen Blue Port Hamburg 2019
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 28
Tropfen am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz