Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 15:27 
Hey - bei dem Aufbau sollte es doch möglich sein Oberflächenspannung und Wasserhärte wunschgemäß einstellen zu können... :fies: :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
StaggerLee hat geschrieben:
Was wäre denn wenn die Flüssigkeit weniger liquide wäre?....


Dann wäre sie dicker, was denn sonst. :lol: :mrgreen: 8-) ...aber dazu braucht es kein Speiseöl, denn genau dafür ist ja das Xanthan (E415) zuständig, zum "leichten" Eindicken der Tropfflüssigkeit bzw. auch der "Reintropfflüssigkeit", wobei ich bislang nur in reines Wasser reingetropft habe, ohne auch dieses etwas einzudicken, werde ich aber ggf. beim nächsten mal mit berücksichtigen. :ja: )

BUDDI hat geschrieben:
Hey - bei dem Aufbau sollte es doch möglich sein Oberflächenspannung und Wasserhärte wunschgemäß einstellen zu können... :fies: :d&w:


Ist es doch auch :mrgreen: ....es bedarf nur weniger Klarspülertropfen im Wasser um dessen Oberflächenspannung zu nehmen :ja: ....und hey, was soll ich sagen, das funzt sogar ohne den Aufbau, einfach nur ein Spritzer direkt ins Wasser geben und gut ist :mrgreen: :d&w:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
So,

gestern Abend habe ich nochmal für ziemlich genau 2 Std. "ein wenig" versucht das Tropfen in den Griff zu bekommen *pff* bekomme ich aber nicht. :motz: ...egal, Ergebnisse gibts trotzdem zu sehen, denn irgendetwas kommt immer bei raus, ob so gewollt oder nicht. :mrgreen:
Diesmal habe ich das Reintropfwasser auch etwas eingedickt, so das kaum noch Störtropfen vorhanden waren, die wenigen die doch noch da waren, habe ich weggestempelt :mrgreen:
Die Welligkeit des Hintergrundes wurde auch beseitigt (habe in die glatte Seite der Bastelpappe geblitzt xd )
Streifen diesmal, als Variantion, senkrecht genommen. xd
Aus den 600 geschossenen Fotos von gestern Abend :shock: zeige ich mal 20 von den ca. 40 einigermassen brauchbaren ...aus den Kategorien "Gerade+Kugel", "Männchen", "Zweibein", "Ring" und "TaT", alle nur zugeschnitten und Störtropfen weggestempelt, ansonsten komplett unbearbeitet.
Zum Einsatz kam wieder nur 1 Blitz, dafür diesmal aber 2 Ventile. :thumbup:


Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83

Bild
#84

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Sehr schön! Dieses Mal gefällt es mir noch besser, da du die glatte Seite genommen hast.
Ich MUSS unbedingt auch bald mit dem Basteln anfangen. Mag auch Tropfen fotografieren!

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Allmählich kannst Du anfangen Dir eine Galerie Wand auszusuchen....
Klasse was Du inwischen hier ablieferst !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
BluePentax hat geschrieben:
So,

gestern Abend habe ich nochmal für ziemlich genau 2 Std. "ein wenig" versucht das Tropfen in den Griff zu bekommen *pff* bekomme ich aber nicht. :motz: ...egal, Ergebnisse gibts trotzdem zu sehen, denn irgendetwas kommt immer bei raus, ob so gewollt oder nicht. :mrgreen:

Die sind doch Hammer :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 18:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Genial. Die 70, 79 und 84 kannst Du schon mal für mich reservieren. Super spannende Sachen, die Du hier ablieferst. Wo soll das noch hingehen? :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

gestern habe ich nochmal versucht die Auslöseverzögerung in den Griff zu bekommen bzw. zu ermitteln, doch so wie es mir scheint, ist sie mal länger und mal kürzer, also nix womit man vernünftig arbeiten kann. :yessad: Werde demnächst mal eine andere Vorgehensweise ausprobieren (deutlich längere Belichtungszeit und separat ausgelöster Blitz)...schauen wir mal, ob ich´s in den Griff bekomme :ka: ...oder doch noch ne neue Kamera brauche. 8-) :mrgreen:
Heute wird das Feld die Küche dann erst mal geräumt, am Wochenende steht ne Feier an, da wird die gebraucht :ja: ....und zwar ohne Klettergerüst und tropfendes Wasser. xd

Hier dann die Ausbeute der Testschüsse von gestern:

Bild
#85

Bild
#86

Bild
#87

Bild
#88

Bild
#89

Bild
#90

Bild
#91

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Cool was du hier zeigst. :2thumbs: Ich drück die Daumen, dass du die Auslöseverzögerung in den Griff kriegst.
LG Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 21:08 
Offline

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:31
Beiträge: 1
Hallo Blue,

Schöne Farben, So von Anfänger zu Anfänger: da Du wahrscheinlich den Trickler benutzt versuch doch Bitte einmal folgende Einstellung: Kamera zeit 0,4 sec und beim Trickler Fotolag : 90ms - 107ms.
Bei meiner K5 und K5II benutze ich diesen Bereich im Fotolag. Und bei meiner D750 sind es unter 70ms. Hast Du dir einmal die Bedienungsanleitung von dem Trickler Software durchgelesen ? Speziell Ermittlung Fotolag. Die Aufnahme im Anhang ist mit dieser Einstellungen bei 0,4 sec und 97ms gemacht worden

Weiterhin viel Spaß beim Tropfen.

Gruß Rainer


Datum: 2016-03-21
Uhrzeit: 18:22:42
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blue Dragons
Forum: Offene Galerie
Autor: XiYi
Antworten: 0
Da wo der edle Tropfen verarbeitet wird ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Zehn Tropfen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5
Tropfen am Morgen vertreiben...........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4
Habe mir heute Tropfen in die Birne gehauen
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz