Aktuelle Zeit: Mi 16. Jan 2019, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 6848
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
Vielen Dank für Euer feedback :thumbup:


mika-p hat geschrieben:
...Für mich wäre es das i-Tüpfelchen, wenn deine Flüssigkeit auch noch Kaffeefarbe hätte...


Naja, in der Tasse hatte sie es auch fast, da hatte ich das Wasser schwarz eingefärbt, aber durch die blauen Tropfen, wurde es immer blauer :klatsch:
Nächstes mal solls besser werden...also deutlich Kaffeemäsiger :ja:
Muss mal schauen, wie ich das mache, einfärbmäßig bin ich ja noch ganz am Anfang. :ja:
Weiß zum Tropfen wäre ganz schön, aber ich habe nur rot, grün, blau, gelb, orange und schwarz als Einfärbflüssigkeit.
Direkt mit Milch zu tropfen sträube ich mich ein wenig, muss ich mal schauen, ist ne ganz schöne Sauerei und ich habe keine Lust das es anfängt zu stinken u.s.w. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 6848
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
So,
gestern ging´s dann weiter, ich hatte Zeit und Lust und habe wieder ein paar Stunden in die Tropferei investiert. xd
Zuvor hatte ich mir noch 2 neue Tassen gekauft (Espressotassen xd ), damit das Verhältnis von Tasse zu Tropfen besser wird und die Tasse nicht mehr so dominant rüber kommt. :ja:
Das Wasser in der Tasse wurde wiederum schwarz eingefärbt um Kaffee zu simulieren (für das nächste mal habe ich mir vorgenommen richtigen Kaffee zu kochen, um den Unterschied zu sehen bzw. es noch naturgetreuer da zustellen, zudem müsste es sogar günstiger sein, als mit der Farbe xd )

In den ersten 3 Bildern seht Ihr den Versuchsaufbau mit jeweils einem Blitzen rechts und links, einen vorne und einen hinten, hinter der weißen Scheibe. :ja:

Im 4. Bild wurde zu Test- und Einrichtungszwecken noch mit Wasser getropft und ab dem 5. Bild fällt schon der erste Milchtropfen. (Die Milch habe ich leicht eingedickt).
Dann wurde mit Milch (weshalb die Tropferei auch nicht so klar und transparent ist) und verschiedenen Blitzfolien (nur auf dem Blitz hinter der weißen Scheibe) experimentiert. xd

Ganz zum Schluß kam noch ein bissel Farbe mit ins Spiel (stand da noch rum :lol: ) Ist in den letzten 6 Bildern zu sehen.
Die beiden letzten Bilder laufen unter dem Motto Kleckern und Knipsen. :mrgreen:

Bild
#217

Bild
#218

Bild
#219

Bild
#220

Bild
#221

Bild
#222

Bild
#223

Bild
#224

Bild
#225

Bild
#226

Bild
#227

Bild
#228

Bild
#229

Bild
#230

Bild
#231

Bild
#232

Bild
#233

Bild
#234

Bild
#235

Bild
#236

Bild
#237

Bild
#238

Bild
#239

Bild
#240

Bild
#241

Bild
#242

Bild
#243

Bild
#244

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tropfen im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 8
Nein. Heute keine Triobilder (noch mehr Bubbles)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Die Jugend von heute
Forum: Menschen
Autor: kunstfreund
Antworten: 12
Mauritius oder Fifty Shades of Blue
Forum: Reisefotografie
Autor: flowfix
Antworten: 22
Heute Morgen Unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hb74
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz