Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14132
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
Vielen Dank für Euer feedback :thumbup:


mika-p hat geschrieben:
...Für mich wäre es das i-Tüpfelchen, wenn deine Flüssigkeit auch noch Kaffeefarbe hätte...


Naja, in der Tasse hatte sie es auch fast, da hatte ich das Wasser schwarz eingefärbt, aber durch die blauen Tropfen, wurde es immer blauer :klatsch:
Nächstes mal solls besser werden...also deutlich Kaffeemäsiger :ja:
Muss mal schauen, wie ich das mache, einfärbmäßig bin ich ja noch ganz am Anfang. :ja:
Weiß zum Tropfen wäre ganz schön, aber ich habe nur rot, grün, blau, gelb, orange und schwarz als Einfärbflüssigkeit.
Direkt mit Milch zu tropfen sträube ich mich ein wenig, muss ich mal schauen, ist ne ganz schöne Sauerei und ich habe keine Lust das es anfängt zu stinken u.s.w. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14132
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
So,
gestern ging´s dann weiter, ich hatte Zeit und Lust und habe wieder ein paar Stunden in die Tropferei investiert. xd
Zuvor hatte ich mir noch 2 neue Tassen gekauft (Espressotassen xd ), damit das Verhältnis von Tasse zu Tropfen besser wird und die Tasse nicht mehr so dominant rüber kommt. :ja:
Das Wasser in der Tasse wurde wiederum schwarz eingefärbt um Kaffee zu simulieren (für das nächste mal habe ich mir vorgenommen richtigen Kaffee zu kochen, um den Unterschied zu sehen bzw. es noch naturgetreuer da zustellen, zudem müsste es sogar günstiger sein, als mit der Farbe xd )

In den ersten 3 Bildern seht Ihr den Versuchsaufbau mit jeweils einem Blitzen rechts und links, einen vorne und einen hinten, hinter der weißen Scheibe. :ja:

Im 4. Bild wurde zu Test- und Einrichtungszwecken noch mit Wasser getropft und ab dem 5. Bild fällt schon der erste Milchtropfen. (Die Milch habe ich leicht eingedickt).
Dann wurde mit Milch (weshalb die Tropferei auch nicht so klar und transparent ist) und verschiedenen Blitzfolien (nur auf dem Blitz hinter der weißen Scheibe) experimentiert. xd

Ganz zum Schluß kam noch ein bissel Farbe mit ins Spiel (stand da noch rum :lol: ) Ist in den letzten 6 Bildern zu sehen.
Die beiden letzten Bilder laufen unter dem Motto Kleckern und Knipsen. :mrgreen:

Bild
#217

Bild
#218

Bild
#219

Bild
#220

Bild
#221

Bild
#222

Bild
#223

Bild
#224

Bild
#225

Bild
#226

Bild
#227

Bild
#228

Bild
#229

Bild
#230

Bild
#231

Bild
#232

Bild
#233

Bild
#234

Bild
#235

Bild
#236

Bild
#237

Bild
#238

Bild
#239

Bild
#240

Bild
#241

Bild
#242

Bild
#243

Bild
#244

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5690
Wohnort: Langerringen
Lieber Meister der Tropfenbilder, lieber Matthias - Blue,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag und wünsche Dir allzeit gutes Licht und viele weitere spannende Fotoideen. Ich bin gespannt, was Du heute tropfen lässt. Sahne auf die Geburtstagstorte? Oder doch prickelnde Tropfen in Sektgläser? Wie auch immer... Du und Deine Bilder sind eine Bereicherung in diesem Forum und ich hoffe auf viele weitere Beiträge von Dir. Alles Gute !!!

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14132
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Lieber ...Blue,...Grüße Thomas

Viiiiielen lieben Dank, dieser Post hat mich sehr, sehr gefreut. :ja: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
P.P.Jennsen hat geschrieben:
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag und wünsche Dir allzeit gutes Licht und viele weitere spannende Fotoideen. ...
... hierzu kann man sich noch noch anschließen- Herzlichen Glückwunsch Matthias :hmm: :party: - alles Gute, vor allem Gesundheit :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 10:59 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3544
Alles Gute, Gesundheit, Glück, Ideen, Freude ..
Ich gratuliere dir auch zu deinem Geburtstag.

Beste Grüße
Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 12:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12684
Wohnort: Hessen
Alle guten Wünsche zum Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin gut Licht! :cheers:

Und Glückwunsch zur Ausbeute oben! :ja:
#231 ist meins, wegen dem farblich passendem Hintergrund. :2thumbs:
Die anderen Tropfenkonstellationen sind aber auch :anbet:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14132
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für die Guten Wünsche. :cheers:

Heute wurde und wird nicht getropft :nono: ...dafür hatte ich aber vorgestern nochmal eine Sitzung, allerdings ohne Milch, ohne Kaffee, ohne Bohnen, ohne Tasse, Flasche, Becher, was auch auch immer, "einfach" nur ´ne runde Glasschale um ein bissel zu experimentieren. xd
Auch wenn es nicht so klappte wie gewünscht, sind natürlich trotzdem ein paar Ergebnisse bei raus gekommen, von denen ich hier ein gutes Dutzend zeigen werde xd :

Bild
#245

Bild
#246

Bild
#247

Bild
#248

Bild
#249

Bild
#250

Bild
#251

Bild
#252

Bild
#253

Bild
#254

Bild
#255

Bild
#256

Bild
#257

Bild
#258

Bild
#259

Ein paar weitere TaT für die Fantasieanregung gibt´s hier zu sehen: :lol: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14132
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

da ja noch die dunkle Jahreszeit ist, habe ich vorgestern noch einmal ein bissel probiert, allerdings ohne Erfolg. :yessad:
Um nicht zu frustriert zu sein, habe ich dann noch auf "normale" TaT umgestellt und ein bissel mit dem Licht probiert, hier ein paar Ergebnisse: xd



Bild
#260

Bild
#261

Bild
#262

Bild
#263

Bild
#264

Bild
#265

Bild
#266

Bild
#267

Bild
#268

Bild
#269

Bild
#270

Bild
#271

Bild
#272

Bild
#273

Bild
#274

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5690
Wohnort: Langerringen
Der mit Hut (#272) ist klasse, genauso klasse, wie die anderen 273 Bilder.
Ich bin froh, dass ich nicht solche Bilder machen kann. Soviele Wände hätte ich zuhause gar nicht.

Höchsten Respekt!
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Bilder vom Usertreffen Blue Port Hamburg 2019
Forum: Urban Life
Autor: Detlef
Antworten: 28
Mauritius oder Fifty Shades of Blue
Forum: Reisefotografie
Autor: flowfix
Antworten: 22
Blue´s Blütenträume
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 11
Blue´s erste Makroversuche 2016 - 3. Update 22.06.16 Fliegen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz