Hi,
nachdem meine letzte Tropferei schon wieder mehr als 1 Jahr her ist

, dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit mit Wasser zu panschen.

Also habe ich gestern das Tropfgestellt vom Boden gerüsselt, sämtliches Zubehör zusammengekramt, alles in´s Esszimmer geschleppt und mich dort breit gemacht.
Nachdem alles aufgebaut, angeschlossen und ein paar Trockenschüsse probiert waren, war erst mal Feierabend.

Zudem hatte ich, ebenfalls vor mehr als einem Jahr

es endlich geschafft mir ein weißes Becken aus PS Opal weiß zu bauen (Innenmaße: 97,5x32x4,5cm ca. 14 Liter Inhalt).
Heute wurde es eingeweiht

, der Nachmittag wurde damit verbracht ein "paar" Fotos zu probieren.
Nur ein paar unspektakuläre TaT, mit nur einem Ventil und die meisten Bilder auch nur mit unverdünntem Wasser (deshalb auch die vielen Spritzer), aber es ging mir in erster Linie darum, zu testen wie es geht die Blitze (1-3 Stk.) vernünftig einzusetzen.
(Einer von hinten, hinter einer schräg gestellten weißen PS-Platte, einer von unten, unter dem Becken und einer zum Teil von vorne frei Hand gehalten

) Alle mit bunten Blitzfolien bestückt.
Zum Einsatz kam die K-70 inkl. dem 100er-Makro.
Hier nun das "best Dutzend" aus den best of 30 aus den best of 100 aus den insgesamt mehr als 800 Bildern.
...ein paar weitere werde ich noch hier und da im Forum einstreuen...
Alle zumeist nur beschnitten, kaum etwas weg gestempelt, verkleinert, leicht nachgeschärft, aber nix an den Farben geschraubt

, dafür wurden die Blitze mit den Folien eingesetzt.