Hi,
schön wenn Euch die Bilder gefallen, ich bleibe dran und versuche besser zu werden bzw. immer mal neue Dinge auszuprobieren...und es ist ja auch bald Ostern....
mika-p hat geschrieben:
Bei den ersteren (#275 ff) stört noch etwas der Gefäßrand ...
Später dann ist das viel angenehmer um später bei #325 ff mit den Spiegelungen einen wirklichen Höhepunkt zu setzen! ...
Hi,
Du hast natürlich vollkommen Recht.
Bei den Bildern ab 275 gings auch nur um ´nen Funktionstest. Bei 275, 276, 277 sieht man noch so deutlich den Rand, weil die Schale nicht genug gefüllt ist, ab 278 sieht man schon das die Schale fast voll ist, der Rand ist nicht mehr so störend. Ab der "grünen Serie" ab 292 ist der Rand nicht mehr zu sehen, weil die Schale ganz gefüllt ist bzw. übervoll ist, es läuft schon über, so muss das auch sein damit man den Rand nicht sieht.
Ab Bild 319, die mit den Spiegelungen, das ist eine "andere Technik". Also nicht eine andere Technik, aber eben ein anderes Auffangbehältnis.
In den Bildern zuvor ist es nur eine runde (sie könnte auch eckig sein) relativ kleine Glasschale. (Durchmesser 15-20cm, könnte aber auch kleiner sein)
Der Blickwinkel ist auch ein anderer und zwar "in Augenhöhe" mit den Tropf-Skulpturen, also direkt von der Seite "drangeschaut".
Bei Bildern mit Spiegelbild (ab 319) kommt die lange Wanne zum Einsatz (muss sie auch, das geht nicht in einer kleinen Schale).
Der Blickwinkel ist (leider

) von etwas weiter oben, was generell nicht so schön aussieht.
Denn um so weiter man in der Perspektive nach unten möchte (was grundsätzlich ja schöner aussieht) um so länger muss die Wanne sein, um hinten die Kante nicht mit auf´s Bild zu bekommen und auch vorne noch Platz für die Spiegelung zu haben.
Mein Becken ist innen knapp 98cm lang und da geht (bei der gezeigten Skulpurenhöhe) keine tiefere Perspektive.
So, dies zur technischen Erklärung...ein neues Bild habe ich heute leider nicht für Euch....aber wie gesagt ist ja bald Ostern.