Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Stormchaser hat geschrieben:
beeindruckende Bilder.... Respekt :bravo:


Dem ist nichts hinzuzufügen! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 08:05 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

toll, da macht die Kamera Dinge sichtbar, die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Wenn sie dann noch so gekonnt bedient wird wie hier, umso besser.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Hallo,
ich bin heute erst über diesen Beitrag gestolpert und bin bass erstaunt, was ihr bzw du Blue hier zeigt. Auch wenn es "erste" Testaufnahmen sein sollen, finde ich die Ergebnisse außerordentlich klasse und zeigenswert, in Kleinigkeiten leicht verbesserungsmöglich. Aus der Fülle der Bilder haben mir die Eingefärbten sehr zugesagt, sehr psychedelisch.
:hat: für die Energie und den Einsatz, den du bei der Entwicklung des Aufbaus und der Durchführung deiner Testreihen gezeigt hast und zeigst, die gemachte Erfahrung wird deine Ergebnisse weiter verbessern.
Bleib dran und zeige weiter deine umwerfenden Bilder.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey,
thx für Euer feedback :thumbup:

DeFuFroschn hat geschrieben:
... Aus der Fülle der Bilder haben mir die Eingefärbten sehr zugesagt, sehr psychedelisch...


Was meinst Du mit "eingefärbt" :kopfkratz:
Nur mal so zur allgemeinen Klarstellung: Die Bilder sind alle so wie ich sie fotografiert habe, da ist nix nachträglich retuschiert, eingefärbt oder nachträglich mit der Bildbearbeitung zurechtgewurschtelt oder so. :nono:
Die Bearbeitung beläuft sich lediglich aufs Zuschneiden, etwas Kontrast und/oder Schärfe hinzu, vielleicht mal insgesamt etwas aufhellen oder abdunkeln und ggf. mal einen Sensorfleck weg stempeln, mehr aber auch nicht. :ja:
Auf keinen Fall etwas an den Formen machen, die sind so entstanden wie gesehen. :ichweisswas:
Und die Farben entstehen ebenfalls nicht am Rechner, sondern lediglich durch die Hintergründe/Untergrund (bei mir kommt bunter Bastelkarton zum Einsatz xd ) oder durch bunte Filterscheiben vor den Blitzen (ist bei mir noch nicht zum Einsatz gekommen, kommt dann später, wenns mal so klappt wie gewünscht :ja: )
Oder eben eingefärbte Tropfenflüssigkeit bzw. da wo rein getropft wird (kam bei mir auch noch nicht zum Einsatz, kommt dann auch später, wenn ich mit dem eigentlichen Tropfen soweit bin das es so funzt wie ich es mir vorstelle :ja: )

:ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Echt super Bilder. Respekt !
Wo wachsen denn solche Pilze?

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Saug... Fotos von Dir, Matthias. Die Idee mit den Synchron-Tropfen ist klasse und hat tolle Ergebnisse gebracht. Also: Hau rein und zeig uns mehr - bitte! :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Sorry,
mißverständlich formuliert, ich meinte nicht nachträgliche Rechnerbearbeitung, sondern die farbliche Gestaltung durch hinterlegte Farbkartons.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Wirklich großartig was ihr hier zeigt. Die Synchron-Tropfen bieten auch etwas Abwechslung. Gerne mehr. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
auch heute habe ich wieder 1 Stunde ´n bissel getropft (man weiß ja nie wann wieder abgebaut werden muss :mrgreen: und irgendwie macht das auch viel Spaß :ja: ) ...ja genau, richtig gerechnet, macht round about 200 Bilder :mrgreen: ...aber keine Panik, mehr als 10 werde ich nicht zeigen 8-) (von 23 übrig gebliebenen)
Heute gibt´s dann wieder nur ein paar schönde, simple TaT (oder auch Pilze :mrgreen: ), dafür aber zu Gunsten eines einzelnen Herren :lol: 8-) , diesmal nicht so dunkel und nicht so blau :mrgreen: (also zumindest die meisten 8-) )

BluePentax hat geschrieben:
...Und die Farben entstehen ...Oder eben eingefärbte Tropfen flüssigkeit bzw. da wo rein getropft wird (kam bei mir auch noch nicht zum Einsatz ...

O.k. das nehme ich zurück, heute war die Reintropfflüssigkeit irgendwie blau :kopfkratz: ....da sie die Farbe des noch darin verweilenden blauen Kartons von gestern angenommen hatte :klatsch: ..war also unabsichtlich :mrgreen:

Bild
#108

Bild
#109

Bild
#110

Bild
#111

Bild
#112

Bild
#113

Bild
#114

Bild
#115

Bild
#116

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4826
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Geil, Highspeed ?

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lupinen blatt mit tau tropfen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tonysettanta
Antworten: 2
Tropfen am Morgen vertreiben...........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4
Da wo der edle Tropfen her kommt ....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
[NMZ]Rhapsody in Blue and White
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Tropfen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz