Di 14. Jul 2020, 22:31
Mi 15. Jul 2020, 21:14
Mi 15. Jul 2020, 23:19
Do 16. Jul 2020, 09:11
Do 16. Jul 2020, 12:01
ulrichschiegg hat geschrieben:Es wird gerne übersehen welch Riesenfortschritt mit der KP und K-1 von Pentax eingeführt wurde. Alle Kamerahersteller nutzen heute den RGB-Sensor, das AF-System und einen schnellen Prozessor (bei Pentax Prime) zum Fokussieren durch den optischen Sucher. Deep Learning, Shape Detect, Scene Detect, Color Detect, Subject Tracking, Motion Tracking, Gesichtserkennung, etc sind Stichworte dazu. Diese funktionieren primär mit dem AF.C. Pentax hat mit der KP die Auflösung des RGB-Sensors (dieser wird normalerweise der Belichtungsmessung zugeschrieben) auf*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***hochgenommen.
Fr 17. Jul 2020, 18:38
Sa 18. Jul 2020, 17:54
Nuftur hat geschrieben:Vielen Dank Ulrich für Deinen Einsatz!
Habe auch gedacht, Pentax hat nichts, und aufgrund Deiner Erläuterungen rumgesucht.
Im User Manual steht die Einstellmöglichkeit "Face Detection", das war's.
Hier insbesondere Beiträge Clackers
https://www.pentaxforums.com/forums/6-p ... oon-5.html
Hier die Beiträge von BruceBanner
https://www.pentaxforums.com/forums/6-p ... rhaps.html
Es ist vielleicht nicht der Eye-AF, der gerade bei anderen beworben wird, aber man steht zumindest nicht nackt dar. Und viele wissen es gar nicht (secret feature), ich auch nicht, muss ich zugeben. Habe immer in Phase Detection fotografiert und mich kaum mit LiveView beschäftigt. Hat beim ersten Versuch gleich den gelben Rahmen um das Gesicht meiner Frau gezeigt, muss nun mal ausprobieren, wie es sich verhält, z.B. Folgen wenn nicht in Mitte, Reaktion auf Bewegung, auf was stellt es dann wirklich scharf. Auf YT sieht man ja die Filme von Sony, Nikon etc wo die Motive sich in alle Richtungen bewegen und die Fokus-Marke bleibt immer auf dem Auge. So wird es wohl nicht sein, aber wie gesagt, man ist offenbar nicht ganz nackt. Und bei der nächsten Kamera ist alles besser...
Sa 18. Jul 2020, 19:07
Sa 18. Jul 2020, 19:11
Sa 18. Jul 2020, 20:32
blaubaersurfen hat geschrieben:Das ganze aber nur im LV oder? Damit ist der neuerdings von Pentax sehr umworbene OVF und alle damit verbundenen "Vorteile" außenvor was für mich ein no go ist. Dann kann ich auch ne reine Display Kamera nehmen. Dies alles im OVF und das wäre richtig Topp! Aber das deuteten ja schon mehrere hier an, das es ihnen ähnlich geht
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz