Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 18:24 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1236
ulrichschiegg hat geschrieben:
Schwer zu sagen. Vom Stativ fotografiert?

Nein, habe ich aber heute getan. Damit wird es nicht besser.
Gehe ich auf Blende 2.0, ist die nächste Raste, wird es gleich deutlich besser.
Die 1.4 benötige ich nicht unbedingt.
sWE :wink:

_________________
:motz: ':-\ Wär die Erde eine Bank, wäre sie schon lange gerettet :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 07:39 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 260
Saugeil, sehr plastisch und mit 3D Effekt. :ja:
Ich habe mit AF nur das FA 50 welches ich sehr selten nutze, da mich zur Zeit die Limiteds fazinieren. Mit MF, die ich auch habe, fotografiere ich äusserst selten und meistens nur mit dem AF-Konverter. Das fokussieren mit AF habe ich wohl verlernt und muss wieder üben.

Methusalem hat geschrieben:
Hier mal ein Beispiel einer Anwendung mit dem Pentax A*85/1.4 bei echt verdammt wenig Licht und eigentlich zu wenig Platz für eine Ganzkörperfreistellung

bei sehr unruhigen Hintergrund.

Die 85mm mit f1.4 an der K1 sind in diesem Fall schon ne feine Sache :lol:

Die etwa gleiche Freistellung gibt es auch mit nem 135er f2,wenn man etwas mehr Platz nach hinten hat um das Motiv komplett zu bekommen,

oder mit nem 50er näher hingeht (ich hätte dann aber nasse Füße bekommen :lol: )




...K1 mit Pentax A* 85/1.4 offen...



beste Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 3961
Methusalem hat geschrieben:
Hier mal ein Beispiel einer Anwendung mit dem Pentax A*85/1.4 bei echt verdammt wenig Licht und eigentlich zu wenig Platz für eine Ganzkörperfreistellung

bei sehr unruhigen Hintergrund.

Die 85mm mit f1.4 an der K1 sind in diesem Fall schon ne feine Sache :lol:

Die etwa gleiche Freistellung gibt es auch mit nem 135er f2,wenn man etwas mehr Platz nach hinten hat um das Motiv komplett zu bekommen,

oder mit nem 50er näher hingeht (ich hätte dann aber nasse Füße bekommen :lol: )




...K1 mit Pentax A* 85/1.4 offen...




beste Grüße

Bernd


Oh, das hätte ich ja fast verpasst.

Klasse Beispiel. Ich mag es gern noch mit etwas drumrum. Klar kann man die Freistellung mit 135mm bei ähnlichem "Framing" erreichen, aber der Bildwinkel ist dann halt ein anderer. Insofern finde ich die 85mm gelungen. Ich finde es Klasse. Mit dem Hintergrund vermittelt es etwas sehr natürliches.

Den Hintergrund finde ich "noch" ok. Klar wären F0.95 besser gewesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 7921
Danke Martin,.....und klar,...f0.95 würde ich schon auch noch nehmen,

...weil bei scharfen Pupillen die Wimpern am besten schon in der Unschärfe vollkommen versinken :lol: :cheers:



Noch'n bischen f1.4 an 85mm an der K1...

...model Lana....




#1


#2


#3


#4

beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 3961
Geniale Serie Eurer Lady. Für mich die #1. Klasse Zeichnung, Unschärfeverlauf und Entwicklung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blende bei Kit-Objektiv in Retro-Stellung offen halten???
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6
Kamerakauf: Neuling braucht Hilfe
Forum: Einsteigerbereich
Autor: frankenmichl
Antworten: 60
K-50 schließt Blende nicht
Forum: Technische Probleme
Autor: Gruendoc
Antworten: 11
präzise Blende der K-1
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Verständnisproblem Blende und Zoom
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz